Wie wählt man eine Decke im Badezimmer

Es ist schwer vorstellbar, dass selbst im 19. Jahrhundert regelmäßige Hygienemaßnahmen als Luxus galten und es in einer gewöhnlichen Wohnung keinen Raum gab, der speziell für diese Bedürfnisse ausgelegt war. Aber der Fortschritt steht nicht still und bringt die Hygiene in den Vordergrund. Jetzt ist der mit Sanitäranlagen ausgestattete Badebereich ein wesentlicher Bestandteil jedes Hauses oder jeder Wohnung. Hier repariert sich ein Mensch nach dem Schlafen, wäscht am Ende eines Spaziergangs Schmutz und Staub ab, duscht entspannt. Ein Raum kann viel über seinen Besitzer erzählen, so dass jeder bewusst auf die Inneneinrichtung zugeht und sorgfältig Materialien für Bodenbelag, Wandverkleidung und Decke im Badezimmer auswählt. Die Qualität der Reparatur hängt vom Komfort der ganzen Familie ab.

Grundvoraussetzungen für die Decke im Bad

Jeder ist ständig bemüht, seine Lebensbedingungen in den eigenen vier Wänden zu verbessern. Zu diesem Zweck kaufte neue Geräte, Möbel, interne und externe Reparaturen durchgeführt. Das Badezimmer ist keine Ausnahme, erfordert aber besondere Aufmerksamkeit. Dies ist auf die Besonderheiten des Raumes zurückzuführen. Bei der Auswahl der für die Deckenverkleidung verwendeten Materialien sollten Sie die Anforderungen berücksichtigen:

  1. Feuchtigkeitsbeständigkeit. Das Gesicht wird ständig in einer feuchten Umgebung sein. Dampf steigt an die Decke, Spritzer fallen darauf, Kondenswasser sammelt sich an.
  2. Pflegeleicht. Die Beschichtung sollte nicht den gesamten Schmutz sammeln. Im Badezimmer ist es wegen der vielen Gegenstände schwierig zu reinigen. Wählen Sie Elemente aus, die mit einem normalen Schwamm oder Tuch gereinigt werden können.
  3. Ästhetik. Die Kompatibilität mit der Gesamtgestaltung des Raumes ist sehr wichtig. Sie können es zu einem Akzentzimmer machen.
  4. Höhenverlust. In einem Raum mit niedriger Deckenhöhe müssen keine mehrstufigen Strukturen mit einer Höhe von 10-15 cm installiert werden.
  5. Schadensresistenz. Wenn die Unversehrtheit des Materials verloren geht, kann es schnell unbrauchbar werden und Schimmel und Pilze setzen sich an den Wänden ab.
  6. Widerstand gegen Temperaturänderungen. Die Endbearbeitung sollte nicht die ursprüngliche Qualität und Struktur verlieren.
  7. Haltbarkeit und Beständigkeit gegen Verlust des Aussehens.
  8. Kosten Spielt für viele Käufer eine wichtige Rolle. Nicht immer ist das teuerste Finish das beste.
  9. Die Komplexität der Installationsarbeiten. Der Parameter bestimmt die Fähigkeit, die Struktur mit Ihren eigenen Händen zu installieren, sowie den Preis für die Dienstleistungen der beteiligten Spezialisten.
  10. Ökologische Qualität. Rohstoffe dürfen keine gesundheitsgefährdenden Schadstoffe freisetzen.


 

Beliebte Optionen für Baddecken

Wenn Sie die Decke im Badezimmer fertig stellen, können Sie eine Vielzahl von Materialien verwenden, die für die Anforderungen von Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit geeignet sind. Wenn die Wahl der Optionen für Wohnzimmer einen großen Einfluss auf die Ästhetik hat, dann steht bei Dusche und Toilette die Praktikabilität an erster Stelle. Hochwertige Reparaturen sind auf jede erdenkliche Weise möglich - vom einfachen Budgetputz bis zur Designmodellierung mit Spiegeln und Naturdielen. Es hängt alles von den persönlichen Vorlieben, dem allgemeinen Stil des Zimmers und den finanziellen Möglichkeiten ab.

