Weiße Möbel im Innenraum

Die relative Unbeliebtheit der weißen Möbel in unserem Land ist auf nicht ganz korrekte Vorstellungen der Mitbürger über die Praktikabilität zurückzuführen. Es wird angenommen, dass Weiß oder Hellbeige eine schlechte Entscheidung für Möbel sind, auch für weiche. Der dunkle Ton hingegen gilt als praktisch.

Währenddessen sehen weiße Möbel spektakulär aus, verändern das Interieur und sind recht praktisch, wie Bewertungen im Internet belegen. Dank moderner Materialien und Verarbeitungsmethoden sind Möbel entstanden, die leicht zu reinigen und gut schmutzabweisend sind.

Im Innenraum

Der Vorteil von Weiß ist die Möglichkeit, den Raum selbst in kleinen Räumen optisch zu vergrößern. Gleichzeitig wirken massive Sessel und Sofas elegant, wenn sie in hellen Farben dekoriert werden. Weiße Möbel im Innenraum helfen, das Problem des Tageslichtmangels im Raum zu lösen, ohne auf Tricks wie versteckte Beleuchtung zurückzugreifen. Dies ist ein weiteres Plus von Weiß. Schließlich ist Weiß eine praktische Farbe. Klingt erstaunlich, ist aber wahr. Bei weißen Möbeln ist die Nachlässigkeit bei der Reinigung unter Bedingungen dichter Stadtentwicklung und trockener Hausböden viel weniger sichtbar und unvermeidlich. In der Tat ist auf dunklen Oberflächen der geringste Staub sehr auffällig. Darüber hinaus entfernen moderne Reinigungswerkzeuge effektiv Staub und Schmutz.




Vielseitigkeit

Dieses Farbschema passt in das Interieur verschiedener Stile. Weiße Möbel ergänzen die helle und sonnige, aber rustikale Provence und verleihen ihr raffinierte Noten. Aber in einem feierlichen und etwas kalten Reich bringen diese Farben Gemütlichkeit, Gemütlichkeit und Wohnlichkeit. Weiße Möbel eignen sich auch für ein klassisches Standard-Apartment. Eine solche Lösung ist eine echte Rettung für diejenigen, die beschlossen haben, das Innere des typischen Chruschtschows deutlich zu erneuern. Eine Farblösung, die für Wohnhäuser eher unüblich ist, wird einen Raum zuweisen, das Volumen visuell erweitern und sein klassisches Aussehen beleben. Nun, die schönen Bezüge, die das Sofa und die Sessel bedecken, ermöglichen es, sie vor Schmutz zu schützen, der schwer zu entfernen ist, wie Kaffeeflecken, Spuren von Lebensmitteln, Kosmetika oder eine Bleistiftmine.




Weißtöne

Für diejenigen, die wenig Erfahrung mit der Gestaltung von Innenräumen haben, ist es die ideale Lösung, das Farbschema des Raums auf genau weißen Tönen aufzubauen. Denn kaum eine andere Farbe in der Natur zeichnet sich durch eine solche Vielfalt aus. Darüber hinaus sind die meisten Weißtöne perfekt miteinander sowie mit Grautönen kombiniert. Für ein Schwarz-Weiß-Dekor ist jedoch eine separate Konversation erforderlich, aber vorerst lohnt es sich, ein paar Worte über ein eintöniges Interieur zu sagen. Minimalismus eignet sich gleichermaßen für ein kleines Schlafzimmer in einer Wohnung als auch für ein großes Esszimmer, das in einem modernen Haus - einem Cottage - unbedingt vorhanden sein muss. Die Hauptsache ist nicht, alles bis zur Absurdität zu vereinfachen, sonst wird es langweilig oder schlimmer - der Krankenhausstil des Raumes wird herauskommen.

Daher ist es notwendig, drei einfache Regeln zu befolgen:

  • Verwenden Sie mäßig helles Weiß;
  • Wählen Sie Teile verschiedener Texturen aus.
  • Lassen Sie Platz für drei Dinge in Kontrastfarbe.




Akzente

Schneewittchen macht man am besten nur bei einzelnen Möbelstücken, nämlich solchen, auf die man sich konzentrieren muss, um den Akzent zu setzen. Dies können Lampen, ein Spiegel, ein Teil der Wand sein, an der sich ein Kamin befindet, oder sogar ein Teppich. Der weiße Boden ist eine spektakuläre Lösung, aber Sie müssen berücksichtigen, dass er in relativ kurzer Zeit aktualisiert werden muss. Und es ist nicht einmal die Tatsache, dass der weiße Boden schwer zu reinigen ist - die oben genannten modernen Reinigungsmittel werden dazu beitragen, diese Aufgabe zu bewältigen. Das Hauptproblem sind Kratzer und kleine Dellen, die auf jedem Bodenbelag, sei es aus Holz oder Laminat, unvermeidlich sind. Sie können jedoch moderne Beschichtungen verwenden, die perfekt abriebfest und leicht zu reinigen sind, und das Verkratzen solcher Materialien ist sehr schwierig.




