Arbor Design: Welche Ansicht, um +75 Fotoideen zu wählen

Zur Erholung in einem Landhaus gehören immer auch Zusammenkünfte in der Natur, die angenehmer werden, wenn ein Pavillon für diesen Zweck ausgestattet ist. Ein kleines Nebengebäude wird schließlich zu einem unverzichtbaren Ort für die Erholung, an dem sich Haus und Gäste versammeln. In Ihrer Freizeit können Sie nicht nur Kebabs kochen oder grillen, sondern auch im Freien Tee trinken oder Bücher lesen. Wenn Sie sich im Sommer nicht in die vier Wände einschließen möchten, werden alle Mahlzeiten auf die Straße gebracht. Arbor ist der perfekte Ort für ein gemütliches Frühstück oder ein herzhaftes Abendessen mit dem "Gesang" von Zikaden. Die Gestaltung des Gebäudes spielt eine wichtige Rolle für das stilistische Gesamtbild des Standorts. Fügen Sie in komplexen Kompositionen externe Lichtquellen, Zierteiche, Springbrunnen und Wasserfälle hinzu, die der Erholung im Freien eine friedliche Note verleihen. Lassen Sie uns über die Arten von Pavillons, die Gestaltungsmöglichkeiten und die Konstruktionsnuancen sprechen.

Die wichtigsten Arten von Dornen

Es gibt verschiedene Klassifikationen von Gartenlauben nach bestimmten Merkmalen. Abhängig vom Material, aus dem die Strukturen bestehen, werden sie unterteilt in:

  • Holz. Sie gehören zu den klassischen Pavillons, die das Cottage schmücken. Für ihre Installation ist keine zusätzliche Installation eines monolithischen Fundaments erforderlich, es werden genügend Schlackensteine ​​oder Ziegelsteine ​​verwendet. Der Baum muss jedoch mit einer speziellen Imprägnierung vorbehandelt werden, damit das Material nicht verrottet. Andernfalls dient eine solche Laube nur mehreren Jahreszeiten.
  • Metallisch. Relativ preiswerter Aufbau, dessen Aufbau ohne fremde Hilfe von Hand erfolgen kann. Unterscheiden sich in Haltbarkeit und Haltbarkeit.
  • Geschmiedet Wenn eine einzigartige Gestaltungsidee mit einem komplexen Ornament auf Ihrem persönlichen Grundstück zum Ausdruck kommt, ist die Arbeit eines Schmiedes ziemlich teuer. Deutlich billiger zu kaufen "Stempeln". Mithilfe des Schmiedens erhalten die Eigentümer eine elegante Struktur, deren Stil sich mit dem Zaun, den Balken an den Fenstern oder einem Visier über der Veranda des Hauses überschneiden kann. Die beschlagene Laube wird mit einem Baum, einem Ziegelstein und einem Stein kombiniert.
  • Polycarbonat. Die kostengünstigste Option. Im Gartenbereich des Grundstücks werden häufig Gewächshäuser aus diesem Material errichtet. Polycarbonat wirkt ästhetisch und luftig. Das Farbschema des Materials ermöglicht es Ihnen, das Design so zu wählen, dass es zum gesamten Landschaftsdesign passt.
  • Stein und Ziegel. Sie gehören zu den "monumentalsten" Bauwerken. Sie haben ein ausgezeichnetes ästhetisches Erscheinungsbild, das sowohl in das moderne Design der Datscha-Handlung als auch in das Design "Antik" (Klassiker, Provence) passt.
  • Optionen aus Materialkombinationen. Hier hängt die Gestaltung des Entwurfs ganz vom Entwurfsprojekt ab, das auf der allgemeinen Stilentscheidung des gesamten Standorts basiert.
  • Am Leben. Die Struktur besteht aus einem Rahmen, auf dem Pflanzen gewebt sind: Trauben, Geißblatt, Waldrebe. Dieser Pavillon steht im Einklang mit dem Öko-Stil und setzt den Garten auf dem Land fort.

