Innenpalme: Arten und Pflege

Palme - eine alte Pflanzenfamilie. Seine verschiedenen Arten haben in den Tropen, Subtropen und Äquatorwäldern Wurzeln geschlagen. Dies sind Kokos-, Oliven-, Pfirsich-, Ingwer-, Dattel- und andere Palmen. Zu den Früchten, die auf ihnen wachsen, gehören Kokosnüsse, Datteln, Steinobst und Sereno. Insgesamt zählt die Familie mehr als 3.000 Einzelarten. Zu jedem finden Sie eine ausführliche Beschreibung. Palmen sind die bekanntesten Pflanzen der Welt, während ihr Lebensraum nicht nur durch warme Regionen, sondern auch durch mehrere Inseln begrenzt sein kann. Sie sind gut an die wilde Natur angepasst und gewinnen die Konkurrenz vieler Pflanzen. Eine der erstaunlichen Eigenschaften von Palmen ist die Ausdauer unter ungewöhnlichen Bedingungen. Einige Unterarten halten starken Frösten und anderen nachteiligen Faktoren problemlos stand. Palmen können in Innenräumen unter verschiedenen Klimazonen wachsen und erfordern keine sorgfältige Pflege. Sie können sie ohne Gartenerfahrung anbauen.

Die Vorteile der Dekoration des Innenraums mit Palmen

Schönes Aussehen ist die Hauptqualität der dekorativen Palmen. Es zeichnet sich durch eine Vielzahl von Größen und Formen aus. Diese Pflanzen wachsen sowohl schnell als auch langsam. Die geringe Reifungsrate ermöglicht es, eine große Palme für einige Zeit zu Hause zu züchten und an einem anderen Ort zu pflanzen, bevor sie die der natürlichen Umgebung bekannte Größe erreicht. Das Entwicklungstempo hängt zusätzlich von der Pflege und der Sonneneinstrahlung ab. Jede einzelne Unterart hat einige Fähigkeiten, die die Auswahl für diejenigen, die diese Pflanze kaufen möchten, vereinfachen. Sie können eine schöne und anspruchslose Palme wählen: glatt oder stachelig, schnell wachsend, wenn Sie eine große Pflanze für kurze Zeit benötigen, oder langsam wachsend, wenn die langfristige Präsenz der Palme im Inneren Priorität hat. Einige Zwergarten werden vom Menschen gezüchtet.

Beliebte Arten

Einige Palmen erinnern etwas an den Pinsel (wenn man die fächerförmige Ansicht ihres Laubs berücksichtigt). Der Name bedeutet wörtlich übersetzt "Handfläche". Sorten dieser Pflanze unterscheiden sich in ihrem Wachstum, der Form der Blätter und des Stiels, der Dichte der Platten. Laub kann wie ein Fächer, ein Regenschirm, ein Farn, ein Drache oder üppig und voluminös sein. Palmen haben einen oder mehrere Stämme und sind dementsprechend einstämmig und buschig. Im Laufe der Zeit können sie geändert werden. Mehrere Stängel von Buschpalmen können sich im Laufe ihrer Entwicklung zu einem vereinigen. Palmen werden je nach Blattart als gefiedert und fächerförmig eingestuft. Der erste Typ zeichnet sich durch eine parallele Anordnung von Platten aus, die an der zentralen Vene angebracht sind. Ein charakteristisches Merkmal von Fächerpalmen ist die Anbringung aller Blätter am Stiel an einem Punkt.


