Maniküre-Raum und Salon-Design

Das Schaffen von Schönheit ist eine Kunst, die nur echte Meister besitzen. Diese Worte beziehen sich vollständig auf die Virtuosen der Maniküre, die die Welt von Tag zu Tag schöner machen. Der Wunsch, alle 100 auf den Punkt zu bringen, zieht Frauen an, die ihren Wert für Nageldesign-Schränke kennen. Aber die Verwandlung der Hände ist nicht der einzige Grund, eine solche Institution zu besuchen. Sie können den Master zu Hause einladen und bestellen, um zu speichern. Jeder Salonbesuch ist ein Eintauchen in eine Atmosphäre von Schönheit und raffiniertem Geschmack. Dieser Faktor zieht die schöne Hälfte der Menschheit in stilvollen und komfortablen Zimmern an.
Natürlich werden viele sagen, dass die Hauptsache nicht ist, wo, sondern wie sie eine Maniküre bekommen haben. Und das ist wahr. Aber glauben Sie mir, die Atmosphäre der Kabine beeinflusst nicht nur den Gesamteindruck, sondern auch die Einstellung der Meister zu ihrer Arbeit. Daher sollte die Wahl des Nagelbüros so sorgfältig wie möglich getroffen werden.

Wahl des Zimmers

Vorzeigbares Erscheinungsbild der Kabine und Handwerker - ein wichtiges Kriterium für Besucher. Damit das Unternehmen jedoch wirklich erfolgreich wird, müssen Sie den richtigen Raum auswählen.

Hauptkriterien:

  1. Platz Wenn das Studio ein Meister von 15 Quadratmetern ist. m. wird genug sein.
  2. Lage In verkehrsreichen Gebieten sorgen Sie für einen ungestörten Kundenfluss, der um ein Vielfaches erleichtert wird.
  3. Unterkunft Das Büro kann in einem separaten Raum, in einem Einkaufszentrum oder in einer Wohnung im ersten Stock eines Wohngebäudes untergebracht werden. Letzteres ist unrentabel - die Miete ist hoch und die ungenutzten Flächen werden leer sein. Die Wohnung muss an einen Nichtwohnungsfonds überwiesen werden. Dies sind zusätzliche Kosten und Aufwendungen.
  4. Verkehrsanbindung.

    

Es ist rentabler, einen Nagelstudio in einem Einkaufszentrum zu platzieren. Es muss kein Geld für Endbearbeitung und Papierkram ausgeben, und ein kontinuierlicher Besucherstrom sorgt für ein stetiges Einkommen. Die Arbeitszeiten des Einkaufszentrums sollten dem Arbeitszeitplan des Maniküreschranks entsprechen.

Hygienestandards und Büroanforderungen

Bei der Prüfung konkreter Vorschläge sollte die Übereinstimmung der Räumlichkeiten mit den gesetzlichen Normen im Vordergrund stehen.

Die Studioräume müssen die folgenden Anforderungen erfüllen:

  • auf den "Nichtwohnungsfonds" verweisen;
  • Die Fläche für ein oder zwei Master sollte 15 Quadratmeter nicht unterschreiten. m;
  • Deckenhöhe - nicht weniger als 3 m;
  • kaltes und warmes Wasser mitbringen - getrennt für Maniküre- und Pedikürezimmer;
  • Ausrüstung, Materialien für die Endbearbeitung müssen sicher sein.


    

Welche Stile sind für Maniküreschränke geeignet?

Die Hauptsache, die bei der Wahl des Stils anfängt, ist die Zielgruppe. Salon, um wohlhabenden Kunden zu dienen, ist besser zu respektieren. Ein zeitloser Klassiker, eine spektakuläre Moderne oder Art Deco. Die wohlhabenden Besucher, die an Luxus gewöhnt sind, sind von dieser Kulisse beeindruckt. Wählen Sie für ein Jugendstudio ein nicht triviales Interieur. In der Atmosphäre von Pop-Art, Loft oder High-Tech ohne Konventionen fühlen sich junge Menschen wie ein Fisch im Wasser. Für ein Economy-Class-Studio ist Minimalismus oder Scandi ausreichend. Schaffen Sie solche Bedingungen für Ihre Kunden, damit sie immer wieder gerne auf Sie zurückkommen.