Design

Klassisches Design erkennt zwei Gestaltungsmöglichkeiten: helle Möbel an dunkleren Wänden und kontrastierende helle Möbel. Beide Optionen sind für jeden Raum von Vorteil, auch für kleine. Im ersten Fall lässt sich die Größe des Raums durch die Betonung der Möbel einfach nicht einschätzen, und im zweiten Fall erscheint sogar ein kleines Schlafzimmer oder ein Flur optisch breiter. Wenn Sie sich für eine Dekoration mit überwältigendem Weißanteil entscheiden, stellt sich heraus, dass der Raum mit Luft gefüllt ist und sich je nach dem Winkel des natürlichen Lichts ändert. Das Zusammentreffen von Möbeln und Wänden ist jedoch ein eher seltener Designtrick. Es muss mit großer Sorgfalt und unter besonderer Berücksichtigung dekorativer Details gearbeitet werden - nur in diesem Fall kann in einem solchen Raum Wohnkomfort erzielt werden.




Weiß glänzend

Die Wahl für jeden Raum mit glänzend weißen Möbeln - die Möglichkeit, einen Hauch von Chic und beinahe hofeigenem Glanz zu verleihen. Kein Wunder, dass Modemagazine als Hochglanz bezeichnet werden - es sind nicht nur die Merkmale der Druckindustrie. Weißer Glanz hat einen großen Vorteil gegenüber schwarzen oder sogar braunen Tönen. Tatsache ist, dass auf einem weißen Hintergrund Drucke viel weniger auffallen, was ein ernstes Problem von glänzenden Oberflächen darstellt. Möbel müssen trotzdem poliert werden. Außerdem muss mindestens dreimal pro Woche ein Polier- und Samtband verwendet werden, da sonst der Glanz verloren geht und das Haus sehr unordentlich aussieht. Hochglanzweiß - eine großartige Option für Möbel, die mit einer Küche ausgestattet sind. Dieser zunächst rustikale Raum erhält sofort eine gewisse Seriosität. Das glänzende Badezimmer-Set sieht auch gut aus - seine „leuchtende“ Oberfläche erfrischt auch sehr kostengünstige Reparaturen erheblich.




Auswahl der Veredelungsmaterialien

Verputzen

Die mit weißen Möbeln eingerichteten Wände des Zimmers können mit verschiedenen Materialien dekoriert werden. Die gebräuchlichsten Lösungen sind die Verwendung von Putz, Tapeten oder Verkleidungen. Die erste Option ist für inländische Wohnungen eher ungewöhnlich. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, wird Dekorputz verwendet. Es enthält einen modernen Weichmacher, so dass die verputzte Oberfläche wie Holz, Naturstein oder sogar Stoff aussehen kann. Es ist erwähnenswert, wie praktisch eine solche Gestaltung der Wände ist - in Bezug auf die Haltbarkeit mit Putz können weder Tapete noch Holzfurnier mithalten. Darüber hinaus können die Farben der Wände in dieser Version relativ einfach und kostengünstig aktualisiert werden. Das einzig Negative sind die hohen Kosten für dekoratives Verputzen.




Hintergründe

Die traditionellste Wahl für die Veredelung von Wänden in Wohngebieten. Die Vorteile der Tapete sind allgemein bekannt - kleben Sie sie einfach mit Ihren eigenen Händen, sie sind recht preiswert, sie verbergen die Unregelmäßigkeiten der Wände und verleihen dem Raum mehr Komfort. Minus - die Notwendigkeit für ein ziemlich häufiges Update-Hintergrundbild. Weiße Möbel erfordern den Kauf von sehr teuren Tapeten, die den Reichtum der Eigentümer des Hauses unterstreichen. Außerdem sollte diese Regel bei weißen Tapeten beachtet werden - kostengünstige Optionen sehen zu einfach und nicht reich genug aus. Wenn einfarbige Weißtöne gewählt werden, sollte auf ihre Textur geachtet werden. Die Hersteller stellen Modelle her, die Gips, Stuck und sogar Holz imitieren. Alle drei Optionen der Texturnachahmung eignen sich perfekt für weiße Möbel. Die traditionelle Tapete wird jedoch gut aussehen, insbesondere wenn die Möbel selbst durch eine Fülle von dekorativen Elementen oder komplexen Formen gekennzeichnet sind.