   

Beliebte Arten sind:

  • Dattelpalme;
  • Robalstilis;
  • Kariotismus;
  • Eintopf;
  • Rapis

Brachea

Es ist eine Fächerpalme, die an der Südwestküste der Vereinigten Staaten und in Mexiko wächst. benannt nach dem Wissenschaftler Tycho Brahe. Der Lauf ist am Boden aufgeweitet und hat einen Durchmesser von bis zu einem halben Meter. Darauf bleiben Narben von abgestorbenem Laub. Die Blätter selbst haben sehr harte spitze Enden. Diese Art lässt sich gut mit anderen Pflanzen kombinieren, sodass sie in verschiedenen Gärten und Gewächshäusern vorkommt. Die Unterarten unterscheiden sich in der Größe, wodurch es möglich ist, sie für verschiedene Zwecke zu züchten. Während der Blüte erscheinen viele Blütenstände. Samen - ca. 2 cm groß, haben eine runde Form. Die Brachea wächst rasant und erfordert sorgfältige Pflege. Wasser braucht es sehr. Es ist jedoch vorzuziehen, dass sie häufig Wasser erhält, ohne während der Bewässerung einem Überschuss an Feuchtigkeit ausgesetzt zu sein. Die hellen Sonnenstrahlen für Palmen sind schädlich, während es Kälte bis zu +8 ° C aushält.

Butia

Diese Palme gehört auch zur Familie der Palmen. Die Blätter zeichnen sich durch eine federartige Struktur aus und die Höhe variiert zwischen einigen Dutzend Zentimetern und 10 Metern. Der Innenraum pflegt den Blick auf Butea capitate. Unter natürlichen Bedingungen kann sein Stamm eine Länge von 6 Metern erreichen. Der Name wurde vom Kapitän nahe der Wurzel gedient. Die Blätter der Boutique sind hart, gewölbt, lang gestielt. Sie bestehen aus Dutzenden von Xiphoidlappen mit einer lockeren Lage. Der vordere Teil hat eine grüne Farbe mit Grautönen. Die Rückseite der Blätter hat die gleiche Farbe, ist aber blass. Die Stiele sind mit Filz (bei den Jungen) oder kleinen Dornen (bei den Erwachsenen) verdreht. Wenn die Handfläche wächst, sterben die unteren Blätter ab und fallen ab. Dies erklärt die Besonderheit des Aussehens des Kofferraums. Die Pflanze blüht im späten Frühjahr und Juni. Ende Oktober - Anfang September reifen essbare Früchte.

Diese Pflanze ist in solchen Ländern verbreitet:

  • Brasilien;
  • Paraguay;
  • Argentinien.

Washington

Das Verbreitungsgebiet in der Natur - Trockengebiete im Südwesten der USA. Die bekanntesten sind zwei Arten dieser Pflanze - Robusta und Philifer. Die zweite Unterart wird auch Stielpalme genannt. Diesen Namen erhielt er wegen des "Bartes", der sich bei erwachsenen Personen aus abgefallenen Blättern bildet. In der natürlichen Umgebung umhüllen diese Fäden den Baum und verbergen den Stamm vollständig. Die erste Unterart ist in Mexiko häufiger anzutreffen, sie ist der amerikanischen Sorte in der Größe unterlegen. Washington hat große Palmblätter. Für den Anbau benötigen Sie einen warmen, beleuchteten Ort, ohne direkte Sonneneinstrahlung. Im Winter müssen Sie weniger Wasser geben als im Sommer. Übermäßig stark beeinträchtigen das Aussehen dieser Handfläche. Washington ist unprätentiös, aber die toten Teile müssen sofort entfernt werden. Im Alter von 5 Jahren braucht diese Palme mehr Platz und Gärtner müssen einen geräumigeren Platz suchen.