Es gibt auch eine andere Klassifizierung nach Art der Struktur:

  • Öffnen Dazu gehören "lebende" Pavillons und Strukturen unter Schuppen (einschließlich Kohlenbecken, Herd, Grill oder Grill).
  • Halb offen. Kombinierter Typ, bei dem die Struktur teilweise mit einer oder mehreren Wänden ausgestattet ist.
  • Geschlossen Sie haben volle Wände mit Fenster- und Türöffnungen. In seltenen Fällen wird eine zusätzliche bauliche Isolierung oder gar Anordnung der Heizungsanlage vorgenommen, die es ermöglicht, den Raum auch im Winter zu nutzen. Diese Art von Pavillons ähnelt eher einem Ruheraum mit einem komplexen Innenraum, wie in einem Haus.

Nach einer anderen Klassifizierung werden die Strukturen in permanente und temporäre unterteilt. Letztere werden erst vor Beginn des Sommers gesammelt und am Ende der Saison gefaltet und bis zum nächsten Jahr an einem trockenen und warmen Ort versteckt.

    

Öffnen

Pergolen vom offenen Typ gehören zu den einfachsten beim Bau von Bauwerken. Ideen für das Bauprojekt können unabhängig erfunden oder aus dem World Wide Web bezogen werden, und selbst ein Neuling kann mit ihrer Ausführung fertig werden. Die Art der Materialien unterliegt keinen strengen Beschränkungen. Offene Pavillons können daher sowohl raffiniert als auch modern und kostengünstig gestaltet werden. Die Art der Strukturen ist gut, weil es wirklich möglich ist, sie in nur einem Arbeitstag zu bauen. Traditionell beginnt der Bau mit der Verlegung des Fundaments, und der nächste Schritt wird der Bau von Wänden oder Stützen für das Dach sein. Diese Nuance zeichnet die Merkmale einer offenen Sicht nach: Viele glauben, dass sich in den Ecken solcher Pavillons Säulen befinden, und dies ist auf diese beschränkt. In der Tat kann die Konstruktion Wände aufweisen, die eine ausschließlich dekorative Funktion erfüllen. Sie installieren sogar Fensteröffnungen ohne Rahmen und Gläser. Dieser Pavillon hat ein sehr anständiges ästhetisches Erscheinungsbild und erweckt nicht den Eindruck eines temporären „Zeltes“.

Bei den kombinierten Optionen muss nicht der gesamte Wandsatz installiert werden, dh eine oder zwei Seiten können in Richtung der Tanzfläche oder des Schwimmbades auf der Baustelle "offen" sein.

    

Geschlossen

Arbours vom geschlossenen Typ repräsentieren sogenannte "gute" Gebäude. Sie haben notwendigerweise alle Wände, verglaste Fenster und sehen eher wie isolierte Einraumhäuser aus. Bau hat eindeutig eine dauerhafte, nicht vorübergehende. Darüber hinaus ist das Design sowohl für Sommer- als auch für Winterferien konzipiert. In seltenen Fällen denken die Eigentümer über die Installation eines vollwertigen Heizsystems nach, viel häufiger wird dessen „altmodische“ Art durch einen Ofen oder Kamin ersetzt. Die Bequemlichkeit, einen Kamin im Zimmer zu haben, liegt auf der Hand: Es schafft eine gemütliche Atmosphäre und eine angenehme Erholung in der kalten Jahreszeit. Bei Bedarf können die Gäste in diesem Pavillon schlafen, der im Haupthaus nicht genügend Betten hatte. Die einzige Einschränkung ist die Notwendigkeit, Brennholz zu ernten.