Unabhängig davon, welches Konzept Sie für ein Nagelstudio wählen, ist es besser, die Entwicklung des Projekts einem professionellen Designer zu überlassen. Der Fachmann wird überlegen und kalkulieren und das Interieur harmonisch und vollständig gestalten.


    

High Tech

Der Raum in diesem Stil wird jeden Kunden begeistern. Die Klarheit und Einfachheit der Linien, ein luxuriöser Glanz der Oberflächen und spektakuläre Kontraste. Chrom- und Glasaccessoires faszinieren und außergewöhnliche Designermöbel verblüffen und bleiben in Erinnerung. Die Innendekoration wird seine Visitenkarte sein und es ermöglichen, nicht nur treue Kunden zu halten, sondern auch neue zu gewinnen. In einer solchen Atmosphäre wird jeder den Duft des Erfolgs spüren und der Wunsch, sich ihm anzuschließen, wird immer wieder in diese funkelnde Welt eintauchen.

Pop Art

Der Stil ist einfach für spektakuläre Objekte der Modebranche geschaffen. Knallige Farben, mutiges Dekor, die Kombination aus Unverträglichkeiten tragen zur Schaffung einer kreativen Atmosphäre, Bereitschaft zu mutigen Experimenten bei. In welchem ​​anderen Stil können sich helle Vollwand-Graffiti mit geschnitzten Palaststühlen, Porträts von Stars mit Ottomanen von Autoreifen und Mauerwerk mit Zeichnungen von Comics treffen. Sie sollten in diesem Innenraum nicht nach Logik suchen. Pop Art ist eine Ausstellung außergewöhnlicher Ideen und Dinge, und je extravaganter sie sind, desto besser. Ein toller Fund im Pop-Art-Stil - ein Sofa für Kunden in Form weiblicher Lippen.

Japanisch

Die Innenräume im Stil des Landes der aufgehenden Sonne zeichnen sich durch strenge Schlichtheit und unauffällige Details aus. Haftende Akzente und synthetische Materialien sind hier nicht akzeptabel. Drinnen herrscht Minimalismus und Ruhe. Die japanischen Bildschirme, die Hieroglyphen an den Wänden, die in Quadrate mit Holzbalken unterteilte Decke, Bambusstrohmatten, Sakura-Bilder, Geisha, Bilder von schönen japanischen Frauen, Schiebefenster an den Fenstern, ein niedriges Sofa und ein Tisch im Wartezimmer bestimmen das Thema.

Klassisch

Zeitlose Klassiker sind auch für den Maniküre-Raum relevant. Die Innenräume bestechen durch ihre Eleganz. Antike Möbel aus teuren Materialien werden die Besitzer des guten Geschmacks gewinnen. Kristallleuchter in Kombination mit anspruchsvollen architektonischen Lösungen - Säulen, Stuck an der Decke, Kamine, Boiserie-Paneele - tauchen in die Atmosphäre der Haupthalle des Palastes ein. Der klassische Stil toleriert keine ungeordnete Anordnung der Möbel. Für jeden Gegenstand gibt es einen genau definierten Ort. Der Ball wird von Symmetrie und Ordnung regiert.

Provence

Süß im Herzen vieler Provence - freundlich und gemütlich. In diesem Innenraum können Sie sich so richtig entspannen, wie zu Hause fühlen. Es ist gefüllt mit zarten Pastell- und himmlischen Farben, charmanten Vintage-Gizmos. Mit alten Holzmöbeln, zartem Chintz in Blumenmustern und handgestrickten Servietten können Sie die Dynamik des städtischen Lebens für mindestens eine Stunde vergessen. Deckenbalken aus rohem Holz werden Sie an rustikales Leben erinnern. Geistige Atmosphäre wird nicht loslassen, hier möchten Sie angenehme Musik hören, Ihre Träume teilen. Einen angenehmen Eindruck hinterlässt die dem Kunden angebotene Tasse duftenden Tee.