Hyophorbe

Hyophorbe, auch Flaschenpalme genannt, wächst in den Inselregionen des Indischen Ozeans. Unter natürlichen Bedingungen beträgt die Höhe höchstens sieben Meter. Hyoforba hat eine Dichtung in der Mitte des Kofferraums. Er selbst ist glatt, ohne Narben und andere Formationen. Cirrus-Elemente verleihen dem Fächer eine repräsentative Palme. Hyophorb erfordert sorgfältige Pflege. Die Temperatur im Raum sollte +16 ° C nicht unterschreiten. Es wird nicht empfohlen, es in der Nähe der Fenster an der Südseite aufzustellen. Gioforba sollte rechtzeitig gewässert und die Blätter von Staub befreit werden (jedoch nicht im Winter). Diese Palme wächst langsam und wenn sie krank wird, dauert der Genesungsprozess ebenfalls lange. Eine Verschlechterung wird durch getrocknetes Laub angezeigt. Um dies zu vermeiden, müssen Sie die Luftfeuchtigkeit im Raum überwachen. Neben die Hiofora können Sie einen Wasserbehälter oder ein Aquarium stellen.

Govay

Govay (Kentia) - eine der Unterarten der Zirruspalmen. Dies ist eine endemische Pflanze, Lord Howe, die nirgendwo anders zu finden ist. Es gibt drei beliebte Arten dieser Palme: Forster, großfruchtig, Belmore. Die Höhe in der natürlichen Umgebung erreicht 15 Meter und die Länge des Laubs ist bis zu 5. Govay hat eine breite Krone. Die Oberfläche des Stammes ist eine Ringformation in Form von Narben von abgestorbenem Laub. Die Pflege einer Pflanze ist nicht schwierig. Alles, was benötigt wird, ist die Kontrolle der Bodenfeuchtigkeit. Diese Palme wird häufig mit Landschaftsgartenanlagen, Büros, Geschäftszentren verziert. Govay erfordert keine besondere Pflege: Es kann lange Zeit ohne Feuchtigkeit und außerhalb der Beleuchtungszone bleiben. Experten raten jedoch, die Räumlichkeiten gut zu lüften und nicht daneben zu rauchen. Die übliche Temperatur, bei der der wilde Govi ​​wächst, liegt zwischen + 20 ... + 25 ° C. Die Mindesttemperatur, die es aushalten kann - +10 ° C.

Karyote

Es ist in Indien, Indochina und anderen Gebieten Südasiens Kariotika gefunden. Die Gattung umfasst mehr als 10 verschiedene Arten. Der Saft dieser Pflanze ist der Rohstoff für die Herstellung von Zucker und Wein. Cariota-Blätter haben einen Spalt und ihre Kanten - eine besondere zerrissene Form. Sie erinnern ein wenig an Fischschwänze. Im Frühling und Sommer braucht die Pflanze viel Wasser, aber Sie müssen den Zustand des Bodens überwachen, damit sich keine Flüssigkeit ansammelt. Bei guter Pflege wächst der Kariot schnell. Falls gewünscht, kann die Entwicklungsgeschwindigkeit verlangsamt werden: Dafür benötigen Sie immer weniger Wasser. Der äußere Zustand des Kariotas signalisiert, welche Fehler beim Anbau gemacht werden. Wenn die aufgenommene Feuchtigkeit nicht ausreicht, färben sich die Blätter gelb. Eine Verdunkelung des Laubs zeigt den Effekt einer niedrigen Temperatur an. Wenn sich auf dem Wagen schwache Punkte befinden, bedeutet dies, dass das Licht zu stark ist.

Die Hauptunterarten von Cariota:

  • Brennen;
  • weich

Liviston

Es wächst in vielen Regionen. Dies ist Südasien, Australien, die malaiischen Inseln, Polynesien. Der Boden für die Pflanze sind die Ufer von Flüssen und Sumpfwaldgebieten. Trotz der Tatsache, dass Liviston-Blätter eine Fächerkonfiguration haben, werden die Teller nicht vollständig geschnitten, sondern nur zu drei Vierteln. Auf dem Stamm der Pflanze befinden sich Spuren der Stängel abgestorbener Blätter. In der Natur ist die Höhe mehr als 20 Meter und dekorative Lebensräume wachsen zum menschlichen Wachstum. Diese Palme wächst sowohl in der Höhe als auch in der Breite. Die Hauptunterarten von livistons sind chinesisch und südlich. Der erste entwickelt sich langsamer, erfordert aber nicht viel Aufmerksamkeit für sich. Es ist schattentolerant, aber für eine ordnungsgemäße Entwicklung benötigt es genügend Freiraum. Livistons südländisches auffälliges Aussehen. Es hat einen dicken Stiel und lange Blattstiele mit scharfen Dornen.