    

Am Leben

Live-Pavillons gehören zu temporären Strukturen. Sie können nur im Sommer verwendet werden, da in der kalten Jahreszeit das „Dach“ im wahrsten Sinne des Wortes fällt. Außerdem müssen Sie länger als einen Monat und manchmal auch ein Jahr warten, damit diese Dominanz der Flora eine gemusterte Kuppel über Ihrem Kopf bildet. Junge Pflanzen brauchen Zeit zum Wachsen und müssen verpflanzt werden. Denn das Design bedarf ständiger Sorgfalt. Verbleibende Blätter und „zusätzliche“ Zweige müssen systematisch geschnitten werden, damit die Struktur ihre ästhetische Schönheit nicht verliert und ihr ordentliches Aussehen beibehält. Aufgrund der Eigenschaften des Frame-Systems werden Live-Dorne in vier Typen unterteilt:

  • Mit einem Metallsockel. Unterschiedliche Haltbarkeit.
  • Mit Holzrahmen. Es harmoniert wunderbar mit dem Grün der Vegetation, aber im Laufe der Zeit wird das Stützsystem unbrauchbar.
  • Pergolen. Spezielle Rahmensysteme, die speziell für Webereien entwickelt wurden.
  • Kunststoffrahmen. Bezieht sich auf kostengünstige Optionen, aber das Material hält dem saisonalen Klimawandel für lange Zeit nicht stand.

In einigen Fällen werden anstelle einer künstlichen Basis lebende Stämme junger Bäume oder Reben verwendet, die in einer speziellen Reihenfolge gepflanzt wurden. Uvive Dachpavillons Efeu, Hopfen, Clematis, Geißblatt und Kletterrosen. Der Hauptvorteil des Entwurfs ist seine Einzigartigkeit, da das Äußere des Gebäudes einfach nicht zu wiederholen ist.

    

Barbecue Arbors

Beim Bau eines Pavillon-Grills gibt es immer einen charakteristischen Ofen, in dem Sie nicht nur gegrilltes Fleisch und Gemüse, sondern auch gastronomische Köstlichkeiten zubereiten können. In den meisten Fällen wird die Errichtung eines offenen Typs errichtet, da nicht jeder den Rauchgeruch mögen wird und „Picknicks“ normalerweise in der Natur angeordnet sind. Wenn der Ofen jedoch nach allen Regeln installiert wird und die Dunstabzugshaube wie erwartet funktioniert, gibt es auch bei geschlossenen Fenstern keine Probleme. Die Feuerstelle nimmt normalerweise den Löwenanteil des Raumes ein und erfüllt gleichzeitig die Funktion des Hauptvorteils der Laube. Dies erklärt den Wunsch der Eigentümer nach einem interessanten und ungewöhnlichen Design des Kamins, das wiederum in zwei Typen unterteilt wird:

  • Eingebaut (stationär).
  • Tragbar. Verwenden Sie in temporären Strukturen mehr praktische Taschen und Grills zum Grillen.

Feuerstellen können aus Holz, Kohle, Gas oder Elektrizität bestehen. Fans von Traditionen und kulinarischen Feinschmeckern plädieren nur für die erste Option. Je nach Holzart erhalten Fleisch und Gemüse einen einzigartigen Rauchgeschmack.

    

Anordnung, Form und Größe der Dorne

Die Anordnung der Lauben hängt von der Art des Standorts und den vorhandenen Gebäuden ab. Normalerweise versuchen sie, die Struktur so weit wie möglich von der Straße und der Fahrbahn zu entfernen, und installieren sie daher im Bereich eines tauben Zauns. Gärten, Kinderspielplätze, Schwimmbäder, dekorative Springbrunnen, Teiche und sogar Badehäuser befinden sich neben dem Erholungsgebiet. Die Größe richtet sich nach der durchschnittlichen Anzahl der Personen, die sich ausruhen werden. Wichtig sind auch die Abmessungen der Zonen im Inneren des Gebäudes. Wenn der Pavillon nur zum Kochen und zur Verwendung verwendet wird, passen zwei Funktionsbereiche in einen kleinen Raum. Geräumigere Optionen bieten einen Bereich für eine gute Erholung (Sofas, Hängematten, Sessel) und sogar Mini-Tanzflächen für die aktive abendliche Freizeitgestaltung. Klassifizieren Sie Entwürfe in einer Form:

  • Runde. Geeignet für diejenigen, die die ganze Familie an einem großen Tisch versammeln möchten.
  • Quadratisch oder rechteckig. Eine strengere Art von Dornen, die für zurückhaltende Stile geeignet ist (Minimalismus, Japanisch).
  • Sechseck. Sie gelten als klassische Designs, die traditionell aus Holz hergestellt werden.