Verputzen und Tünchen

Der günstigste Weg, um die Decke für das Badezimmer fertig zu stellen. Mit Hilfe von Gips ist es einfach, kleinere Defekte zu beseitigen, die Oberfläche beliebiger Größe zu nivellieren, zu transformieren. Sie können eine spezielle feuchtigkeitsbeständige Mischung ohne die Hilfe von Spezialisten vorbereiten und anwenden. Die folgenden Lösungen reichen aus:

  • Auf Zementbasis. Schrumpfen Sie nicht, wenn Sie richtig angewendet werden. Der Lösung werden üblicherweise Sand und Kalk zugesetzt. Der Hauptnachteil der Mischung - hochwertiges Verputzen kann von einem erfahrenen Meister durchgeführt werden;
  • Polymermischung. Kunststoff ist leicht aufzutragen, bedarf keiner Vorbereitung. Unterscheidet sich in dem hohen Preis, so ist es nicht sinnvoll, es auf großen Flächen zu verwenden. Die beste Option für die Reparatur einzelner Abschnitte der verputzten Decke;
  • Gipsputz. Eine Mischung aus Weichmachern, Metallsalzen und anderen Komponenten, die die Festigkeit und Feuchtigkeitsbeständigkeit erhöhen. Es haftet gut auf Ziegeln, Beton. Nicht für Badezimmer mit hoher Luftfeuchtigkeit und schlechter Belüftung geeignet.

Der Putz wird in mehreren Schichten aufgetragen, jeweils eingerieben und gut getrocknet. Finishing ist Tünchen. Umweltfreundliche billige Version wirkt antiseptisch, lässt keinen Schimmel entstehen. Von den Minuspunkten kann ein einfaches nicht vorzeigbares Aussehen, ein hoher Arbeitsaufwand bei der Herstellung und Aufbringung der Mischung auf die Decke festgestellt werden. Die Reinigung des Badezimmers muss jedes Jahr aktualisiert werden.

Färbung

Hervorragende Option für eine schnelle Reparatur ohne besondere Kosten. Die gestrichene Oberfläche verringert die Deckenhöhe nicht und ist daher für kleine Badezimmer geeignet. Die Grundanforderungen an die Farbe - Feuchtigkeitsbeständigkeit, Wärmebeständigkeit. Sie können nur spezielle Formulierungen verwenden, wenn Sie einen Farbstoff in einer Farbe hinzufügen möchten, die mit dem allgemeinen Interieur harmoniert. Nach der vorläufigen Grundierung der Wände kann eine veraltete Methode zum Fertigstellen der Decke angewendet werden.

Vor dem Streichen der Decke sollte das Badezimmer mindestens 24 Stunden lang nicht benutzt werden. Der Raum sollte trocken sein, ohne dass sich Kondenswasser auf den Oberflächen niederschlägt. Es ist vorzuziehen, Farbe zu verwenden, um eine glatte Textur zu bilden, damit die Decke leichter abzuwischen und zu reinigen ist. Die Oberfläche kann einfarbig sein oder ein beliebiges Muster aufbringen, Schablonen verwenden.

Die Farbe im Badezimmer sollte auf flache Decken aufgetragen werden. Sie sollten nicht an Materialien sparen, für eine kleine Fläche ist deren Mindestmenge erforderlich. Cons - Farbwechsel nach mehreren Jahren, die Notwendigkeit der periodischen Färbung von Bereichen an der Kreuzung der Platten, insbesondere bei häufigen Überschwemmungen durch Nachbarn.


Einfügen der Deckentapete

Diese Veredelungsmethode wird selten angewendet. Selbst die haltbarste waschbare, feuchtigkeitsbeständige Tapete hält sich im Badezimmer nicht lange an der Decke auf. Wenn Sie jedoch das richtige Material auswählen, hat die Dekorationsmethode einige Vorteile: Sie ermöglicht es Ihnen, ein interessantes Interieur zu schaffen.

Für die Decke im Bad ist es besser, die kombinierte Veredelungsmethode zu verwenden. Beispielsweise sollte der Raum über der Duschkabine mit Kunststoff ummantelt sein, der Rest der Oberfläche sollte feuchtigkeitsbeständig sein. In diesem Fall muss der Klebstoff wasserdicht sein und hervorragende antimykotische Eigenschaften aufweisen.