Rapis

Diese Pflanze sieht aus wie ein Busch. Es wächst nicht einmal in seiner natürlichen Umgebung hoch, es hat einen dünnen Stamm. Die Blätter sind auch sehr dünn und hart. Die Pflanze kommt mit geringer Luftfeuchtigkeit und schlechten Lichtverhältnissen gut zurecht. Ein Merkmal der Rapis ist die Frostbeständigkeit - sie hält Temperaturen von -8 ° C stand. Der optimale Temperaturbereich liegt zwischen +15 ° C und +20 ° C. Diese Palme ist gut mit dem Innenraum des Raumes kombinierbar und erfordert keine großen Kosten für die Kultivierung. Um für sie zu sorgen, ist es nicht notwendig, eine erfahrene Gärtnerin zu sein. Im Sommer kann die Palme im Freien im Schatten gehalten werden. Die Pflanze wächst besser, wenn Sie sie mit gefiltertem Wasser gießen, aber Sie können die Luftfeuchtigkeit im Raum nicht kontrollieren. Der Landeplatz sollte locker und sauer sein. Die Unterarten von Rapis sind optisch sehr ähnlich.

Sorten dieser Palme:

  • subtilis;
  • humilis;
  • übertrifft.

Ropalostilis

Beliebte gefiederte Palme ist Ropalotilis. Rod hat mehrere Arten. Lebensraum in der Natur ist die Insel Norfolk und Neuseeland. Im Gegensatz zu vielen Arten von Palmen, die für dekorative Zwecke verwendet werden, muss Ropalostylis vorsichtig sein und mehr Zeit für die Pflege erhalten. Sein Stiel ist mit kreisförmigen Narben von abgefallenen Blättern bedeckt, Blattstiele sind weggelassen. Die Blätter haben eine grünlich-graue Farbe. Die unteren Teile des Laubs sind leicht abgesenkt. Sie sind so nah wie möglich beieinander angeordnet, so dass Ropalostylis auch in kleinen Räumen eingesetzt werden kann. Es hat einen Vorsprung im Rumpf, ähnlich dem Bein. Es kann nicht berührt werden, sonst kann die Pflanze sterben. Während der Blüte ist diese Projektion wie ein Vogelschwanz. Bewässerung und Fütterung von Ropalostilos oft benötigen. Von allen Sorten der berühmteste Roopalistilis Bauer.

Sabal

Sabal ist eine Alternative zu Dattelpalme und Hameropsu. Es kann als eine der schönsten Palmen angesehen werden. Sabal Fans haben eine schöne Farbe, aber es ist nicht sehr beliebt bei Gärtnern. Das Laub ist anfangs gerade, aber mit zunehmendem Alter verliert es allmählich seine Integrität. Die Platten sind tief eingeschnitten und passen gut zu Blattstielen. Sabal ist bekannt für seine heilenden Eigenschaften. Aus seinen Hölzern und Extrakten entstehen Öle und Arzneimittel, die in einigen Ländern weithin bekannt sind. Zwerg Sabal ist eine von vielen Arten dieser Gattung. Es kann aufgrund seiner Haltbarkeit und Einfachheit zu Hause als Zierpflanze gewählt werden. Zunächst wächst der Sabal langsam und beginnt sich nach vielen Jahren kräftig zu entwickeln. In dieser Hinsicht unterscheidet er sich von allen anderen Mitgliedern der Palmov-Familie.

