Projekte von Landhäusern: Optionen für 6-10 Hektar

In der Vergangenheit gab es Zeiten, in denen es auf 6 Morgen 2 Gebäude gab: ein mobiles Haus und eine Toilette mit einem Herz an der Tür. Jetzt sind die Projekte der Landhäuser abwechslungsreich, sie bauen kleine Sommerhäuser für das Leben im Sommer und große Landhäuser mit Dachboden, Veranda, Bad und Pool, in denen Sie den ganzen Sommer über leben, die Neujahrstage mit Komfort verbringen oder das ganze Jahr über leben können.

SNiP-Anforderungen für den Bau eines Landhauses

Die Vorbereitung für den Bau beginnt mit einer gründlichen Arbeit an den Dokumenten. Dann überlegen Sie, wie Sie dort alles anbringen können, was zu den Plänen passt. Informationen, die die Regeln zur Gewährleistung des Komforts und der Sicherheit der Bewohner und ihrer Nachbarn vorschreiben, sind in den technischen Vorschriften des SNiP enthalten.

Wenn Sie eine permanente Registrierung benötigen, sind die Regeln verbindlich. SNT-Dienste sind ebenfalls nur nach entsprechender Überprüfung verfügbar.

Die wichtigsten Bestimmungen des SNiP:

  1. Die Kanalisation in der Hütte ist optional, Sie können eine normale Toilette aufstellen, aber die Trinkwasserquelle (Rohrleitungen, Brunnen) sollte vorhanden sein.
  2. Damit Liebhaber monumentaler Bauten den Nachbarn keine Unannehmlichkeiten bereiten, schreibt die Regel vor, sie nicht näher als 3 Meter an den Zaun zwischen den Grundstücken zu stellen.
  3. Wenn es eine Passage zwischen den Datschen gibt, sollte das Haus 3 Meter von der "roten Linie" entfernt sein, wenn es eine vollwertige Straße ist, - 5 Meter.
  4. Um die Brandgefahr zu minimieren, werden die Abstände zwischen Gebäuden geregelt. Häuser aus Stein, Stahlbeton und Blockbauwerken müssen mindestens 6 m voneinander entfernt sein, Holz - ab 15 m mit Holzböden - ab 8 m, wenn sowohl Stein als auch Holz vorhanden sind - 10 m. Die Kompostzone muss mindestens 8 m betragen.
  5. Brandschutzbestimmungen für ein Wohngebäude sind schwierig umzusetzen, aber wenn es nur ein oder zwei Stockwerke gibt, sind die Anforderungen an die Feuerbeständigkeit von Baustoffen viel weicher.
  6. Wenn das Häuschen eine Fläche von 6-1200 umfasst, sollten im Bau nicht mehr als 30% der Fläche sein.
  7. Die Grenze zwischen den Gebieten ist mit einem Gitter, einem Gitter, umschlossen, deren Mindesthöhe 1,5 m beträgt.
  8. Es gibt auch Regeln für den Standort von Bäumen. Aber diese Nuancen werden mit Nachbarn, Mitgliedern der CNT, sowie der Errichtung von Taubenzäunen mit einer Höhe über der Norm ausgehandelt.
  9. Das Projekt sollte die Höhe von Wohnräumen von 2,2 m, Hauswirtschaftsräume - von 2 m umfassen.

Wie für Konstruktionsentwürfe:

  • Abflüsse führen nicht in den angrenzenden Bereich;
  • Eine Flüssiggasflasche mit einem Inhalt von 12 Litern wird in einer Metallbox, die sich mindestens 5 m vom Eingang entfernt befindet, oder in einer Erweiterung aus brennbaren Materialien aufbewahrt.
  • nur einzelne elektrische Leitungen führen durch das Grundstück, ein Stromzähler mit Versiegelung befindet sich im Haus;
  • In diesem Jahr wurde eine Bestimmung eingeführt, in der das Haus mit einem Radiostrom ausgestattet werden soll. Es ist notwendig, die Öffentlichkeit über Naturkatastrophen und von Menschen verursachte Unfälle zu informieren.