Tapeten auf Papierbasis eignen sich nicht einmal zum teilweisen Einkleben eines bestimmten Raumes. Es ist besser, auf Vinyl basierendes Material zu verwenden. Sie tolerieren einen nicht dauerhaften Kontakt mit Dampf und Wasser. Flüssige Tapete - die perfekte Lösung für das Badezimmer. In der Verlegung ähneln sie Gips. Für zusätzlichen Schutz können sie lackiert werden. Sie können auch Metalltapeten mit Glasfasern verwenden. Es ist jedoch zu beachten, dass sie die Luft nicht durchlassen, der Raum muss häufig gelüftet werden.

PVC Decke

Eine der beliebtesten Arten von Badezimmeroberflächen. Leicht zu montierende, leichte PVC-Platten behalten bei hoher Luftfeuchtigkeit und Temperatur ein ansehnliches Aussehen. Kunststoffteile sind in der Lage, der Flut von Nachbarn jeglichen Schweregrads standzuhalten, die Reparaturkosten sind minimal. Praktisches Material zu einem erschwinglichen Preis löst leicht das Problem der unebenen Decken, dank einer gut reflektierenden Oberfläche erweitert sich der kleine Raum optisch.

Sicheres thermoplastisches Polymer hat ausgezeichnete Leistung. PVC-Platten werden in Form langer Streifen hergestellt, die Deckenoptionen unterscheiden sich im Gewicht. Materialien, die für die Installation im Badezimmer geeignet sind, dürfen nicht dünner als 8 mm sein. Andernfalls macht das Licht der Strahler das Design transparent und unästhetisch. Zusätzlich zu den Vorteilen haben PVC-Produkte in einem feuchten Raum einige Nachteile: Sie senken die Decke um einige Zentimeter und die Plattenfugen sind schwer zu reinigen.

Rack Zwischendecke

Die moderne Art der Dekoration von Oberflächen im Badezimmer ermöglicht es Ihnen, eine ästhetische Oberfläche zu schaffen, die gegen Lärm isoliert. Es ist einfach, Rohr- und Kabelverkabelungen hinter abgehängten Deckensystemen zu verstecken, um alle Beleuchtungsgeräte zu montieren. Schmale, lange Elemente können Kunststoff oder Metall sein. Das Andocken erfolgt auf Kosten von Kanten, die auf unterschiedliche Weise gebogen wurden - offen, geschlossen, lückenlos. Sie lassen sich leicht auf gekrümmten Oberflächen montieren.

Details der abgehängten Gestellkonstruktion können massiv oder perforiert sein. Die zweite Option eignet sich besonders für Oberflächen, die eine Luftzirkulation erfordern. Aufgrund der Vielzahl von Materialien, Formen und Größen der Schienen passt sich das Erscheinungsbild der Decke perfekt in die Gestaltung jedes Innenraums ein.

Wenn zum Abschluss der Decke Holzlattenelemente verwendet werden müssen, sollten diese mit speziellen Schutzmassen vorbehandelt werden.

Kassettendeckentyp

Ein interessantes Design von Hängeteilen bewältigt perfekt die ihm anvertraute Aufgabe in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit. Das Material für die Verkleidung sollte unter Berücksichtigung der Merkmale des Mikroklimas ausgewählt werden. Dank verschiedener Größen und Formen der Kassettenmodule können Sie diese mit eingebauten Lüftern kombinieren, die für die Luftzirkulation verantwortlich sind.

Dekorpaneele können einfach auf einem Metallrahmen montiert werden. Für das Bad ist die Toilette besser geeignet, Module aus Plexiglas, Acryl, Stahl, mineralischen Bestandteilen, Aluminium zu verwenden. Leichte Kassetten können monophon und farbig sein und unterschiedliche Muster aufweisen. Jedes der Elemente kann leicht ausgetauscht werden, wenn es beschädigt ist. Nachteile - hohe Kosten, Reduzierung der Deckenhöhe um 15 cm.

Deckenplatten aus expandiertem Polystyrol

Um die Decke im Badezimmer zu verkleiden, können Sie verschiedene Arten von einfachem Schaumstoff verwenden. Reliefoberfläche schafft Komfort, passend für viele Einrichtungsstile. Mit Klebstoff an der Deckenoberfläche befestigt. Bei Bedarf kann regelmäßig eine leichte Luftbeschichtung aufgetragen werden. Verwenden Sie für das Badezimmer verschiedene Arten von Produkten aus porösem Material:

  • Extrudierte Fliese. Die Dicke der Module beträgt 3 mm. Es besteht aus geschäumter Polystyrolmasse, die mit einem Schutzfilm bedeckt ist.
  • Gestempelt. Die Dicke beträgt 8 mm. Es hat eine lockere Oberfläche. Es wird durch Pressen von Styroporblöcken hergestellt.
  • Injektion. Die Dicke beträgt 14 mm. Um Elemente zu erhalten, wird das Rohmaterial geschmolzen und in die Form gegossen, wodurch die Decke gemäß der nahtlosen Technologie zugeschnitten wird.