Farbbereich

Künstler nageln Service, um mit Farbe zu arbeiten. Die richtige Auswahl der Farben ist der Schlüssel, um ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen und somit den zufriedenen Kunden zu danken. Dies bedeutet, dass alle möglichen Faktoren, die die Farbe im Arbeitsbereich verzerren können, ausgeschlossen werden sollten. Hinterlassen Sie helle Tapeten und Graffiti im Empfangsbereich und im Wartezimmer. Sie verwerfen Reflexe und verändern dadurch die wahren Farben. Daher sollten in den Bereichen für Verfahren die Wände hell sein.

Auswahl der Farbpalette für Manikürezimmer. Prinzipien der Farbverträglichkeit

Achromatisches Gamma - eine Kombination aus Schwarz und Weiß, füllt den Innenraum mit Regelmäßigkeit und Ordnung. Dieses Farbschema ist in jedem Innenraum anwendbar. Am besten passt es zu einem dynamischen Hightech-Loft mit außergewöhnlichem Flair, zurückhaltenden Klassikern, afrikanischer Ethnie, asketischem Japan und skandinavischem Stil. Bei der Verwendung des Schwarzweiß-Farbraums ist es wichtig, ihn nicht mit einer der Farben zu übertreiben. Durch die Fülle an Weiß kann ein Studio wie ein Behandlungsraum aussehen, und durch die Fülle an Schwarz kann ein dunkler Kerker entstehen.

Monochrome Gamma - geschickt ausgewählte Schattierungen einer Farbe. Zum Beispiel Blau in einer Allianz mit Kobalt, Kornblume und Hellblau. Oder grün im Gemeinwesen mit zarter Minze und fröhlicher Limette. Die Idee eines einfarbigen Interieurs mag langweilig erscheinen, aber mit einer geschickten Auswahl von Farben und Texturen wird es überraschend ausdrucksstark. Der gleiche Farbton auf glänzenden, matten Metalloberflächen und Textilien sieht völlig anders aus.

Eine ähnliche Kombination - die Vereinigung von zwei oder drei Farben neben dem Kreis Ittena. Diese Technik ermöglicht es Ihnen, interessante Kombinationen zu erhalten. Zum Beispiel Flieder mit kaltem Rosa und Blau oder Burgunder mit Auberginen und rotem Rost. Neutrale Milchfarben, Weiß, Grau, Beige und Schwarz werden durch die Palette verdünnt.

Kontrasttöne sind zwei Farben, die sich auf den gegenüberliegenden Seiten des Farbkreises befinden. Ansonsten werden sie als komplementär bezeichnet - wenn sie einmal zusammen sind, erhöhen sie die Helligkeit voneinander. Dieser Effekt kann erzielt werden, wenn Sie Lila und Gelb, Grün und Rot kombinieren. Für den Innenraum des Nagelstudios ist es besser, helle Kontrasttöne zu verwenden, sie werden das Design nicht überlasten und sich gleichzeitig so weit wie möglich manifestieren. Ein Tandem aus gesättigten Farben ist für die Dekoration mit Akzenten geeignet.

Materialien und Veredelungsmethoden

Die Hauptanforderung für die Veredelung ist, dass es aus hochwertigen, sicheren Materialien besteht, um die Gesundheit der Salonmitarbeiter und ihrer Besucher nicht zu beeinträchtigen. Die zweite Bedingung - Beschichtungen sollten glatt und beständig gegen Reinigungsmittel sein.
Die Wände in der Studiomaniküre bedecken eine Vielzahl von Materialien. Sie können mit Fliesen, Mosaiken, Tapeten, Naturstein, Strukturputz, Glas, Spiegelbildern bemalt oder veredelt werden.
Für den Boden müssen Sie eine sichere rutschfeste Beschichtung wählen. Matte Fliesen, Laminat, Feinsteinzeug, selbstnivellierender Bodenbelag, Parkett, Metlahskaya-Fliesen, Hartglas als Akzentfragment.