Materialien für den Bau von Häusern

Der technische Fortschritt hat den Bau nicht außer Acht gelassen. Moderne Technologien reduzieren den Prozess sowohl zeitlich als auch finanziell. Andere Materialien sind so einfach zu handhaben und zu installieren, dass sie auch Personen ohne Erfahrung im Bauwesen die Möglichkeit bieten, mit ihnen zu arbeiten. Um zu dachen, die Wände zu isolieren, werden viele in der Lage sein, es selbst zu tun.

Die Baukosten, die Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit des Gebäudes sowie weitere wichtige Parameter hängen von der richtigen Materialauswahl ab. Die Frage der Materialwahl wird stufenweise entschieden.

Stiftung

Bevor Sie die Art des Fundaments bestimmen, untersuchen Sie die Eigenschaften des lokalen Klimas, des Bodens und des Belastungsgrades des Fundaments. Finden Sie eine Vielzahl von Böden heraus, die Höhe des Gefrierpunkts, wie tief sich das Grundwasser speziell in diesem Bereich befindet. Bei dichtem Grundwasser ist es notwendig, auf die Gestaltung des Untergeschosses zu verzichten, den Sockel des Gebäudes anzuheben, Korrosionsschutz-Metallpfähle oder Asbestkonstruktionen zu verwenden. Bei der Erstellung von Kostenvoranschlägen ist zu berücksichtigen, dass die Ausgestaltung der Stiftung etwa ein Viertel der Gesamtkosten betragen wird.

Pfeiler- oder Pfahlgründungen

Das Fundament, bestehend aus versenkten Pfeilern - die günstigste Option. Es ist anwendbar in einstöckigen Gebäuden mit geringem Gewicht (aus Holz, Paneel oder Rahmen). Die Säulen sind in den Ecken, in den Vorsprüngen der Fugen der Wände, Trennwände installiert. Verbinden Sie sich mit einem Metall- oder Holzgitter. Wo Böden anschwellen oder sich verschieben können, ist das Säulenfundament unpraktisch. Er wird auch die Gestaltung des Kellers nicht zulassen.

Die Basis des Gebäudes, die aus einer Gruppe von Pfählen besteht, die durch ein Gitter aus Beton, Holz oder Eisen verbunden sind, wird am häufigsten auf sumpfigem Boden verwendet, der anfällig für Schwellungen ist. Die Pfähle sind einfach zu installieren und erfordern keine aufwändigen Vorarbeiten. Auf ihnen dürfen kompakte Gebäude aus Ziegeln, Holzhäusern, Fachwerkhäusern errichtet werden. Nicht schwere Landhäuser sind auf Schraubpfählen montiert.

Pfähle eignen sich für schwache torfige und lehmige Böden an Orten mit häufigen Überschwemmungen an den Hängen von Hügeln. Es muss nicht einmal der Raum unter dem Fundament ausgerichtet werden.

Streifenfundament

Der Grundriss dieser Art von Fundament muss dem Umfang des Hauses selbst und der Lage der inneren Trennwände entsprechen. Es ist aus Ziegeln, Schutt, Stahlbeton gebaut. Das Streifenfundament ist ziemlich stabil, hat eine erhöhte Verschleißfestigkeit, hält schweren Platten, Ziegelwänden und großen Blöcken stand. Der zeitliche und finanzielle Aufwand ist erheblich.

Ein kleines Landhaus erfordert nicht viel Bestattung und Investition. In Gebieten mit feucht quellenden, tiefgefrorenen Böden ist ein wirtschaftlicherer Fundamenttyp erforderlich.

Die Basis in Form der monolithisch verstärkten Platte

Die Stahlbetonkonstruktion dient als zuverlässige Grundlage für ein zweistöckiges oder dreistöckiges Gebäude. Das Plattenfundament ist vorteilhaft auf Böden, die anschwellen können, wo es sich ohne besondere Folgen verschiebt, weshalb es auch als schwimmend bezeichnet wird. Neben der Haupt-, hat eine zusätzliche Funktion des Unterbodens im Haus.

Die Kosten für die Gründung der Platte sind durchaus akzeptabel. Das Minus der Konstruktion ist die Unmöglichkeit, die Datscha-Konstruktion des Kellers oder Kellers zu arrangieren.