Trachycarpus

Es ist in den subtropischen Regionen des Planeten verteilt. Dies ist eine der widerstandsfähigsten Arten von Palmen. Die Pflanze verträgt Temperaturen bis -10 ° C, wächst aber nicht im Freien. Trachicarpus findet man in Wintergärten und großen Lobbys. Diese Palme wächst langsam. Wenn es eine solche Gelegenheit gibt, sollte der Trachycarpus im Sommer näher an die frische Luft gebracht werden. Das Wachstum der Palmen erfordert angenehme Bedingungen - die Lufttemperatur beträgt +18 ... +25 ° C, aber wenn die Temperatur im Raum etwas höher oder niedriger ist, muss sie nicht angepasst oder die Pflanze umgestellt werden. In Innenräumen mit Trachykarpus sollte die Luft nicht stagnieren. Wenn es unangenehm riecht, muss es sofort gelüftet werden. Im Winter sollte der Trachykarpus an einen kälteren Ort gebracht werden. Im Winter sollten die Temperaturen um die Palme +16 ° C nicht überschreiten.

Dattelpalme

Phoenix (Dattel, Dattelpalme) wird aufgrund der Tatsache gewählt, dass es leicht ist, aus dem Stein zu wachsen. Tagsüber sollte die Pflanze möglichst viel diffuses Licht erhalten, und dies gilt für alle Jahreszeiten. Phoenicia toleriert schlecht stehende Luft. Die Oberseite der Handfläche muss von der Lichtquelle zum zentralen Teil des Raums gerichtet sein. Dies ist notwendig, damit die Pflanze gleichmäßig wächst. Lassen Sie keine stehenden Flüssigkeiten in den Boden - dies kann zu Fäulnis führen. Das Gießen sollte reduziert werden, wenn braune Flecken auf den Blättern erscheinen. Wenn die Dattelpalme gleichmäßig nachdunkelt, müssen Sie die Erde frisch machen. Dattelblätter sind sehr empfindlich: Wenn die Erde trocken ist, können sie fallen. Ihre ursprüngliche Form wird nicht wiederhergestellt. Für eine komplexe Pflege sollten Palmen je nach Jahreszeit mit weichem Wasser bewässert werden: Schnee oder Regen.

Hamedorea

Es wächst in Wäldern, die viel Regen erhalten. Hamedorea wird auch Bambuspalme genannt. Unter natürlichen Bedingungen ist die Pflanze gut vor schädlichen Faktoren wie sengender Sonne oder starken kalten Winden geschützt. Dies beeinträchtigt nicht die Kultivierung unter Raumbedingungen mit niedriger Luftfeuchtigkeit. Hamedorea kann einen oder mehrere Stämme haben, dh strauchige Rhizome. Einige Leute irren sich, wenn man bedenkt, dass mehrere Stängel, die in der Nähe wachsen, separate Pflanzen sind. Hamedorea mit einem Fass kann jedoch in unmittelbarer Nähe zueinander gepflanzt werden. Die Krone der Pflanze ist sehr üppig und dick. Für diese Palme ist ein Insekt wie eine Spinnmilbe gefährlich. Sie müssen daher den Gesundheitszustand genau überwachen. In der Blumenzucht werden vier Arten kultiviert.

Unterart Hamedorei:

  • länglich;
  • einzelne Farbe;
  • elegant
  • hoch.

Hamerops

Diese Palme wächst im Mittelmeerraum. Humperops entwickeln sich langsam und ihre maximale Höhe beträgt 5 Meter. Die Gattung wird nur von einer Art vertreten - humilis. Für Pflanzen geeignet sandiger und steiniger Boden. Das Laub ist sehr zäh und dicht aneinander, hat eine schmutzig grüne Farbe. Trunks in der Regel mehrere. Hamerops verträgt helles Licht und plötzliche Temperaturänderungen. In der Natur kommt es häufig an Orten vor, die viel Sonnenlicht erhalten. Der Raum, in dem Hamerops reift, muss regelmäßig gelüftet werden. Sie können die Pflanze auf der Sonnenseite des Raumes halten. Dies ist der Unterschied zu der überwiegenden Mehrheit der dekorativen Palmen. Hamerops müssen in der warmen Jahreszeit 2 Mal im Monat mit Mineraldünger gefüttert werden.

