Wie macht man einen Teppich aus Flaschenverschlüssen?

Flaschenverschluss Kann im Flur oder im Bad verwendet werden, da es die Flüssigkeit gut aufnimmt und keine Angst vor Feuchtigkeit hat. Es ist sehr einfach, es selbst zu machen, es werden keine teuren Materialien oder besonderen Fähigkeiten benötigt. Diese Matte eignet sich für jedes Interieur, sieht aber besonders gut aus, wenn die Gestaltung der Räume im Öko-Stil gehalten ist.

Materialien

Zu machen KorkmatteZunächst müssen Sie selbst Staus ansammeln. Für ein kleines Produkt benötigen Sie etwa 150 Stück, wenn Sie einen größeren Teppich möchten - und Sie werden mehr Staus benötigen.

Darüber hinaus benötigen Sie:

  • Schneidebrett;
  • Schleifpapier;
  • Messer (scharf);
  • Stoffbasis (als Basis können Sie eine Gummimatte, gummierten Stoff, weichen Kunststoff, Leinwand nehmen);
  • Kleber (Sekundenkleber, Heißkleber);
  • Lappen, um überschüssigen Klebstoff zu entfernen.

Vorbereitung

Die Stopfen sollten mit einem Reinigungsmittel gewaschen werden. Wenn sich Rotweinstopfen darunter befinden, tränken Sie diese über Nacht mit Bleichmittel um Flaschenverschluss stellte sich nicht als "fleckig" heraus. Danach mehrmals unter fließendem Wasser abspülen und trocknen. Weiterarbeiten erst nach vollständiger Trocknung. Schneiden Sie jeden Korken in zwei Hälften und schleifen Sie die Teile. Tun Sie es auf dem Brett, um Verletzungen zu vermeiden.

Basis

Als Basis für Korkmatten Geeignetes weiches Plastik oder dickes gummiertes Gewebe und sogar strapazierfähiges Segeltuch. Sie können alte Matten nehmen, wenn sie stark genug sind. Schneiden Sie die Matte aus dem Boden aus und schneiden Sie sie aus. Die Größe richtet sich nach Ihrem Wunsch, die bevorzugte Form ist ein Rechteck oder ein Quadrat.

Anzeige

Nach den vorbereitenden Arbeiten an der Herstellung Flaschenverschlüsse Wenn Sie fertig sind, können Sie zur Hauptoperation übergehen. Legen Sie Staus an den Rändern aus und bewegen Sie sich in die Mitte. Sie können dies in einer Reihe tun, Sie können - Richtungen abwechseln, um ein Muster zu bilden. Wenn am Ende der Arbeit festgestellt wird, dass die Stopfen nicht im verbleibenden Raum enthalten sind, müssen sie sorgfältig zugeschnitten werden.

Mount

Der letzte und wichtigste Schritt bei der Herstellung eines Teppichs aus Korken ist das Aufkleben auf die Unterlage. Die Vorgehensweise ist die gleiche wie beim Auslegen - von den Rändern zur Mitte. Überschüssigen Kleber sofort mit einem Lappen entfernen. Versuchen Sie, jede Hälfte des Korkens an der dafür vorgesehenen Stelle zu belassen.

Trocknen

Es bleibt nur die Matte trocknen zu lassen und, falls gewünscht, den Boden und die Kanten mit einem Dichtmittel zu bearbeiten, damit keine Feuchtigkeit durch die Matte dringt.

Lassen Sie Ihren Kommentar