Wandmaterialien

Die Wände der Häuser unterscheiden sich in Qualität und Kosten. Um das optimale Material zu ermitteln, stoßen Sie den Verwendungszweck des Gebäudes ab. In ganzjährig bewohnbaren Gebäuden werden robuste und langlebige Materialien verwendet. Die beliebtesten Basistechnologien sind jetzt:

  • wenn Wände aus Ziegeln oder Blöcken errichtet werden, indem sie nass auf Mörtel gelegt werden;
  • Rahmenmontage, fertige Paneele werden als Konstrukteur montiert.

Rahmen oder Schild

In kurzer Zeit errichtet, gehören zur Klasse "Wirtschaft". Die Basis der Wände ist ein Holzrahmen mit Dämmung. Das Haus eignet sich gut zum temporären Bauen, für eine junge Familie, die schnell eine eigene Wohnung erwerben möchte.

Nach dieser Technologie bauen die USA in Europa schon lange. In den russischen Breitengraden müssen vor dem Verweilen mit dieser Methode die positiven und negativen Punkte gewogen werden. Qualitätsmaterialien sind wichtig. Ihre unsachgemäße Lagerung, gepaart mit dem Mangel an Fachkenntnissen und der Erfahrung der Bauherren, führen zu einem ungeeigneten Haus.

Was ist bei der Auswahl eines Projekts zu beachten?

  • Ohne Schalldämmung leiden die Bewohner unter einem erhöhten Geräuschpegel.
  • bei schlecht behandelten Bauteilen in feuchter Umgebung tritt mit der Zeit ein Pilz auf;
  • hohes Zündrisiko;
  • Luftaustausch lässt zu wünschen übrig;
  • Ziegel- oder Steinhäuser halten viel länger, egal was die Hersteller sagen.

Shlakolitye

Es werden nur Materialien verwendet, die eine hohe Leistung bieten. Schlacke wird mit Zement und Ton kombiniert. Langlebigere Produkte werden erhalten, wenn Kalk anstelle von Ton verwendet wird. Zusätzlich zu den erschwinglichen Kosten hat Baumaterial:

  • gute Wärmedämmung, die sich positiv auf das Mikroklima auswirkt;
  • Schlackenblöcke von relativ großer Größe, die weniger Arbeitskräfte erfordern, verkürzen die Bauzeit.

Was kann verscheuchen:

  • in der Aschenblockstruktur gibt es Schwierigkeiten bei der Installation von Kommunikationssystemen;
  • geringe Schalldämmung;
  • Innen- und Außendekoration sind erforderlich, die Blöcke wirken unansehnlich;
  • Wetterschutz ist erforderlich.

Gas- oder Schaumblöcke

Kategorie der beliebtesten Materialien. Bei der Herstellung wird Sand, Zement und Wasser verwendet, um die ökologische Reinheit zu gewährleisten. Unterschiede - aber auch. Porenbeton wird mit einem Pulvertreibmittel hergestellt, das ein Kanalsystem in der Struktur erzeugt. Der Schaum in der Luft poren durch eine spezielle Düse. Porosität hilft beim Luftaustausch und sorgt für ein gesundes Mikroklima. Die Vorteile umfassen:

  • gute Geräuschdämmung;
  • die Leichtigkeit, die es erlaubt, schnell zu bauen, um an der Basis zu sparen;
  • Brandschutz;
  • Gassilikatblöcke sind aufgrund ihrer hohen Porosität mit jedem Werkzeug leicht zu handhaben;
  • die Fähigkeit, für die Veredelung verschiedener Materialien zu verwenden.

Es gibt Nachteile:

  • Aufgrund der Porosität der Gasblöcke werden die Wände des Gebäudes durchlässig und erfordern eine Dampfsperre.
  • Schaumstoffblöcke sind nicht stark, reißen beim Schrumpfen, das Haus dieses Rohstoffes muss gut verstärkt werden.

Sandwichplattenhäuser

Sie bauen schnell und kostengünstig Häuser aus Sandwichelementen. Paneele mit dreischichtigem Aufbau, in der Mitte der Wärmedämmschicht, beidseitig mit Holz-, Metall-, Kunststoff- oder Magnesitplatte verpresst. Die Konstruktion der SIP-Panels ist leicht, langlebig, leicht zu transportieren und zu montieren.