Pflege Regeln

Der beste Ort, um Palmenarten anzubauen, ist das Gewächshaus. Palmen, die sich in einem solchen Raum befinden, erhalten viel diffuses Sonnenlicht von verschiedenen Seiten. Ihr Aussehen ist besser als in einem normalen Raum. Angesichts der Schlichtheit dieser Pflanzen führt die Schaffung ähnlicher Bedingungen in einer Wohnung oder einem Haus jedoch zum gleichen Ergebnis. Zuallererst ist es notwendig, den Zustand der Laubplatten zu betrachten. Wenn sich ihr Aussehen geändert hat, deutet dies höchstwahrscheinlich auf eine Verschlechterung des Gesundheitszustands der Handfläche hin. Zu Hause können ihre Blätter abfallen und wachsen. Bis zu drei Blätter können im Laufe eines Jahres wachsen und abfallen - mehr als vier. So kann die Palme ohne Laub bleiben und untergehen. Einige Arten können es seit einiger Zeit im Allgemeinen nicht mehr anbauen. Verwechseln Sie nicht den natürlichen Vorgang des Fallens von Blättern aufgrund von Palmenwachstum und Krankheiten aufgrund unzureichender Pflege.

Um Missverständnisse zu vermeiden und Ihre Handfläche richtig zu pflegen, müssen Sie sich an die Meinung erfahrener Gärtner halten.

Beleuchtung

Es wird empfohlen, nur einige dekorative Palmen in die Sonne zu stellen. Normalerweise sollten sie von direkten Strahlen entfernt sein. Durch den Lichtüberschuss kann sich der Zustand der Pflanze dramatisch verschlechtern. Dieser Faktor führt auch zu einem raschen Wachstum, was dazu führen kann, dass die Handfläche an einen anderen Ort gebracht werden muss. Im Idealfall sollten Pflanzen diffuses Licht erhalten. Nur wenige Palmen sind schattenresistent. Wenn die Pflanze auf die Straße gebracht wird, müssen Sie einen Ort wählen, an dem sie ständig im Halbschatten liegt. Da die meisten Palmen lichtliebend sind, platzieren Sie sie am besten an den Seiten des Fensters und schützen so die Krone zuverlässig vor direkter Sonneneinstrahlung. Bevor Sie einen Platz für einen Topf auswählen, müssen Sie wissen, auf welche Seite die Fenster zeigen. Es wird nicht empfohlen, Palmen im Süden, Südwesten und Südosten zu platzieren. Diese Empfehlung gilt nicht für die lichtliebendsten Palmen.

Temperaturbedingungen

Trotz der Tatsache, dass Palmen in ihrem natürlichen Lebensraum im Sommer bei hohen Temperaturen und in kühlen / heißen Klimazonen im Winter wachsen, wird zu Hause dafür gesorgt, dass die Temperatur nicht über +25 ° C liegt. Der Grund ist, dass Palmen auch in der Natur vor Sonneneinstrahlung geschützt sind.Im Sommer sollten die Pflanzen in einer wärmeren Umgebung stehen und im Winter an einen kühlen Ort (Veranden, Innenhöfe) transportiert werden. Thermophile Palmen sollten bei +13 ... +16 ° C überwintern und kältebeständig sein - bei Temperaturen von +8 ° C bis +11 ° C. Vergessen Sie nicht das Verhältnis von Temperatur und Luftfeuchtigkeit. In Innenräumen mit hoher Luftfeuchtigkeit steigt das Gefühl von Wärme und Kühle, abhängig von der Temperatur. Ist der Raum hingegen zu trocken, werden diese Bedingungen auf die gleiche Weise wahrgenommen.