    

Materialien, die zur Veredelung verwendet werden, müssen von Zertifikaten begleitet sein, die ihre Sicherheit und Einhaltung der festgelegten Normen bestätigen.

Beleuchtung

Die Besonderheit der Aktivität schreibt besondere Anforderungen für die Beleuchtung des Maniküreraums mit gemeinsamem Licht und zusätzlichen Geräten vor. Die Platzierung lokaler Beleuchtungsgeräte hängt von der Platzierung der Maniküretische und -stühle ab. Um den Lichtmangel auszugleichen, können Sie eine Schreibtischlampe verwenden. Der Empfangsbereich erfordert auch eine gute Beleuchtung. Wenn die Scheinwerfer nicht ausreichen, müssen Aufhängevorrichtungen vorgesehen werden. Im Wartezimmer befindet sich neben dem Stuhl eine entsprechende Stehlampe für die Kunden. Es wird nicht nur das Lesen von Modemagazinen erleichtern, sondern auch eine gemütliche, wohnliche Atmosphäre schaffen.


    

Möbel und Ausstattung

Das Nageldesign im Salon erfordert spezielle Geräte von hoher Qualität. Moderne, funktionale Möbel und luxuriöse Werkzeuge erleichtern die Arbeit des Meisters erheblich und erhöhen das Ansehen der Institution. Die Kunden sind erfreut zu wissen, dass der Salon mit der Zeit geht und in den Kauf der neuesten Geräte investiert.

Zur Ausstattung des Schrankes werden benötigt:

  • Maniküretische - es gibt Einzel- und Doppelmodelle. Abgerundet werden sie durch Beistelltische, in die Tischplatte eingebaute Hauben, Tischlampen, Lacke und Handkissen;
  • Drehstühle für Handwerker und Kunden - es ist wünschenswert, bequeme, weiche und leicht waschbare Modelle aus Kunstleder zu erhalten;
  • Fußpflegestuhl;
  • Empfangsbereich und Warteraummöbel;
  • UV-Schränke, Wagen für die Maniküre - es ist ratsam, für kleine Räume und für Workshops außerhalb des Studios zu kaufen;
  • Sterilisatoren und Öfen zur Desinfektion von Instrumenten;
  • UV-Lampen, Wachs- und Paraffinbäder, elektrische Maniküre- und Pediküregeräte.


    

Elemente der Einrichtung im Büro

Accessoires werden dazu beitragen, das Interieur des Studios wiederzubeleben, Stimmung zu schaffen und das Design zu vervollständigen. Die Wahl des Dekors richtet sich nach dem Stil des Zimmers. Es können helle Plakate, Fototafeln, Gemälde, falsche Tafeln, verschiedene Lampen, Kerzen, Installationen, Vasen, frische Blumen sein. Die beste Dekoration sind Fotos der Meister des Salons und Zertifikate.


    

Ausrüstungsarbeitsplatz in der Wohnung

Für den Kundendienst zu Hause muss ein Arbeitsbereich zugewiesen werden. Es kann im Wohnzimmer, im geräumigen Flur und sogar auf der verglasten Loggia platziert werden. Für zu Hause ist Mini-Studio wichtig, um die sanitären Anforderungen zu erfüllen. Es ist notwendig, die Ausrüstung nach jedem Besucher und der täglichen Nassreinigung der gesamten Wohnung zu desinfizieren. Die Nichtbeachtung der Hygiene kann zu einer negativen Reaktion der Kunden bis zur Beschwerde beim SES führen. Legen Sie Einweghandtücher, Überschuhe und eine separate Garderobe bei.

Fazit

Hochwertiger Service, ein Design, das den Wert des Kunden steigert, eine hochwertige Ausstattung und die Einhaltung von Hygienestandards tragen zum Erfolg des Nageldesign-Unternehmens bei.

Lassen Sie Ihren Kommentar