Vorteile:

  • niedrige Versandkosten, schnelle Installation;
  • Häuser werden nicht über dem zweiten Stock gebaut, die Paneele sind mit speziellen Schlössern verbunden, spezielle Ausrüstung ist nicht erforderlich, auch ein starkes Fundament;
  • Der Bau erfolgt bei jeder Lufttemperatur.
  • das Bedürfnis nach Innendekoration fehlt, die Paneele haben es bereits, das äußere Finish ist beliebig;
  • Eine zusätzliche Isolierung ist nicht erforderlich. Die CIP-Platte ist anderen Materialien in ihren wärmeisolierenden Eigenschaften um ein Vielfaches überlegen.
  • Kommunikation ist bequem, Nagetiere, Pilze in den Wänden leben nicht;
  • es besteht die möglichkeit nachträglicher aufrüstungen bei der reparatur.

Ohne Nachteile geht auch nicht:

  • es ist notwendig, nur Fachkräfte in die Konstruktion einzubeziehen, bei der schlechte Dichtheit an den Fugen Kältebrücken und Gefrierbrücken auftreten;
  • für den Bau eines Wohnhauses wird ein Material mit ungiftigem Füllstoff benötigt;
  • In der Haus-Thermoskanne muss zwangsweise gelüftet werden.

Holz oder Blockhaus

Holzhäuser - immer schön und umweltfreundlich. Sie sind nicht heiß im Sommer, warm im Winter, sie "atmen". Moderne Baustoffe werden speziellen Behandlungen unterzogen, um sie vor Parasiten und Feuchtigkeit zu schützen und feuerfester zu machen. Haus aus profiliertem Holz schrumpft für etwa ein Jahr. In Häusern aus Brettschichtholz beginnen sie sofort mit der Fertigstellung, es ist keine Zeit für das Schrumpfen erforderlich, aber der Preis ist viel höher.

Der Bau eines Blockhauses ist ein mühsamer Prozess, der nicht selbst durchgeführt werden kann. Es wird ein Team von erfahrenen, starken Scheren, viel Zeit und Geld brauchen. Alle Bauphasen wechseln sich mit der Erwartung des Schwindens ab. Wenn nicht ein Bad gebaut wird, sondern mindestens ein einstöckiges Haus, müssen Sie nicht mit Pfählen und Pfeilern als Fundament rechnen. Zukünftig wird die Struktur vom Eigentümer ständige Pflege erfordern: Schutz vor Schimmel, Parasiten, periodisches Verstemmen, rechtzeitige Kontrolle der Feuchtigkeit.

Backstein- oder Steingebäude

Die Verwendung von Stein verleiht dem Gebäude Zuverlässigkeit, Schönheit und Langlebigkeit. Steinhäuser sehen spektakulär aus, sie geben jede Form. Die Vorteile einer Steinstruktur:

  • Mangel an Einfluss auf sie von Pilzen, anderen Parasiten;
  • Beständigkeit gegen die nachteiligen Auswirkungen von Winden, Niederschlägen und extremen Temperaturen;
  • hohe Wärmeleitfähigkeit (minus für die Winterzeit).

Es gibt wenige Nachteile, aber sie existieren auch:

  • Eine große Masse von Steinhäusern erfordert ein gut eingebettetes Fundament.

Das gleiche Minus gilt für Backsteinhäuser. Außerdem:

  • Ziegelwände erwärmen sich lange, kühlen sich langsam ab; Im Winter dauert es einige Tage, bis der ungeheizte Raum warm ist.
  • "nasse" Bauarbeiten können nicht bei starkem Frost oder Regen ausgeführt werden;
  • Das Material ist nicht billig, die Arbeit mit ihm erfordert die Beteiligung eines qualifizierten und daher teuren Spezialisten.

Ziegel wie Stein ist schön und umweltfreundlich, aber im Gegensatz zu ihm "atmet". In einem Backsteinhaus gute Schalldämmung. Die besten Eigenschaften hat ein Keramikziegel. Silikat ist dichter und nimmt Feuchtigkeit gut auf.

Um die Kosten und die Belastung des Fundaments zu reduzieren, wird ein massiver Ziegelstein durch eine hohle oder aus ihm herausgelegte Leichtbauwand mit einem Hohlraum zwischen parallelem Mauerwerk ersetzt, der mit Dämmstoff gefüllt ist. Verlegen Sie die Wand bei Bedarf in einem Ziegel und schützen Sie sie vor der Kälteisolierung.