Beachten Sie die separate Klassifizierung der Dachform:

  • Gewölbt. Betonen Sie die Eigenschaften runder Dorne.
  • Sheddächer gelten als vielseitige Option.
  • Doppelseitige und vierseitige Dächer werden über rechteckigen und quadratischen Strukturen installiert.
  • Multi-Skid-Varianten eignen sich für Strukturen, die eine komplexe Form haben.

Stilistische Richtungen

Die Laube spielt in der Regel nicht nur die Rolle einer Ecke für die Erholung, sondern auch ein Highlight in der Landschaft der privaten Immobilien. Wie bei der Gestaltung von Wohngebäuden werden unterschiedliche Stilrichtungen verwendet, von denen jede ihre eigenen Merkmale aufweist. In erster Linie geht es um Material, Bauart und Dekor. Eine einzige Gestaltungsidee wird sowohl im Außen- als auch im Innenbereich des Gebäudes unterstützt. Sie stehen für zeitlose Klassiker, modische orientalische Motive, farbenfrohes rustikales Design, exotische Stile und Steinöfen, die sich jedem Dekor anpassen können.

Klassisch

Klassische Konstruktionen bestehen aus Backstein, Metall oder Holz. Typischerweise haben diese Pavillons eine runde oder facettenreiche Form mit einem Kuppeldach. Bei der Dekoration verzichten die Designer auf Schnickschnack. Das traditionelle offene Design erlaubt die Verwendung nur für den vorgesehenen Zweck: für die Sommerferien. Classic ist ein loses Konzept, so dass Sie als Modell strenge englische Strukturen, raffiniertere französische Dorne oder Griechisch mit einem Hauch antiken Stils verwenden können.


    

Osten

Für den Bau von Pavillons im orientalischen Stil aus einer Kombination von Metall und Holz. Chinesische Designs haben eine facettenreiche Form und ein charakteristisches geschwungenes Dach. Unabhängig zu bauen ist unwahrscheinlich, dass es gelingt. Tiefsitzbänke sind im Inneren installiert, und im Inneren herrscht Minimalismus. Die Einrichtung eines Teiches mit plätschernden Wasserfällen in der Nähe ist nützlich. Wenn wir über den "arabischen" Osten sprechen, besteht die Laube aus Holz und die Oberfläche ist mit kunstvollen Schnitzereien verziert. Innen für die Gäste ist der Boden mit weichen Kissen bedeckt. Textilien achten besonders darauf: Stoffe sollten mit Mustern übersät sein.


    

Land

Landpavillons werden ausschliesslich aus Holz nach dem Blockhausprinzip hergestellt, dh es werden Baumstämme verwendet. Es ist wünschenswert, dass das Material minimal verarbeitet wurde, um die Farbe des Outbacks hervorzuheben. Als tragende Säule können Sie mit Rinde gerodete Bäume (mit Doppelstämmen) verwenden. Die Innenausstattung wird aus einem rauen Tisch und zwei Läden bestehen. Dekorieren Sie das Design kann mit traditionellen russischen Motiven geschnitzt werden.

Rustikaler Stil ist wie ein Wald. Der Hauptunterschied liegt nur in der Verarbeitung des Materials: Bei letzterem bleibt das Holz in seiner ursprünglichen Form erhalten. Waldlauben sind mit Wurzeln, Zapfen und Moos dekoriert.

    

Pavillons im Bungalowstil

Arbor Bungalow bringt exotische Noten in die Gestaltung der Website. Die Struktur kann rund oder quadratisch sein und ist immer mit einem charakteristischen Strohdach gedeckt. Die Konstruktion selbst besteht aus Holz. Es hat einen offenen Typ, da der Bungalow aus tropischen Ländern mit einem heißen Klima zu uns kam, wo es nicht üblich ist, die Wände zu schließen. Das Interieur wird von hellen Korbmöbeln dominiert, die mit vielen Kissen und Decken dekoriert sind. Traditionell steht in der Mitte des Pavillons ein Tisch, um den herum massive Bänke und Stühle stehen.


