Weiße Wände im Innenraum +75 Fotos

Weiße Wände im Innenraum - der Trend vieler moderner Stile und eine großartige Gelegenheit, Ideen zu verwirklichen und die unterschiedlichsten Dekorationen zu verwenden.

Stärken und Schwächen

Weiß ist universell - es kann einfach, Hintergrund, komplementär und akzentuierend sein und eignet sich für kunstvolles Rokoko, luxuriöse Klassiker und einfachen Minimalismus. Es ist harmonisch mit allen Nuancen kombinierbar, erweitert den Raum und dient als exzellenter Hintergrund für eine Vielzahl von Texturen und Kontrasten.

Weiß hat eine Menge von Halbtönen, die im Innenraum gespielt werden können. Er muss in jedem Stil umwerben und erfüllt eine Vielzahl von Aufgaben: betont die Form kontrastierender Silhouetten und komplexer Dekorelemente, zeigt die Komplexität anderer Farben, ist aber auch ein hervorragendes Verbindungselement.

Vom Negativen kann man nur seine Unpraktikabilität bemerken, aber dieser Nachteil wird durch moderne Veredelungsmaterialien - abwaschbare Farbe, staubabweisende Materialien - vollständig ausgeglichen. Viele Menschen glauben, dass Schneewittchen dem Innenraum eine gewisse Unfruchtbarkeit und Leblosigkeit im Krankenhaus verleiht. Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn Sie es harmonisch mit anderen Farben, hellen Akzenten und Kontrasten verdünnen.

    

Schatten

Weiß hat eine große Anzahl von Farbtönen, die alle von Designern aktiv genutzt werden, um modische und gemütliche Innenräume zu schaffen. Schauen wir uns einige Farbgruppen an:

  • Kalte Farbtöne - Schnee, Frost, Steril, Porzellan, Opal - eignen sich am besten, um in Kombination mit Schwarz und seinen Derivaten ein kontrastreiches Interieur zu schaffen. Es ist sehr leicht, kalte Töne zu erkennen - sie ergeben ein Blau oder Grau;
  • Smoky - eine Mischung aus Weiß-, Grau- und leicht Beigetönen. Die Atmosphäre ist rauchig - Adel und Frieden;
  • Blumenweiß - ein Schatten einer Blütenknospe, ein Symbol für Reinheit und Frische. Dies kann zahlreiche warme Farben umfassen - Elfenbein, Milchuntertöne, die Farbe von geschmolzener Milch. Diese Kombinationen sind führend bei der Schaffung der weichen Atmosphäre eines Wohnzimmers.
  • Meerestöne - Perle (leicht graue Farbe mit mattem Schimmer) und Meerschaum (beige-weiß, heller als Creme);
  • Leinen, Kokosnuss, Mond, weiße Schokolade - warme Farben, gegen die helle Akzente den Status von konzeptuell dominierenden Dingen erlangen.


    

Funktionen und Bedeutung

Weiße Farbe - die Wahl der Menschen unabhängig, frei und befreit. Wenn man in der Wohnung ein Interieur gesehen hat, in dem Weiß vorherrscht, kann man mit Sicherheit sagen, dass der Eigentümer der Wohnung ein selbstbewusster, erfolgreicher und ordentlicher Mensch ist. Nach einem anstrengenden Arbeitstag hilft Weiß, sich zu erholen, sich zu beruhigen und Stress abzubauen. Es stellt sogar die Struktur der Gehirnaktivität wieder her.

In der Farbtherapie wirkt sich Weiß positiv auf die Stimmung aus. Alle Erfahrungen, Ängste und Ängste vergehen mit ihm. Es stimuliert das endokrine System und die Sehorgane. Die Farbwahrnehmung erfolgt auch über die Haut, daher wird sie in der Farbtherapie zur Behandlung bestimmter dermatologischer Erkrankungen eingesetzt.

Die grundlegende Eigenschaft von Weiß ist die Gleichheit, da sie alle Farben gleichermaßen einschließt. Er inspiriert immer - kreative Menschen lieben ihn. Wenn jedoch viel davon vorhanden ist, können negative Eigenschaften an Schwung gewinnen. Weiß hat aufgrund seiner physikalischen Eigenschaften die einzigartige Fähigkeit, den Raum zu vergrößern. Die weiße Decke im Innenraum wird höher aussehen, die Wände werden breiter sein, die inneren Elemente werden größer erscheinen.

Weiß ist ein guter Hintergrund für helle Akzente, die hervorgehoben und hervorgehoben werden. Ein schwarzer Tisch auf einem weißen Boden wird spektakulärer und eleganter aussehen, ebenso wie schöne Vorhänge mit roten großen Blumen in einer weißen Küche. Darüber hinaus wird es in Innenraumlösungen verwendet, um den Kontrast zwischen den beiden Farben zu neutralisieren. Zunehmend beliebt im Interieur sind schwarz-rot-weiße Küchen oder schwarz-weiß-grüne.