Montage und Überdachung

Achten Sie bei der Auswahl der Dachmaterialien auf deren Betrieb, technische Eigenschaften und Kosten.

Keramikfliesen

Klassisches Material passt in jede Stilrichtung. Komplexe Dächer werden mit Ziegeln gedeckt und einzelne Elemente können im Laufe der Zeit leicht ausgetauscht werden. Das Material ist so schön, dass andere Beschichtungen oft versuchen, es zu imitieren.

Fliesen werden aus Ton nach alten Technologien hergestellt, die sich nicht verändert haben. Die poröse Struktur schützt vor Hitze und Kälte, und für eine geringere Wasserdurchlässigkeit ist die äußere Oberfläche mit Agnob und Glasur behandelt. Das Dach schützt gut vor Lärm und absorbiert selbst Geräusche. Das Klopfen der Tauben, der starke Regen der Wirte wird nicht gestört.

Zu den Nachteilen gehört die Zerbrechlichkeit, eine große Masse, die bei der Konstruktion des Daches beim Transport, bei der Montage berücksichtigt werden muss. Die Kosten für das Material, mit dem er arbeitet, sind ziemlich hoch.

Zement-Sand-Fliese

Auf äußeren Zeichen ist es nah an natürlich, aber es ist eine konkrete Struktur. Der HRC wiegt anständig, was zu einer Erhöhung der Kosten für alle Teile der Struktur führt: das Fundament, die Mauern, die Sparren. Bei ordnungsgemäßer Installation wird ein solches Dach nicht vom Wind weggeblasen.

Was die Nachteile angeht, sind die Hauptkosten, "dank" dass der Zement in der Zusammensetzung Feuchtigkeit gut aufnimmt. Nach 5-7 Jahren ist die Entwicklung von Schimmel und Moos spürbar, die Abdichtung unter dem Dach an den Fugen beschlägt. Die raue Oberfläche hält den Schnee zurück, der die tragenden Strukturen beeinträchtigt. Die Installation ist schwierig, da kleine Teile vorhanden sind. Dies trägt auch zur Leckage bei. Die Stärke eines kleinen, heruntergefallenen Astes kann schwerwiegende Schäden verursachen: Um ein Stück zu ersetzen, wird jede Fliese vom First abgeschraubt, um die Stelle des Austauschs zu erreichen.

Bituminöses Dach

Ein anderer Name - weiches Dach. Es ähnelt einem Dachdeckermaterial, aber der Zusammensetzung - Glasfaserplatte, die mit Bitumen gegossen wird. Zur Erhöhung der Festigkeit werden auf die Vorderseite Steinschiefer- oder Basaltspäne aufgebracht und von innen eine selbstklebende Oberfläche aufgebracht. Eine ausgezeichnete Lösung für die Gestaltung eines kundenspezifischen Daches mit einer komplexen Geometrie.

Es sieht ästhetisch aus, absorbiert gut Geräusche, biegt sich. Von den Nachteilen:

  • Verbrennungen;
  • es ist zerbrechlich in der Kälte;
  • schmilzt, riecht nach starker Hitze.

Metallfliese

Es ist ein galvanisiertes Blatt, das mit Polymer beschichtet wird. Die Form ist ähnlich wie bei traditionellen Fliesen. Die Qualität der Produkte hängt von der Dicke, der Dichte der Schutzbeschichtung und der Anzahl der Schichten ab. Es ist wichtig, auf welcher Ausrüstung das Material hergestellt wird. Bei geometrischen Fehlern funktioniert das Verlegen lückenloser Bleche nicht. Gesamtabmessungen, Farbe einer Metallfliese sind unterschiedlich.

Das Material ist leicht zu transportieren, leicht zu montieren und hat ein geringes Gewicht. Was im Betrieb möglicherweise nicht gefällt - Lärm. Ein weiterer Nachteil ist, dass bei der Installation viel Abfall anfällt Hersteller versprechen eine Betriebsdauer von bis zu 100 Jahren.

Schiefer

Zuverlässiges Material auf Zementverbundbasis, das mit Asbestfasern verstärkt ist. Preiswert, isoliert gut Lärm. Asbest setzt im Laufe der Zeit schädliche Substanzen frei, die nicht in jedem Land verwendet werden dürfen.