    

Pergolen mit einem Steinofen

Konstruktionen mit Steinöfen können sowohl offen als auch geschlossen sein. Im zweiten Fall wird der Herd nicht nur zum Kochen, sondern auch zum Heizen verwendet. Das Vorhandensein des Ofens beseitigt die Notwendigkeit, ständig ein Feuer an einem separaten Ort zu machen, was durch sein Aussehen die Landschaft des Standorts leicht entstellt. Über die Feuerstelle können Sie alle Kochanstrengungen in der warmen Jahreszeit nach draußen verlagern und den Pavillon als Sommerküche nutzen.


    

Was ist wichtig zu wissen über den Bau von Dornen

Besonderes Augenmerk beim Bau von Pavillons sollte auf das Fundament und den Boden gelegt werden. Wie gut sie gemacht sind, hängt von der Stabilität der Struktur, ihrer Haltbarkeit und sogar von der Sicherheit derer ab, die sich im Inneren befinden. Für leichte offene Lauben, die keine Wände haben, sollte man sich keine Gedanken über das Fundament machen, was man nicht über monumentalere Gebäude sagen kann. Grundlegende Informationen zu Bandtypen gehören zu den beliebtesten. Wenn ein solches Fundament richtig gelegt wird, gefährdet nichts die Konstruktion eines „schweren“ Materials (Stein oder Ziegel). Die Pfahlsorte wird verwendet, wenn die Gefahr besteht, dass der Boden durch die Kälte anschwillt. Das Fundament aus Betonsteinen (säulenförmig) ist optimal für relativ leichte Holzkonstruktionen. Für die Verlegung gelten besondere Regeln. Offene statische Pavillons in der Nebensaison werden sehr nass (der Hauptunterschied zu Wohngebäuden). Aus diesem Grund wird empfohlen, für den Boden ein einfaches Kantenbrett (anstelle einer Rille) zu verwenden, das keine Feuchtigkeit einfängt. Damit das Design stabil bleibt, ist es besser, einen Abstand von ca. 40 cm zwischen den Lags einzuhalten, d. H. Sie sparen keine Materialien für den Rahmen. Besonderes Augenmerk wird auch auf das Halten des Kamins aus dem Ofen gelegt, sofern sich einer im Pavillon befindet. Alle möglichen Leckstellen sollten umgehend beseitigt werden.

Wählen Sie Lärche aus Holz. Durch ständigen Kontakt mit Feuchtigkeit wird es nur noch stärker.

    

Bauen Sie sich

Konstruktion konventionell in mehrere Stufen unterteilt:

  • Die Wahl des Standorts, die Reinigung von Ablagerungen, Wurzeln, Stümpfen und Gras, die Nivellierung der Oberfläche.
  • Graben Sie die Grube unter dem Fundament, Schalung.
  • Das Fundament füllen.
  • Installation von vertikalen Lagerkonstruktionen und Fixierung der Lag.
  • Der Bau des Fußbodens.
  • Dachmontage.
  • Malen und dekorieren.

Zusätzlich wird ein Abwasserauslass errichtet: Etwas abseits des Hauptgebäudes wird eine kleine Baugrube ausgehoben, in die Schutt eingegossen und mit Sand durchsetzt wird.

Fazit

Diese leichten architektonischen Strukturen tauchten erstmals in südlichen Ländern mit warmem Klima auf. Als Bestätigung dieser Vermutung dienen die verbliebenen Dorne in Frankreich und Italien. Ihr luxuriöses Design spricht für die Bedeutung von Gebäuden im Leben von Menschen, die ihr Design nicht bereuten, weder die Stärke noch die Zeit. Mode für Pavillons in Russland entstand zu Zeiten von Peter dem Großen, der für innovative Ideen und europäische Motive bekannt ist. Heutzutage sind Architekten und Designer noch einen Schritt weiter gegangen und haben aus einem Sommerurlaub luxuriöse Apartments gemacht, die unabhängig von Jahreszeit und Wetter genutzt werden können.

    

Lassen Sie Ihren Kommentar