    

Verwendung in verschiedenen Räumen

Weiß trat fest in moderne Innenräume ein. Licht in den Wänden im Raum:

  • den Raum optisch vergrößern;
  • kombiniert mit irgendwelchen Möbeln;
  • die Ausleuchtung des Raumes verbessern;
  • sind der beste Hintergrund für Dekor.

Damit das Schneewittchen jedoch keine Schatzkammer und Farbe der Sterilität zu sein scheint, sollte man auf die Ausleuchtung des Raumes achten - nur ein helles Licht in großen Mengen wird es ermöglichen, in seiner ganzen Pracht zu spielen. Wenn der Raum kleine Fenster hat oder nur zur Nordseite zeigt, ist es besser, sich für Schatten zu entscheiden. Innenräume mit Elfenbein oder Beige sind sehr gemütlich und frisch.

Im Wohnzimmer

Wenn ein Mensch Weiß als Hauptdekoration für das Wohnzimmer wählt, möchte er ein helles, geräumiges und helles Zimmer, in dem er sich mit seiner Familie entspannen kann. Bei kleinen Wohnräumen und asymmetrischen Räumen sind alle Farbtöne dieser Farbe praktisch die einzige Möglichkeit, die Unebenheiten des Raums auszugleichen.

Das weiße Wohnzimmer kann in jede Stilrichtung getragen werden - von Retro und Klassik bis hin zu Hightech. Sie können die Stimmung des Wohnzimmers ändern, indem Sie einfach die Akzente ändern - ein anderes Dekor oder Textilien verändern das Interieur auf hellem Hintergrund drastisch. Es wird hier gut aussehen Akzent Wand der Fototapete. Im Dachgeschoss - weiße Backsteinmauer in hellem Interieur oder braun. Ideal für die Gestaltung eines Innenraums in einem weißen Raum ist ein dunkler Holzboden oder ein Bodenbelag, der diesen imitiert.

Für eine Vielzahl von Farben des schneeweißen Wohnzimmers können Sie eine oder zwei leuchtende Farben wählen. Jede Farbe wird mit Weiß kombiniert: von Orange bis Türkis. Die Rolle des Farbkontrasts kann eine helle Polsterung, Teppiche, Vorhänge, Lampenschirme oder Gemälde spielen.

    

In der Küche und im Esszimmer

Die weiße Küche verkörperte fast die Perfektion der Harmonie. Weiße Farbe ist perfekt für die Küche. Es vereint Genauigkeit, Genauigkeit und Zurückhaltung. Ein wenig, um das makellose Interieur wiederzubeleben, hilft den Farbpartnern. Da es buchstäblich zu allen Farben und Schattierungen passt, können die Farbwünsche nach Ihren Wünschen ausgewählt werden.

Willst du Lautsprecher? Rote Fassaden bringen Ausdruck. Hast du Techno verpasst? Graue Arbeitsplatten und eine Küchenschürze aus Edelstahl erinnern an die Welt der technologischen Entdeckungen. Die Seele sehnt sich nach Frieden und Trost? Grüne Polster auf den Stühlen und die grüne Haut in Kombination mit einem kurzen Küchenvorhang machen den Innenraum warm und natürlich.

Natürlich kann man über den bedingungslosen Hit der letzten Jahre nichts sagen - Schwarz-Weiß-Küche. Dies ist eine Wahl von Menschen, die ruhig und ausgeglichen sind. Schwarz glänzende Fassaden, weiße Spanndecke, geometrisches zweifarbiges Ornament auf Textilien und Dekor - eine ausgezeichnete Wahl für moderne Innenräume.

    

Im Schlafzimmer

Das weiße Schlafzimmer ist hell und geräumig. Sie können es in jedem Stil verkörpern: von der rustikalen Provence über den japanischen Lakonismus, vom nachdenklichen Shabby-Chic bis zum groben Loft. Wenn Sie die vielen Weißtöne kombinieren, können Sie das Gefühl der Übersättigung vermeiden.

Für eine angenehme Wahrnehmung eines einfarbigen Schlafzimmers können Sie in den Innenraum warme Farben eingeben - zum Beispiel einen Holzboden. Der Baum sieht gut aus in Kombination mit Weiß und verleiht dem Raum eine geometrische Form. Wenn Sie die Holzmenge im Innenraum erhöhen: Stellen Sie einen hölzernen Nachttisch, eine Bank, einen Tisch oder Stühle auf, der Stil wird nahtlos in das Land oder die Herkunft übergehen. Fügen Sie Zimmerblumen an den Wänden und auf der Fensterbank, Vorhänge mit kleinem Blumendruck, ein Bild mit Lavendelfeldern hinzu - und genießen Sie die Schlichtheit des Landes.