Die Qualität ist viel besser und dient länger Schiefer. Es ist etwas leichter, etwas unregelmäßig geformt. Qualitative behält das Gewicht einer Person bei, wenn Sie darauf stehen. Auf dem Dach verhalten sich beide Arten gut, schützen vor Witterungseinflüssen, Lärm. Bitte seien Sie vorsichtig beim Versand. Komplexe architektonische Elemente werden wahrscheinlich nicht erfolgreich sein.

Decking

Für diejenigen, die niedrige Kosten gegenüber externen Schildern bevorzugen, werden verzinkte Stahlbleche verwendet. Umfang ist breit: Dies ist ein Dachmaterial und dekorative Verkleidung. Professionelles Blech wird nicht nur für Dächer verwendet, es dient als Ersatz für Holztrennwände, fungiert als Zwischenbodenüberlappung, wird zum Zaun, zur Scheunenwand, zur Garage. Sie umhüllen die Balkone, errichten ein helles Dach über der Veranda, der Veranda und der Terrasse.

Die Installation ist einfach, die Dauer des sicheren Betriebs ist lang. Der Nachteil - sehr laut.

Geflanschtes Stahldach

Популярность заслужила прочностью, легкостью, быстротой монтажа. Причем, монтаж проводят необязательно на месте установки. Особое фланцевое соединение исключает протечки, оцинкованная сталь не коррозирует даже на швах. Zu den Nachteilen - erhöhte Geräuschentwicklung, schlechte Schlagfestigkeit.

Das im Gerät verwendete Material kann Überhänge abdecken, die für Wandrinnen und Dachrinnen verwendet werden und sich mit anderen Dachtypen kombinieren.

Kupferdach

Betriebsdauer (bis zu 150 Jahre) aufgrund der Unverwundbarkeit. Die rötliche Farbe ändert sich aufgrund der Patina, die das Metall vor Korrosion schützt, zunächst in Braun, dann in fast Schwarz. Die Reparatur der Kupferschicht ist nicht schwierig. Es ist nicht notwendig, das Blatt oder den Streifen zu wechseln, sie flicken und brauen ihn einfach an die Stelle der Beschädigung. Nach einer Weile wird dieser Ort nicht mehr wahrnehmbar sein.

Schlecht im Kupferdach - es ist zu wärmeleitend, was im heißen Sommer zu Schwierigkeiten führt. Im Winter müssen Sie möglicherweise das Vereisungsschutzsystem verwenden. Die Dichtheit der Fugen ist nicht immer perfekt.

Neues Kupferdach braucht keine Pflege, Abisolieren, Beizen. Das Metall ist völlig harmlos und hat sogar anabole Eigenschaften. Dünne Bleche haben die Form einer beliebigen Oberfläche, mit Kupfer sind beliebige architektonische Experimente möglich.

Anordnung der internen Partitionen

Interne Trennwände unterteilen das Haus gemäß Plan in separate Räume, Zonen. Ihre Basis sind Verzögerungen, nicht das Fundament. Diese Strukturelemente bestehen aus Schaumstoffblöcken, Ziegeln und Sperrholz. Verwenden Sie je nach Raumgestaltung Glas, Holz für die Dekoration von Schnittholz, Sperrholz, OSB und Spanplatten.

Überlegen Sie sich vor der Auswahl eine Reihe von Nuancen:

  1. Der Grad der Schalldämmung zwischen den Räumen.
  2. Wie nah die Wand an Feuchtigkeitsquellen oder Öfen sein wird.
  3. Benötigen Sie Zugriff auf bestimmte Netzwerke?
  4. Wie wahrscheinlich ist eine zukünftige Sanierung?
  5. Werden die Trennwände während der Bauphase oder bereits auf einer "sauberen" Oberfläche errichtet?

Erwärmung

Die Dämmarbeiten erfolgen von außen, von innen oder der Wärmedämmstoff wird während der Bauphase in die Wand eingebracht. Eine Kombination von mehreren Methoden kann verwendet werden. Die beliebteste Outdoor-Isolierung, die die Lebensdauer des Hauses verlängert, schützt vor Kühlen und Gefrieren.