Verlegen von Keramikfliesen

Räume mit besonderem Mikroklima benötigen eine hochwertige, dauerhafte Oberfläche. Keramikfliesen - eine dieser Möglichkeiten. Die Fliese behält jede mögliche Temperaturbedingung bei, Feuchtigkeit, verstärkt eine Decke. Es ist einfach zu pflegen, es ist genug, um es gelegentlich mit einem Lappen abzuwischen, Sie können jedes Waschmittel verwenden. Das Material hat außergewöhnliche ästhetische Eigenschaften, zusätzlich zu den Standardquadraten können Sie eine spiegelglatte, strukturierte Fliese verwenden.

Das Verlegen von Keramikfliesen ist mühsam und kostenintensiv, aber mit eigenen Händen durchaus machbar. Die Oberfläche wird sorgfältig vorbereitet - gereinigt, verputzt, grundiert. Dann den Fliesenkleber auftragen und einige Stunden trocknen lassen. Machen Sie das Markup und legen Sie die Fliese.

Spanndecke

Spanndecken eignen sich nur für ein Bad mit guter Belüftung. Tücher auf Stoffbasis, PVC lassen keine Luft zu, Feuchtigkeit verdunstet nicht, so dass das Erscheinungsbild des Pilzes einfach vermittelt wird. Es wird sehr problematisch sein, es loszuwerden. Schon kleinste Überschwemmungen führen zu großen Problemen, der Bildung von Farbe und Schimmel.

Spanndecke im Badezimmer kann eine hervorragende Alternative zum Gestell sein, Kunststoffoptionen, wenn die Fertigstellung in einem geräumigen Badezimmer eines Privathauses erfolgt. Glänzende, matte Oberflächen in verschiedenen Farben verleihen dem Raum einen ganz eigenen Stil.


Auf reflektierenden Oberflächen ist es besser, keine Strahler anzubringen. Der Raum wird aussehen wie ein Operationssaal, und die Beleuchtung wird die Augen blind machen.

Spiegeldecke

Eine stilvolle Lösung, die von vielen Designern verwendet wird. Praktisches, originales Furnier sieht in jedem Raum gut aus. Reflektierende Elemente erweitern den Raum, übertragen Feuchtigkeit und verbessern die Beleuchtung. Mit ihrer Hilfe können Sie ein einzigartiges Design schaffen, sie lassen sich leicht mit anderen Veredelungsmaterialien kombinieren. Cons - Zerbrechlichkeit, hohes Gewicht, hohe Kosten.

Sie können verschiedene Arten von reflektierenden Elementen für die Endbearbeitung verwenden - Glasteile sind massiv, mit Facetten-, Muster- und Styroporplatten mit einer speziellen Beschichtung. Die Befestigungsmethode für jede Option ist unterschiedlich. Verwenden Sie Schrauben und Spezialklebstoffe.

Gipskartondecke

Zur Endbearbeitung in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit kann nur wasserdichtes Material HL verwendet werden. Es enthält hydrophobe Zusätze, alle Kartonlagen sind mit speziellen Compounds behandelt. Mit ihm können Sie eine glatte, gekrümmte Oberfläche schaffen, Boxen für Lampen. Die Installation dauert minimal. Cons - Fragilität, die Notwendigkeit eines Rahmens, zusätzliche Veredelung.

Nach der Montage der Gipskartonplatte auf dem Rahmen werden die Platten verputzt und gerieben. Als Ausrüstung werden feuchtigkeitsbeständige Tapeten, Färben, Kleben mit Schaumfliesen und andere kostengünstige Optionen verwendet.

Holzausstattung

Die Decke im Badezimmer kann mit verschiedenen Holzmaterialien ausgeführt werden. Am häufigsten wird natürliches Futter verwendet. Alle Elemente des zukünftigen Designs werden die natürliche Farbe und den natürlichen Geschmack für lange Zeit beibehalten. Auf die Platte vorab aufgebrachte Spezialimprägnierung, die keine Feuchtigkeitsaufnahme zulässt, schützt vor Feuer die Auswirkungen anderer negativer Faktoren.