Tapeten helfen, das Interieur mit zwei verschiedenen Texturen wiederzubeleben. Wände mit schwachem Muster, geprägt oder bedruckt, können am Kopfende des Bettes mit einer Wand versehen werden. Das Innere des Schlafzimmers wird harmonischer, wenn die Textur oder der Schatten der Akzentwand in anderen Dekorationsgegenständen verwendet werden kann.

    

Im Kinderzimmer

Die Verwendung von Weiß als Dominante im Kindergarten wird von Kinderpsychologen als unangemessen angesehen. Es wird angenommen, dass sich das Kind besser und schneller entwickelt, wenn es von einer Vielzahl heller Farben umgeben ist. Der helle Hintergrund eines weißen Farbtons wird gut aussehen - es wird ein Gefühl der Freiheit und Frische im Kinderzimmer schaffen, aber Sie müssen es definitiv mit hellen Möbeln, einem warmen Boden und praktischen farbigen Teppichbelägen verdünnen.


    

Auf dem Flur und im Flur

Flur traditionell in unserem Land gilt als ein Ort, noch schmutziger als die Küche. Daher werden sich nur wenige damit einverstanden erklären, einen weißen Korridor zu haben - die Quelle von Kopfschmerzen für jede Gastgeberin. Und trotzdem lohnt es sich, auf diese Farbe zu achten, wenn die Halle sehr klein ist. Die Kombination aus hellen Wänden, glänzender Decke, Spiegeln in einem hellen Kleiderschrank und guter Beleuchtung trägt dazu bei, einen kleinen Korridor optisch zu erweitern und ihm ein Gefühl von Geräumigkeit zu verleihen.

Auf dem Flur können Sie auch ein Interieur mit zusätzlichen Farben für jeden Stil erstellen. Die Kombination von Weiß und Schwarz ist für Minimalismus üblich, Braun und Grün für einen natürlichen Öko-Stil. Säuretöne tragen dazu bei, die Pop-Art-Snooty in Ihrem Korridor zu verkörpern. Schauen Sie sich einfach eine stilvolle Kombination aus Weiß / Beige, Grau, Holz an.

    

Im Badezimmer

Weiß ist an sich eine Farbe der Reinheit und Frische, daher ist es im Badezimmer sehr willkommen. Die Badezimmer sehen mit anderen Farben gut aus - zum Beispiel mit der traditionellen Kombination aus weißem und blauem Meer. Wenn das weiße und blaue Badezimmer ein bisschen kalt zu sein scheint, können Sie die blaue Farbe durch warmes Beige, Kaffee, Creme usw. ersetzen. Sie können die Farbe mit einem Mosaik oder Farbfeldern verdünnen.

Wenn Sie Farbeinsätze anderer Farben nicht trennen möchten, können Sie die Merkmale der Textur hervorheben. In den Veredelungsgeschäften gibt es weithin präsentierte Lineale aus glasierten Fliesen oder Fliesen, die jede Textur von Holz und Stein imitieren.

    

Verwenden Sie in verschiedenen Stilrichtungen

Alle Weißtöne im Inneren wurden in den 20-30er Jahren von Amerika und Europa populär gemacht. In dieser Zeit war diese Farbe ein Symbol für Aristokratie und Wohlstand, ein Zeichen für Luxus und Reichtum. In den aufkommenden minimalistischen Interieurs der 60er Jahre wurde es bereits in einer anderen Funktion verwendet - es betonte die Kürze und Funktionalität der geräumigen Räume in Räumen mit minimaler Menge an Möbeln. Diese Farbe ist Ausdruck von Behaglichkeit und Natürlichkeit.

Skandinavischer Stil ist ohne Weiß nicht denkbar. Aus dem kalten Skandinavien kommend, wo die Nacht häufiger ist als der Tag, trägt der skandinavische Stil helle Schattierungen wie ein Traum von Licht.

Minimalismus ist die Ästhetik des lakonischen Kontrasts zu Schwarz. Geradlinige Linien, minimales Dekor, minimales Design - Weiß kommt mit den ihm zugewiesenen Aufgaben perfekt zurecht.

Weiß kommt gut mit der Rolle zurecht, in der Moderne einen einzigen Raum zu bilden. In dieser Richtung ist es notwendig, mehrere dynamische, tief gesättigte Farben zu kombinieren, und ohne diese kann es schwierig sein, sie herzustellen.