Die gebräuchlichsten Isolationsarten - Mineralwolle, Schaum oder extrudierte Styroporplatten. Alle Arbeiten an der Wärmedämmung werden in strenger Reihenfolge bei einer positiven Temperatur (+ 5-25 ° C) durchgeführt. Dies hilft, die Bildung von Kondensat, Pilzen und Schimmel zu vermeiden.

Fassadendekoration

Die Fassadenverkleidung hat neben der dekorativen Funktion einen rein zweckmäßigen Wert. Es schützt vor Witterungseinflüssen, hält einem banalen Ballkick stand, kollabiert nicht bei einer Kollision mit einer Schubkarre. Backstein, Steinmauer oder Blockhaus benötigen keine zusätzliche Fassadendekoration. Andere Materialien verlängern die Lebensdauer, es ist besser, das Mikroklima des Innenraums beizubehalten, wenn die Fassade des Gebäudes ummantelt wird.

Arten von Ausführungen zählen nicht:

  1. Fassadenputz.
  2. Faserzementplatten. Sie sehen bescheiden aus, aber für das Haus im Dorf am meisten.
  3. Brammen, andere Sägewerksabfälle. Die Kosten sind gering, aber ermöglichen es Ihnen, das ursprüngliche Erscheinungsbild des Hauses zu machen.
  4. Naturstein oder seine künstliche Nachahmung.
  5. Metall (Abstellgleis, Wellblech, Cortenstahl).
  6. Mosaik.
  7. Viel mehr

Varianten von Projekten von Landhäusern

Die gefragtesten Projekte sind Holz, Rundholz oder Bauprojekte mit Rahmentechnologie. Für diejenigen, die Kapitalstrukturen bevorzugen, sind typische Projekte von Blockhäusern, Sommerhäuschen aus Gassilikatblöcken und Blähtonbeton geeignet. Die gefragtesten sind einstöckige Mini-Cottages, Häuser mit Dachboden und eine Polycarbonat-Garage. Fertige Länderprojekte werden an die Bedürfnisse einer bestimmten Familie angepasst.

Projekt eines kleinen einstöckigen Hauses

Das Landhaus der bescheidenen Größen bietet einen komfortablen Aufenthalt in ihm. Kompaktes Ferienhaus auf einer Ebene bietet einen Kamin im Inneren, überdachte Terrasse im Freien. Wenn Sie einen Urlaub mit der ganzen Familie planen, können Sie ein Projekt auswählen, bei dem sich das Schlafzimmer auf der zweiten Ebene befindet. Wenn Mittel verfügbar sind, wählen Sie die Option, die ein ganzjähriges Leben ermöglicht. Kenner des modernen Stils werden sich auf die Gestaltung mit Flachdach konzentrieren.


Mittelgroßes Haus

Dies ist normalerweise die Struktur der klassischen Form, ungefähr 10x10 mit einfachen Formen und einem Satteldach. Es gibt eine geschlossene Küche und eine überdachte Terrasse. Neben dem zusätzlichen Raum, der in eine Bibliothek umgewandelt werden kann, gibt es einen Technikraum für Werkzeuge und Gartengeräte. Das Schlafzimmer im Dachgeschoss grenzt an den Balkon. Sorgen Sie für einen Vorraum, um sich im Winter warm zu halten.


Großes Gebäude

Wenn es sich um eine große Familie handelt, soll das Gebäude als Wohnhaus genutzt werden und nicht nur im Sommer, sie bauen ein Haupthaus aus einem Rundholz, eine Bar, entwickeln ein Projekt für ein Backsteinhaus mit Dachgeschossisolierung oder sogar ein vollwertiges zweites Stockwerk. Der erste Stock ist eine Küche, ein Wohnzimmer. Das Badezimmer befindet sich normalerweise hier. In der zweiten Etage befinden sich Planungsschlafzimmer, mögliche Arbeitszimmer oder andere Räumlichkeiten.


Haus mit Dachboden

Mögliche Sommer- und Winterversion. Für die ganzjährige Nutzung des Hauses wird das Dachgeschoss ohne Isolierung belassen, es ist nur im ersten Stock isoliert und hat einen luftdichten Eingang zwischen zwei Ebenen. Um den freien Raum des Dachbodens zu vergrößern, sind die Wände leicht erhöht und das Dach ist nicht mit einem Giebel, sondern mit einer unterbrochenen Linie versehen.