Panels

Schließlich ist die vielleicht bekannteste Lösung die Verwendung von Paneelen. Es kann sowohl aus Holz als auch modern sein - die DFÜ-Produkte aus MDF. Äußerlich sind sie sehr ähnlich, nicht jeder Fachmann wird sie unterscheiden. Neben dem schönen Erscheinungsbild sind die Paneele langlebig und vergrößern den Raum optisch. Um einen schmalen Raum breiter zu machen, müssen die Paneele horizontal angeordnet werden. Es zieht den Raum, gibt Volumen, reduziert aber optisch die Decke. Wenn der Platz zu niedrig sein soll, lohnt es sich, die Paneele vertikal anzuordnen. Besonders vorteilhaft sieht das versteckte Licht aus. Diese Idee vergrößert nicht nur den Innenraum, sondern löst auch das Problem der unzureichenden Raumbeleuchtung.




Einrichtungsstile

Provence

Weiße Objekte passen perfekt in verschiedene Stile. Es gibt jedoch mehrere Designbeispiele, die das Potenzial von Möbeln in dieser Farbe am besten aufzeigen. Zuallererst ist dies die Provence, deren Weichheit und Ruhe jede Gastgeberin wählen kann. Kein Wunder, dass die Möbel der Zimmer, die in diesem Stil eingerichtet sind, normalerweise einen beigen oder weißen Farbton haben. Ja, und die beliebte Wirkung von "Alter" wird nicht auf die Schränke dieser Farbe schlampig aussehen. Provence - eine großartige Möglichkeit für diejenigen. die von der Monotonie der weißen Innenräume beunruhigt sind. Der Raum kann durch farbige Vorhänge, die mit frischen Blumen in einfachen Tontöpfen harmonieren, die ein charakteristisches Merkmal der Provence sind, zum Leuchten gebracht werden. Ein brauner Teppich wird nicht lila, da er die Farbe und Textur des linken Teils der Backsteinmauer wiederholt, die in diesem südfranzösischen Interieur so beliebt ist.




Minimalismus und Futurismus

Nicht weniger organisch ähnliche Möbel fügen sich in die Innenräume ein, die von den Kanonen des konstruktivistischen Minimalismus geschaffen wurden. Dieser Stil zeichnet sich durch große Freiflächen, hohe und helle Decken und Platzierung im Raum nur der nötigsten Möbel aus. Natürlich sollte jedes Detail eines prägnanten Raums in Bezug auf die Gestaltung eine perfekte Sache sein. Und was kann besser aussehen als ein schickes weißes Sofa oder ein Schrank derselben Farbe? Das futuristische Interieur, das in den 60er Jahren erschien, gewinnt wieder an Popularität. Und wenn es noch Zweifel an der Bequemlichkeit der ausgefallenen Sessel gibt, die den Sitzen im Steuerhaus fantastischer interstellarer Schiffe ähneln, dann kann es keine Sorge geben, ob weiße Möbel in einem solchen Innenraum angemessen sind. Weiß eignet sich ideal als Hauptfarbe für die Möbel eines Raumschiffs, wie Sydney Mead oder ein anderer nicht modischer Designer-Neofuturist ihn sich vorstellt. Übrigens: Schwarz-Weiß-Fototapeten oder mehrere grau-weiße Statuetten lassen Ihre Augen nicht müde werden von denselben Farben. Nun, wenn Sie eine Vielzahl von Tönen wünschen - kleine Details in azurblauer Farbe werden Ihnen helfen.




Reich

Dieser Stil trat unter Napoleon in Erscheinung, als der absichtliche Prunk und die Feierlichkeit, von denen sich das neue Reich von der ersten Republik trennen wollte, in Mode kamen. Solche Kammern (um die Empire-Säle als „Räume“ zu bezeichnen) passen perfekt zu den Möbeln, deren Farbe auf die trügerische Leichtigkeit von weißem Marmor hinweist. Darüber hinaus wird der berühmte Empire-Stil mit seinen obligatorischen Säulen, Büsten und Gemälden bis hin zu übermäßiger Pracht durch klare und schlanke Linien weißer Möbel ausgeglichen, die auf den ersten Blick einfach sind.

Ein realistischerer Stil für unsere Wohnungen ist der ewige postsowjetische Eklektizismus. Immerhin denkt eine junge Familie selten über die Gesamtgestaltung der Wohnung nach. Viel häufiger werden Renovierungsarbeiten im gesamten Raum durchgeführt - dies ist aus haushalts- und finanzpolitischer Sicht einfacher. Ja, und die Aufnahmen von Wohnungen lassen Sie mehr über Praktikabilität als über künstlerische Freuden nachdenken. Weiße Möbel passen auch in einen ähnlichen "Ikea - Stil", wie man es nennt, der eine wohlüberlegte Nutzung des Wohnraums im Westen impliziert. Beispielsweise spart eine weiße Eck-Soft-Suite Platz und erfrischt einen typischen Raum.