Weiß ist der perfekte Hintergrund für moderne Zeitgenossen. Fröhlich, ohne strenge Einschränkungen und die Regeln der Gegenwart sind erst vor ein paar Jahren in unser Leben getreten. Hier werden die Elemente aller Stile perfekt kombiniert und nur Harmonie, Komfort und Funktionalität sind wichtig.

Weiß erweicht das Reich von Metall und Glas in Hightech und Industrie. Leichte Jalousien und dekorative Elemente sorgen für technischen Komfort.

Die Vielseitigkeit von Weiß in Kombination mit anderen

Es ist unmöglich, weiße Farbe in irgendwelchen Farbvorlieben zu vermuten. Es ist gleichermaßen gut mit allen Farben und Schattierungen kombinierbar. Darüber hinaus hat es die Fähigkeit, die Helligkeit zu verbessern:

  • mit schwarz - ein klassiker der kontraste, der manchmal eine akzentverdünnung braucht. In fast 90% der Innenräume spielt Weiß in dieser Kombination die Rolle des Hintergrunds.

  • mit grau - techno visitenkarte. Metallgrau, Stahlgrau, Graphitgrau - fast alle Grautöne in Kombination mit Schneewittchen - die neue Aristokratie der modernen Mode. Weiß mit Hellgrau bildet eine weiche Kombination mit satten Grautönen - Variationen unterschiedlicher Kontrastgrade.

  • Das schwarz-weiß-graue Interieur ist minimalistisch verteilt, Sie können diese drei Führer im skandinavischen Stil treffen;

  • Red Tandem ist eine eingängige, mutige und effektive Kombination, die sich im Wohnzimmer und in der Küche eignet. Tiefes sattes Rot (dunkle Kirsche, Burgunder) in diesem Tandem ist gut für Klassiker und für orientalischen Stil und für eingängige Moderne.

  • Das Duett mit Blau wirkt eingängig und festlich und mit sattem Blau - feierlich und streng. Liebhaber des skandinavischen Interieurs Mittelmeer lieben diese Kombinationen, sie finden sich auch in den Klassikern wieder.

  • Weiß ist das beste Paar für Braun. Bei der Gestaltung eines weiß-braunen Innenraums ist zu berücksichtigen, dass echtes Weiß nur mit kühlen Brauntönen harmonisch wirkt. Ein warmes Braun wird optimal mit Milch oder Schafwolle kombiniert.

  • mit grün - eine quelle von heiterkeit und optimismus. Weiß mit hellgrünen Tönen macht ein großartiges Design für die Provence und das Land aus, und die Kombination mit sattem Grün passt gut zu klassischen und orientalischen Interieurs.

Helle Akzente

Der Stil eines Raumes in Weiß bestimmt die Akzentpräferenzen. In der Küche verwässert sich der satte einfarbige Vorhang am Fenster oder an den Jalousien und erinnert an die Hautfarbe. Im Wohnzimmer macht eine Kontrastwand mit Fototapete oder Teppich eine gute Figur. Im Schlafzimmer kann man als Duett mit ihm Betttextilien mit Vorhängen oder Gardinen herstellen. In den hellen Innenräumen von modern und zeitgenössisch ist die Teilnahme von zwei zusätzlichen Farben zulässig.


    

Weiße Mauer

Die weiße Backsteinmauer ist traditionell ein Element der Gestaltung von Industriestilen - Loft, Industrie, aber dies schränkt seinen Anwendungsbereich nicht ein. In der Küche verträgt sich eine Backsteinmauer über dem Arbeitsbereich perfekt mit dem Dorf und sogar mit dem romantischen Stil. In dem Raum wird ein weißer Ziegelstein, der eine Tür und einen Kamin umrahmt, das letzte Element eines klassischen viktorianischen Stils und sogar eines Chalets in Kombination mit einem Block und einer Bar sein.

Fazit

Weiß nicht lieben - wie man die Luft nicht liebt. Farbinterieurs verkörpern viel schwieriger - erfordert Vorstellungskraft und Erfahrung. Weiß, Schwarz und Weiß, graues Interieur leichter. Mit Weiß sieht alles auf einmal in Mode. Er ist nicht so philisterhaft wie beige und nicht so depressiv wie grau.

Ganz weiße Innenräume sind zwar beängstigend, aber auf jeden Fall beeindruckend. Mit unterschiedlichen Texturen kann ein einfarbiges Interieur wesentlich interessanter gestaltet werden. Moderne Möbel, avantgardistische Elemente, Skulpturen und Gemälde werden auf weißem Hintergrund erscheinen. Im Allgemeinen, in jeder schwierigen Situation - streichen Sie die Wände in Weiß und tanzen Sie von ihm.

Lassen Sie Ihren Kommentar