Bei der Installation treten keine Schwierigkeiten auf. Die Verkleidung wird mit Hilfe von Nägeln am Grundrahmen der Stangen befestigt. Wenn die Decke mit der Zeit an Aussehen verliert, muss sie nicht erneut ummantelt werden. Bretter können gestrichen, gebeizt und lackiert werden.

Welche Farbe die Decke im Badezimmer schmücken

Deckengestaltung - eine der Hauptbedingungen für die Gestaltung von Innenräumen. Durch die richtige Auswahl erhalten Sie eine gemütliche Atmosphäre, können sich entspannen und in einem warmen Badezimmer entspannen. Bei der Auswahl des richtigen Farbtons sollten folgende Anforderungen beachtet werden:

  1. Psychologische Auswirkungen. Einige Farben können sich beruhigen, andere verursachen Unruhe, Aggression:
  • Grün Es wirkt beruhigend, lindert Müdigkeit und beruhigt das Nervensystem.
  • Blau Hilft Druck abzubauen, sich zu entspannen, lindert ängstliche Gefühle.
  • Blau Löst Stress ab. Es ist nicht erforderlich, es in großen Mengen zu verwenden, im Gegenteil, es führt zu negativen Konsequenzen - Depressionen, Eintauchen in Depressionen.
  • Gelb Erzeugt die Illusion von Wohlbefinden, stärkt das Nervensystem leicht.
  • Rot Es aktiviert den Körper, regt zum Handeln an, verursacht Aggressionen.
  • Weiß Neutrale Farbe. Einerseits beruhigt es - andererseits verursacht es ein Gefühl der Isolation, Distanzierung und Enttäuschung.
  1. Die Höhe des Raumes. Verwenden Sie für eine visuelle Vergrößerung des Raums Kaltlichttöne, um - Dunkelheit zu reduzieren.
  2. Allgemeiner Stil. Die Kombination mit der Farbe der Wände, Sanitärarmaturen, Geräte im Raum installiert.


 

  1. Das Vorhandensein und die Intensität von natürlichem und künstlichem Licht. In schlecht beleuchteten Räumen werden dunkle Töne nicht empfohlen.

Die häufigsten Farbtöne sind weiß und milchig. Sie werden mit beliebigen Farben kombiniert. Wenn Sie ein Bad im nautischen Stil gestalten möchten, sollten Sie eine blaue, hellgrüne und türkise Farbe auftragen. Sie können verschiedene Farbtöne miteinander kombinieren und einfarbige, mehrfarbige Optionen in Betracht ziehen.

Decke und Stil - welcher Stil schmückt die Decke?

Der Stil der Decke sollte zum Innenraum des Badezimmers passen. Bei der Auswahl sollten die Farbpalette, die Form und Art der installierten Objekte, die für Wand- und Bodenbeläge verwendeten Materialien sowie die Beschaffenheit bestehender oder geplanter Oberflächen berücksichtigt werden. Es gibt viele verschiedene Richtungen, die in modernem Design zu finden sind. Erwägen Sie mehrere Optionen für das beliebte Design:

  • Loft Eine gute Möglichkeit, einen Raum mit hohen Decken einzurichten. Hier werden gipsfreie Grobstoffe eingesetzt. Sie können nackte Betonwände verlassen. Der ursprüngliche Look wird Holzbalken sein, eine Beschichtung, die Mauerwerk imitiert.
  • Minimalismus Die Oberfläche sollte außergewöhnlich glatt sein. Zeichnungen und Ornamente sind nicht erlaubt. Geeigneter Kunststoff, Keramikfliesen, Spiegel. Die Hauptsache ist, die Strenge zu beachten. Die Anzahl der Beleuchtungskörper sollte möglichst gering sein. Bei der Registrierung ist es besser, 1-2 Farben zu verwenden. Zusätzlich zu den Standardfarben Weiß und Grau können Sie Gelb, Blau und Grün verwenden.
  • Skandinavisch. Hauptanforderung ist eine glatte, helle Decke. Geeignet zum Veredeln von Kitt, weißer wasserfester Farbe, Spanndecken aus PVC-Folie. Zur Beleuchtung mit Einbauleuchten.
  • Modern Das Farbschema besteht aus Gold, Goldschwarz, Weiß, Perlmutt, Kaffee, Beige. Es werden abgehängte Strukturen, feuchtigkeitsbeständige Trockenbauwände und Farben verwendet. Angewandte Lampen in Form von Blumen, Blättern.