Wohnzimmermöbel

Der Innenraum des Wohnzimmers ist in weißer Farbe gehalten - ein guter Ansatz, um einen Raum zu schaffen, der nach einem langen Arbeitstag einen positiven Eindruck hinterlässt. Experimentieren Sie mit einer Kombination von Farben, um den Raum hell und gemütlich erscheinen zu lassen.

Schwarz- und Grautöne, die für die Verwendung in einem geräumigen Raum geeignet sind. Andernfalls erzeugen sie ein Gefühl der Isolation und Angst. Wenn die Größe der Wohnküche groß ist, machen Sie eine schneeweiße Akzentwand und verdünnen Sie das Weiß mit dunklen Balken aus natürlichem Holz oder dessen Nachahmung. Möbel sollten nicht hellweiß gewählt werden, sondern näher an den Cremetönen. Im Wohnzimmer ist es besser, die Möbel mit traditionellen Konturen zu wählen - dies trägt zum Komfort bei.

Ein kleiner Raum erfordert eine andere Herangehensweise, wenn weiche weiße Wände mit einer glänzenden Decke und einem Boden mit kontrastierendem Schatten ergänzt werden. Es ist besser, nicht Schwarz zu wählen, sondern die Farbe von Naturholz. Befleckte Kiefer, Zebrano, Bubinga oder Walnuss reichen aus. Die Möbel in dem kleinen Raum passen zu einem eleganten, leicht aussehenden. Sitzgruppen mit einem Siegel der Monumentalität betonen nur die Enge des Raumes.




Schlafzimmermöbel

Bei Möbeln dieser Farbe im Schlafzimmer ist Vorsicht geboten. Immerhin hilft der Raum einem voll erholsamen Schlaf Besitzer. Spielen Sie deshalb nicht mit Farbkontrasten - der Tonunterschied wirkt sich auf die Psyche aufregend aus. Eine ausgezeichnete Option wäre eine Kombination aus blauen oder hellblauen Wänden und leicht gealterten weißen Möbeln. Um eine größere Farbharmonie zu erzielen, lohnt es sich, auf die Rezeption zurückzugreifen, die für die "provenzalischen" Schlafzimmer charakteristisch ist, wenn die Möbel und die Wände die Farben miteinander "teilen". So sind die Griffe der Schränke und Zierleisten des Bettes in der gleichen Farbe wie die Wände gestrichen. Es ist wünschenswert, die Raumpaneele, Lampen oder andere dekorative Elemente aus weißem Material zu dekorieren.

Achtung! Stellen Sie Statuetten und ähnliches in den Raum, auch dunkle Töne sind möglich.




Möbel für Kinderzimmer

Denken Sie nicht, dass Weiß keine Kinderfarbe ist. Es eignet sich aufgrund der Fähigkeit, den Raum zu vergrößern und den Raum heller zu machen. Weiße Möbel können die Farben im Innenraum mildern. Das leuchtend rote Viertel (Lieblingsfarbe für Teenager) mit weißen Möbeln macht es weniger aggressiv, schwarz - nicht so düster.

Der Kindergarten im skandinavischen Stil, kombiniert mit weißen Möbeln, ist universell. Wenn ein Mädchen in einem Raum wohnt, reicht ein Design in Weiß und Rosa oder Blau. Und Rot und Weiß, das übrigens als Vereinsfarbe mehrerer Fußballmannschaften gleichzeitig verwendet wird und für einen Mann geeignet ist.

Und für jüngere Kinder sind weiße Möbel ein Geschenk des Himmels. Schließlich verwandelt es den Raum und verleiht ihm einen Hauch von Schönheit und Magie. Damit die Möbel leicht vom Schmutz abgewaschen werden können, ist es besser, Optionen aus harmlosem Kunststoff oder Holzbetten und -tische mit einer speziellen, nicht verschmutzenden Beschichtung zu wählen.




Küchenmöbel

Aber in der Küche ist ein mutiges Experiment möglich. Haben Sie keine Angst, zusätzliche Minuten mit der Reinigung zu verbringen - dann vergessen Sie die Regel der Kombination von Möbeln und Wänden in verschiedenen Weißtönen. Das Küchenstudio ist in zwei Farben erhältlich - Neutralweiß und Silber oder Mattmetallic, ergänzt durch spärliche Schwarztupfer. Für eine solche Küche passen funktionale Polstermöbel aus strapazierfähigem und perfekt abwaschbarem Kunstleder. Das Sofa ist besser, um die Ecke und den Stuhl zu wählen - "halbstarr". Wenn Sie weißen Möbeln mit Marmormuster den Vorzug geben möchten, sollten Sie diese mit den Oberflächen aus natürlichem weißem Marmor oder dessen Nachahmung kombinieren, um den Status und die solide finanzielle Situation des Eigentümers hervorzuheben.




Lassen Sie Ihren Kommentar