Luftfeuchtigkeit und Gießen

Palm - hydrophile Pflanzen. Ihre Lage in der Natur hängt unmittelbar von der Verfügbarkeit einer Feuchtigkeitsquelle ab. Aber fast alle Arten, einschließlich Palmen, die in trockenen Gebieten der Erde wachsen, können lange Zeit ohne Wasser bleiben. Für die volle Entwicklung ist es notwendig, die Luftfeuchtigkeit auf einem Niveau von 70% und höher zu halten, soweit es die Art des Raumes zulässt. In der Nähe der Pflanze können Sie einen Behälter mit Wasser stellen. Es ist notwendig, die Palmen sorgfältig zu wässern, um die Verschlechterung des Zustandes der Wurzeln nicht zu provozieren. Im Sommer sollte besonders bei heißem Wetter häufiger gegossen werden. Im Winter sollte der Boden leicht feucht, aber nicht nass gehalten werden. Befindet sich viel Wasser im Boden oder bildet es Cluster, kann sich der Zustand der Palme stark verschlechtern. Es ist notwendig, die Pflanzen mit Wasser guter Qualität zu gießen, aber es kann gefährlich sein, dies mit destilliertem Wasser zu tun. Bei einigen Arten wird empfohlen, die Blätter trocken zu halten und so selten wie möglich abzuwischen. Zum Gießen benötigen Sie kaltes Wasser mit einer Temperatur von nicht weniger als +20 ° C.

Wie man sich selbst wächst

Zu Hause können Sie Palmen nachbauen und reproduzieren. Zierpalmen müssen durch Aussaat von frischen Samen und in einigen Fällen von Nachkommen gezüchtet werden. Zur Keimung beträgt die Temperatur + 25 ... + 35 ° C. Säen Sie sie in Töpfe mit Sägemehl, Moos und Sand. Auf den Boden wird eine Drainageschicht mit Holzkohlepartikeln gelegt. Samen keimen in einer Woche oder mehreren Monaten (es hängt von der Art ab). Eine Transplantation ist vor dem Beginn des aktiven Wachstums im Frühjahr erforderlich. Es ist notwendig, jedes Jahr junge und alle paar Jahre alte Palmen umzuladen. Während dieser Manipulationen sollte vorsichtig mit den Wurzeln umgegangen werden. Der Topf sollte basierend auf der Größe und Form des Rhizoms ausgewählt werden. Wenn die Wurzeln aus dem Boden ragen, sollten Sie einen hohen Topf wählen. Für eine beschleunigte Entwicklung im Frühjahr und Sommer wird die Verwendung von Top-Dressing in Form von organischen Düngemitteln empfohlen.

Die meisten Palmen vertragen den Transplantationsprozess nicht, daher sollte dies schnell und so wenig wie möglich geschehen.

Fazit

In der gemäßigten Klimazone und in den kälteren Regionen des Planeten kommen Palmen praktisch nicht vor. Trotzdem können sie den anpassungsfähigsten Tierarten zugeordnet werden. Sie können sich in Kälte-, Frost- und Staubbeständigkeit unterscheiden, viele sind in der Lage, einem trockenen oder feuchten Klima sowie widrigen Wetterphänomenen zu widerstehen. Diese Pflanzen sind aufgrund ihres ansehnlichen Erscheinungsbildes in der Dekoration beliebt geworden. Dekorative Palme fungiert als Schlüsselelement des Innenraums, gut kombiniert mit anderen Pflanzen. Sie sind in vielen Institutionen und Gärten auf der ganzen Welt zu sehen, auch in Regionen, in denen die kalte Jahreszeit vorherrscht. Das Wachstum in einem Wohngebiet erfordert keine großen Ausgaben und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Sie müssen lediglich die Grundregeln für die Pflege von Zierpalmen kennen.

Sehen Sie sich das Video an: Paphiopedilum Pflege---Arten---Herkunft (March 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar