Dunkle Türen im Innenraum +75 Fotos

Wenn Sie Eigentümer einer neuen Wohnung oder eines Privathauses sind oder sich entschieden haben, das Interieur Ihrer einheimischen Wände radikal zu verändern, werden Sie mit Sicherheit eine Frage haben: Bei welcher Version von Designvorschlägen werden Sie Halt machen? Bestehende Lösungen für die stilistische Gestaltung der Räumlichkeiten sind recht umfangreich, aber der Schwerpunkt ist nicht neu - der Vorteil heller oder dunkler Farben. Die weiche Palette als Basis ist heutzutage recht beliebt, aber wir werden uns auf dunklere Farben konzentrieren, bei denen Innentüren ein Highlight sein werden. Es sind die Öffnungen, die optisch eine wichtige Rolle für das gewünschte Image der künftigen gemütlichen Quadratmeter-Ecke für das alltägliche und komfortable Leben spielen können.

Dunkle Türmerkmale

Egal wie unbedeutend es scheinen mag, wir öffnen und schließen die Türen ständig, wir sehen sie jeden Tag, daher müssen die Farben und ihre Form auf unseren Geschmack abgestimmt sein, passend zu jedem Familienmitglied, um eins mit dem Hauptinnenraum zu werden. Was ist die Schönheit tiefer Farben? - Solidität, Geschichte, Gelassenheit, Ernsthaftigkeit und gleichzeitig - innere Wärme, natürlich königlicher Chic und Mysterium. Dunkle Töne werden von Menschen gewählt, die kampfbereit sind und gleichzeitig Wohlbefinden und Seelenfrieden benötigen.


    

Die dunkle Tür ist eine unbewusste Verteidigung, deshalb steht sie immer auf dem Podest der Popularität. Wenn Sie mit Braun-, Blau-, gesättigten Grau- und Schwarztönen aufhören, müssen Sie nicht die gesamte Bedeckungspalette in der Farbe der Tapete oder des Bodens verwenden. Es genügt, den Hauptton festzulegen und an den Eingangsöffnungen, Möbeln und Accessoires anzuhalten. Auf keinen Fall sollte der Raum aufgrund der tiefen Farbe seine Lautstärke bei allgemeiner Betrachtung reduzieren. Wenn er jedoch richtig angewendet wird, erhalten Sie das gleiche brillante Design, das Sie Tag für Tag genießen möchten. Nachdem eine Wette auf die Nachtfarbe abgeschlossen wurde, ist es daher erforderlich, alle Parteien in die Verfeinerung der Räumlichkeiten einzubeziehen. Manchmal wirken schwarze Motive neben Pastellfarben auffällig, wobei die Hauptaufgabe von hellen Farben darin besteht, die Lautstärke zu erhöhen, und dunkle Motive, um das Bild zu vervollständigen und den Rand zu bilden, die Vollständigkeit des Bildes.

Bestehende dunkle Hölzer bei der Herstellung von Türen

Die heute beliebten dunklen Türen im Innenraum bestehen sowohl aus einer soliden Anordnung, als auch aus der Kombination mehrerer Komponenten. Betrachten Sie zunächst das Array. Holz mit gesättigten Farbtönen ist am wertvollsten für seine Haltbarkeit, Festigkeit und die Langlebigkeit eines einzelnen Organismus.

Die am häufigsten verwendeten dunklen Hölzer:

  • Walnuss;
  • Kirsche;
  • Mooreiche;
  • Wenge.

Die seltenste und ausgeprägteste natürliche schwarze Farbe gehört - Wenge. Bäume dieser Rasse wachsen in Zaire, da es sich um sehr seltenes und teures Holz handelt. Aber Walnuss ist ein grünlich-graues, tiefbraunes Motiv, viel näher an unseren Breiten und daher preislich rentabler. Und natürlich ist die Bog Oak ein allgemein anerkannter Klassiker, ein Favorit des Marktes, der für seine tiefgraue, schwarze Tönung bekannt ist.


    

Türen aus dem Massiv lassen sich leicht polieren, wenn Risse, Kratzer oder andere Schäden im Haushalt vorhanden sind. Dann erhalten sie wieder ihr ursprüngliches Aussehen.

Beim Kombinieren werden entweder dunkle Hölzer verwendet, die die Basis der äußeren Türumhüllung bilden, oder es werden kostengünstigere Schichten verwendet. Als:

  • DSP;
  • MDF;
  • Laminat;
  • Furnier;
  • Melamin.

Diese Form des Türrahmens ist am gefragtesten und in der Qualität kaum schlechter als das Array. Vorteil: Leichtigkeit, Feuchtigkeitsbeständigkeit, Vielfalt bei Gestaltungsaufgaben. Mit hochwertigem Laminat können Sie jede Art und Farbe imitieren, um sie den teuren Holzarten anzupassen. Furnier - Naturfurnier. Melaminbeschichtete Türen, deren Oberfläche ein dünner Film ist, der die Struktur einer natürlichen Zusammensetzung simuliert. Auch in Reparatursachen unprätentiös.


    

Wir listen die Grundregeln für das Kombinieren von Farben und Texturen für den allgemeinen Hintergrund auf.

Hochwertiges Design ist nur dann erfolgreich, wenn kleinste Details berücksichtigt werden. Stimmen Sie zu, selbst ein gewöhnlicher, wenn auch schöner, aber gewichtiger Türgriff kann den allgemeinen Hintergrund des gesamten Raums optisch beschweren, selbst wenn er mit den hellsten Farben gefüllt ist. Eine tiefe Palette der Eingangsöffnung ist daher Anlass für ernsthafte Arbeiten am gesamten Komplex der Gestaltungsaufgaben. Wenn Sie eine Wohnung haben, sollte der Arbeitsplan für die Innenausstattung die Vorteile bieten: Die Breite des Raums, die gut aussehenden Tapeten, der Boden, die Möbel, damit Sie sich wohl und gut gelaunt wie zu Hause fühlen. Denn das Thema Innenraum - nämlich die Zusammensetzung der Tür - muss genau durchdacht und mit dem Rest des Designraums abgestimmt werden. Aber was ist, wenn Sie einen Chruschtschow und eine dunkle Farbe haben, die wahrscheinlich die ohnehin mageren Quadratmeter wiegen?

Betrachten Sie die Objekte: Flur, Korridor, Raum - in welcher Reihenfolge werden dunkle Türen installiert?

  1. Das Spiel der Töne ist hell / dunkel, plus helles Zubehör;
  2. Leichte Decken;
  3. Optisch expandierende Raumtapete;
  4. Beleuchtung, Beleuchtung;
  5. Spiegel.

Wenn Sie eine solche Tür in einer kleinen Wohnung installieren möchten, spielen Spiegel eine wichtige Rolle bei der Vergrößerung des Raums, zum Beispiel: ein Kleiderschrank oder Spiegelfolien an der Wand.


    

Vorteilhafte Vor- und Nachteile von dunklen Tönen

Wenn man über die Vorzüge der tiefen Farbe im Innenraum spricht, scheint es: Raum, Geheimnis, Majestät, Unendlichkeit. Und wenn Sie den Schwarzton von Möbeln und Textilien richtig einsetzen, können Sie den Effekt von Tiefe und Unendlichkeit erzielen. Daher ist der Einbau von dunklen Türen eine echte Chance, nicht nur den Traum zu erfüllen, sondern auch den Raum zu vergrößern. Sprich, die braune Hülle geht in die Linie des Himmelblaus der Tapete über und erzeugt so den Effekt des „Fluges“ der Decke.

Dunkle Untergründe können sich in ihrer Textur unterscheiden - matte, lackierte Außenbeschichtung. Das matte Aussehen der Tür ist weicher in der Betrachtung, das glänzende ist gesättigter, es ist deutlich auffällig, aber es ist manchmal erfolgreicher vor der matten Seite der Tür, weil es die Rolle eines hellen Details in der Pastellpalette der Grundgestaltung des Raums spielt.


    

Die Nachteile gesättigter Farbtöne liegen nur in der falschen Herangehensweise an deren Einsatz bei der Dekoration und Planung der Inneneinrichtung. Sie werden also zustimmen, dass es erschöpft ist - die Decke, die Wände, der Boden, die Möbel, es ist nicht nur traurig, sondern, gelinde gesagt, absurd. Die einzige Liste von Fehlern: Kratzer, oft angesammelter Staub auf einer schwarzen Oberfläche. Mit dem, was Sie leicht bewältigen können - Kratzer können mit speziellen Mitteln leicht überstrichen werden.

Eine tiefbraune, brennendgraue Tür lässt sich leicht „reparieren“, dh mit Hilfe von Verfugungsresten und anderen leichten Verletzungen mit normaler weiblicher Wimperntusche und sogar Wachs für Schuhe lässt der unangenehme Geruch in einer Stunde nach.


    

Mattdunkle Türen und heller Boden in den Zimmern

Eines der besten Beispiele für die Verwendung von dunklen Türen, deren Installation den gesamten Raumbedarf der Räume im Allgemeinen fördert. Ein ruhiger Boden verleiht Tiefe, ebenso wie die helle Tapete - die Breite der Wände. Türen mit diesem Design sehen großartig aus und spielen die Rolle des "hellen Flecks", wodurch ein dumpfer Effekt erzeugt wird. Zusammen mit Vorhängen, mit denen Sie kühn agieren können - mit scharlachroten, grünen, blauen Tönen (aber nicht fest, vorzugsweise in Form eines Musters - Wellen, Blumen usw.) sowie weichem Möbelleder, Plüsch - wird dieses Design die positivste Form annehmen und geben Gemütlichkeit gegenüber Haushalten. Die Tür kann mit silbernen, goldenen Stahlgriffen verziert werden.


    

Glänzend dunkle Türen und dunkler Boden im Flur

Ein weiteres der erfolgreichsten Beispiele für die Verwendung einer dunklen Palette von Innentüren. Wenn eine scharfe, gesättigte Farbe als Hauptmotiv auf dem Boden und in der Palette der die Halle umgebenden Öffnungen zugrunde gelegt wird. Der Lackeffekt erweicht perfekt und füllt die Oberfläche mit Helligkeit und Bedeutung. Es ist besser, den Boden in weicheren, aschgrauen Tönen zu gestalten, die Tür ist schwarz, braun, reifes Wenge, eine andere Farbe, die Ihrem Geschmack entspricht.

Um die Fülle der noch dunklen Töne abzumildern, ist ein heller Akzent erforderlich. Und das ist wieder - Aquamarin Tapete, lassen Sie uns die Art der Pastellmuster auch auf dunkler Basis sagen, die Hauptsache ist, dass sie den Raum nicht verengen. Auch Lampen, Lampen, Teppich, auch eine weichere Palette.

Wenn Sie sich für dunkle Türen entscheiden, ist es besser, sich auf matte Oberflächen zu konzentrieren, aber glänzende, gesättigte Türen sind eine Aufmerksamkeit wert. Wenn Sie perfekt vorbereitet sind, dann machen Sie es!


    

Gesättigte schwarze Türen in einem hellen Innenraum und ihre Bedeutung

Schwarze Türen spielen immer in die Hände eines angenehmen Interieurs. Seit ihrer Aufgabe - die Grenze, Vollständigkeit. Solch eine Öffnung ist wie ein Bilderrahmen, sehr oft sehen die Rahmen eindrucksvoller aus als das Bild selbst. Heutzutage haben Designer gelernt, das Kombinierte mit dem Nicht-Kompatiblen zu kombinieren, um fast Meisterwerke zu erreichen, und den Eigentümern am Ende ihrer Arbeit Glanz und unübertroffenen Komfort zu hinterlassen. Aber selbst ein einfacher Mensch kann diese Fähigkeiten selbständig beherrschen, wenn er versucht, seine kleine Welt zu verbessern. Das ist das ganze Geheimnis.

Daher betrachten wir im Einzelnen den positiven Einsatz einer dunklen Tür in Wohnungen und Häusern bei jeglicher Planung.


    

Im Wohnzimmer

Schon in früheren Zeiten war das Gostiny Dvor für seine steinernen Feuerstellen und Holztüren mit schweren Heftklammern bekannt. Notwendigerweise dunkle Brauntöne, von den Wänden bis zum Tor, sogar die Treppe, die zu den Gästezimmern führte, war reichlich und von dunkler Farbe. Weil schwarze, schwarze und graue Türen im Wohnzimmer, wie ein Klassiker sagen würde - "Die wahre Stimme der Geschichte." Mit modernen Katalogen der weltweit führenden Designer haben die Wohnzimmer bessere, durchdachtere Bilder und das Vorhandensein neuer Farben erhalten. Helle Tapeten und gelbe Hocker, scharlachrot, mit einem dünnen Bein, eine Stehlampe sind akzeptabel. Denn das Wohnzimmer vor dem Hintergrund schwarzer Türen ist heute ein heller, gemütlicher Raum, in den man gerne Freunde einlädt.


    

Im Schlafzimmer

Gesättigte Türen im Schlafzimmer erzeugen die sehr mysteriöse Aura, die die Besitzer in die Welt des Schlafs entführt. Und wenn auf dem Boden ein Teppich liegt, daneben eine rote Kirschholzkiste, das Licht der Nachtlichter weiß und weich ist, wird das Aussehen der dunklen Tür zu einer Art Hindernis, das besagt, dass der Eingang nach außen geschlossen ist. Je rätselhafter die Schlafzimmertür ist, desto mehr sollte das Fliegen eine gemeinsame Palette sein - von der Farbe der Bettwäsche bis zu den Gemälden an den Wänden. Vorhänge sollten nicht hell sein, besser als eine ruhige Zeichnung. Gültiges Fell, Bodenbelag mit großem Flor. Mit dem Loftstil wäre ein solches Beispiel die richtige Entscheidung, eine Mauer zwischen Außen- und Innenwelt, aber schon als Eingangstür.


    

In der küche

In der Küche sieht eine dunkle Tür effektiv aus, wenn das Gesamtbild weiß oder in Pastelltönen gehalten ist, wenn der weiße Tisch, das weiße Waschbecken, der weiße Herd und das weiße Geschirr wie ein Schachbrett im Haus aussehen. Wunderbare, klassische bahnbrechende Designfähigkeiten. Die Schwarz-Weiß-Küche ist heute sehr beliebt. Bei Vorhandensein heller Farbeinschlüsse sowie Silber- und Goldbeschichtungen (Möbel, Kühlschrank) ist der dunkle Eingang sehr willkommen. Die Wirkung von Triplex - eingebautem Innenglas, auch eine positive Idee für die Küche, ein Glasoval oder ein Quadrat, verleiht den Türen Schönheit und vergrößert den Raum noch mehr.

Im Badezimmer

Die schwarze Tür, die das strahlend weiße Badezimmer öffnet, ist ein beeindruckender Anblick. Zu jeder Badezimmerstunde genießen Sie den Komfort und das Farbenspiel, den Übergang von der Nacht zum Licht. In einem solchen Badezimmer wird es angenehm sein, sich zu entspannen, und mit der Anwesenheit von blauen, grünen, rosa Fliesen an den Wänden und Punktbeleuchtung wird Ihr Bad zur bequemsten Ecke im Haus. Auch mutigere Lösungen sind anwendbar, zum Beispiel - blaue Fliesen, schwarze Türen, aber das Badezimmer, das Waschbecken (und wenn das Badezimmer eine Fuge ist, dann die Toilette, das Bidet) sollten ausschließlich weiße Pastelltöne haben.


    

Nachwort

Schwarz ist nicht unbedingt eine Nacht. Und wenn unser Haus Licht braucht, wird es immer Licht geben, wo die Schatten der Dunkelheit sind, wo die schwarze Farbe weiß und das Grau beige ist. Um zu leuchten, fügen Sie den Entscheidungen des Designs Charme hinzu und stellen Sie sicher, dass Sie eine gemeinsame Sprache mit dem Regenbogen der Farben finden, der uns von der Natur selbst verliehen wird. Wenn Sie sich entscheiden, die Innentüren in dunklen Farben in Ihrem Haus zu installieren, haben Sie heute eine detaillierte Vorstellung davon, wie Sie vorgehen müssen, damit das fertige Erscheinungsbild des Hauses nach der Reparatur für Sie vertraut und angenehm wird. Er freute sich und gab Anlass zur Bewunderung für die Gäste, die von der durchdachten Arbeit bereits beeindruckt zu sein drohten.

Lassen Sie Ihren Kommentar