Top Decken in Bezug auf Design

Nachdem die möglichen Materialien für die Dekoration der Deckenoberfläche berücksichtigt wurden, ist es schwierig, eine Auswahl zu treffen, um die am besten geeignete Option auszuwählen. Zuallererst lohnt es sich, die Gestaltung anderer Räume im Haus zu berücksichtigen, sich von Spezialisten beraten zu lassen, fertige Beispiele anzusehen, anhand derer das passende Design ausgewählt wird.

Wenn Sie sich aus Sicht der ästhetischen Eigenschaften nähern, dann ist die Wahl besser, auf Zwischendecken, Gipskartonkonstruktionen zu stoppen. Die erste besteht darin, den Vorzug zu geben, wenn Sie bereit sind, in die Inneneinrichtung eine ordentliche Summe zu investieren. Abgehängte Strukturen eignen sich für Räume mit großen Höhen, die Nachbarn von oben ausfüllen können. Die zweite Option erfordert weniger Kosten und die Installation kann von Hand durchgeführt werden. Mehrebenensysteme bestechen durch ihre Schönheit und Vielfalt.

Separat einen Aufenthalt wert an den Spiegeldecken. Der Spiegel verleiht dem Raum ein reiches Aussehen und schafft eine gemütliche und komfortable Atmosphäre. Verblendung ist ziemlich selten, so dass es das Highlight eines jeden Hauses oder einer Wohnung ist, die sich Freunde rühmen können. Die durch das Beschlagen der Oberfläche verursachten Unannehmlichkeiten können mit Hilfe von Spezialwerkzeugen behoben werden, die das Material regelmäßig bearbeiten müssen.


Die beliebtesten Decken für die Praktikabilität

Die ästhetischen Eigenschaften der Beschichtung spielen eine wichtige Rolle. Bei der Auswahl eines Deckenmaterials, das alle Anforderungen erfüllt, sollte jedoch besonders auf die Praktikabilität geachtet werden. Nachdem Sie viel Personal und Ressourcen aufgewendet haben, möchte sich niemand erneut mit diesem Problem befassen, da die Oberfläche möglicherweise versehentlich beschädigt wird.

Eine der praktischsten Beschichtungen sind Kunststoff-PVC-Platten. Installieren Sie sie unabhängig voneinander. Bei Beschädigung eines separaten Elements ist es nicht erforderlich, die Deckenverkleidung vollständig zu demontieren, es reicht aus, ein kleines Teil auszutauschen. Die gleichen Eigenschaften haben eine Lamellendecke aus Kunststoff, Aluminium, Edelstahl. Diese Beschichtung ist teurer, vereint aber Zweckmäßigkeit und Schönheit.

Einige argumentieren, dass die beste Lösung sowohl aus praktischer als auch aus ästhetischer Sicht eine abgehängte Decke sein wird. Diese Sicht ist nur in Räumen mit hohen Decken und sehr guter Belüftung sinnvoll, die sich im Raum zwischen Boden und Bodenplatte befinden sollten. Andernfalls kann ein solches Design der menschlichen Gesundheit nur schaden. Beispielsweise kann das Wasser nach dem Fluten durch jedes für die Leuchte vorgesehene Loch abgelassen werden, um das Material durch Erhitzen auszugleichen. Nasse Wände bleiben jedoch im Inneren eingemottet, was zwangsläufig zum Auftreten und zur Entwicklung von Schimmel führt.


 

Fazit

Bisher wurde bei Reparaturen im Bad der Deckenoberfläche mit normaler Tünche wenig Beachtung geschenkt. Mit dem Aufkommen verschiedener Materialien, von denen jedes mehrere Vorteile hat, hat sich die Einstellung zur Gestaltung der Decke geändert. Jetzt ist es leicht, ein schönes Futter zu finden, das einen Raum verwandeln, gemütlicher, komfortabler und beruhigender machen kann. Wenn Sie die Vor- und Nachteile der vorgeschlagenen Veredelungsmethoden abwägen, können Sie die am besten geeignete Option auswählen, die für jeden geeignet ist.

Lassen Sie Ihren Kommentar