Reihenhaus

Die überdachte Terrasse ist sehr praktisch für Versammlungen an Sommerabenden, Klassen mit Samen, Setzlingen. Ihr Plan kann zusammen mit dem Plan des Hauses entwickelt werden und eine gemeinsame Grundlage bilden. Meistens wird es später auf einem separaten Pfeilerfundament befestigt. Das Dach wird auch separat montiert. Auf dem Fundament ist ein Holzfußboden verlegt, der sich über der Erdoberfläche befindet. Das Design ist immer offen.


Haus mit verglaster Veranda

Es ist bequemer, gleichzeitig mit dem Haus eine Veranda zu bauen. Ein separates Fundament ermöglicht es Ihnen, nicht mehr als 2 m zu greifen. Die Veranda kann an 1-2-3 Wände angrenzen. Es ist teilweise oder vollständig verglast und erhält einen zusätzlichen Raum, in dem sie das Wohnzimmer, die Küche und den Sportbereich ausstatten. Im Sommer können die Fenster vollständig geöffnet werden. Ist ein Anbau für den Wohnungsbau nicht vorgesehen, wird dieser im Einklang mit der Gesamtkonzeption mit einem kostengünstigen Schrägdach ausgestattet.


Haus mit Garage

Eine Garage, die an das Haus angebaut ist oder sich im Untergeschoss befindet, spart erheblich Platz. Bei einem solchen Plan lohnt es sich, im Voraus zu überlegen, wo sich die Tür zum Raum befindet, damit Benzindämpfe nicht in die Veranda oder den Flur gelangen.


Zweistöckiges Haus

Bei der bescheidenen Größe des Grundstücks ist es sinnvoll, die Wohnfläche des Ferienhauses auf Kosten der zweiten Etage zu vergrößern. Gleichzeitig erhöht sich die Belastung des Fundaments geringfügig um 60 Prozent. Auch Fußböden und Dächer nehmen keine überschüssigen Mittel weg. Muss für Zwischenbodendecken und Wände ausgeben.


Landhaus mit Bad oder Sauna

Ein separates Gebäude kostet mehr, daher ist die Option mit einer Erweiterung rentabler. Auch beim gleichzeitigen Bau von Wohngebäuden und Bädern werden sie auf unterschiedlichen Fundamenten errichtet und die Wände dazwischen sorgfältig isoliert, um Risse zu vermeiden. Es ist noch besser, wenn es einen Durchgang zwischen den Räumen oder zumindest einen Unterstand gibt. Es wird für einen Gastgeber schwieriger sein, sich mit Wasser zu erkälten, und die Wände des Hauses werden gut isoliert sein. Befindet sich neben dem Haus ein Bad oder eine Sauna, kann von der Seite des Hauses in der Nähe der angrenzenden Wand ein Kaminofen eingebaut werden. Wohnen ist sinnvoller, der Baderaum trocknet schneller aus.


Haus mit Erker

Figürliche Vorsprünge verschiedener Formen werden nur in Projekten mit spezieller Architektur organisch sein. Sie werden nach dem Bau des Hauptgebäudes angebracht. Auf einer zusätzlichen Fläche befindet sich ein Wintergarten oder ein Büro. Konsolenplatten dienen als Basis. Sie sind in die tragende Wand eingebettet, sie ist vorverstärkt.


Fazit

Ein moderner Sommerresident nutzt ein Sommerhäuschen nicht nur zum Anbau und anschließenden Einlegen von Gurken, obwohl es viele Menschen gibt, die gerne in den Boden graben, eine neue Tomatensorte oder eine exotische Frucht anbauen. Gebäude in Form eines zurückgebogenen Schuppens sind derzeit nicht im Trend, die meisten wollen sich außerhalb der Stadt gemütlich und interessant erholen, um sich für die kommende Arbeitswoche zu stärken. Die Leute kommen in das Sommerhaus, um nicht zu arbeiten, sondern um sich zu amüsieren, mit den Kindern zu spielen, zu grillen, mit Freunden ein Glas zu trinken. Aus diesem Grund ist das Haus jetzt mit Universalhäusern ausgestattet, und neben den Betten befinden sich in der Umgebung Teiche, Rasenflächen und Blumengärten. Schönheit und Nutzen.

Lassen Sie Ihren Kommentar