Raumgestaltung - 80 beste Fotoideen

Das Haus ist ein Indikator für den Geschmack und den Sinn für den Stil seines Besitzers. Sie können einen Menschen Ihr ganzes Leben lang kennenlernen, aber wenn Sie einmal bei ihm zu Hause waren, haben Sie die Sicht auf ihn radikal verändert. Es ist nicht so einfach, sich eine Raumgestaltung auszudenken, wie es scheint: Sie müssen viele Websites, Zeitschriften und Fotos durchsuchen, die gesehenen Ideen kombinieren und eine harmonische Kombination erstellen. Das Schwierigste ist für diejenigen, die das Design eines kleinen Raums entwickeln: Funktionalität zu bewahren, ohne an Gemütlichkeit zu verlieren und gehäufte Strukturen zu schaffen, ist sehr schwierig. Jeder Raum hat seinen eigenen Zweck, seine eigenen Eigenschaften, die bei der Auswahl der Innenelemente berücksichtigt werden müssen. Sie können sich jederzeit an professionelle Designer wenden, aber Ihr eigenes Projekt sieht vorteilhafter und weniger stereotyp aus. Eine Wohnung mit Individualität wird von ihrem Besitzer bewundert - dem Schöpfer schönen Designs. Die Zimmer sind je nach Größe und Lage nach Verwendungszweck aufgeteilt.

Zum Ziel

Traditionell sind große Räume mit einem Wohnzimmer verbunden, kleine mit einem Büro oder einem Kinderzimmer - diese Stereotypen sind nicht mehr relevant, ihre Beseitigung ist der schwierigste Teil, wenn Sie anfangen, Designerzimmer zu erstellen. Das Erstellen eines Projekts für eine Wohnung oder einen der Räume setzt das Vorhandensein von technischem Wissen, einen angeborenen Sinn für Stil und das Wissen über neue moderne Trends voraus. Es macht keinen Sinn, der Mode blind zu folgen, aber es ist durchaus möglich, einzelne Elemente in Ihr Projekt aufzunehmen und umzusetzen. Ein solcher Ansatz erspart Musterlösungen und ermöglicht es, die Einzigartigkeit und Originalität des Designs zu bewahren. Um die Dunstigkeit eines Innenarchitekturprojekts zu vermeiden, wenden sich Fachleute zunehmend ungewöhnlichen Themen oder veralteten Trends zu, die in der neuen Version eine Sensation im gleichen „Loft“ -Stil schaffen. Der Zweck eines Raumes ist der bestimmende Faktor bei der Schaffung seines Images. Die Hauptstereotypen sind die Fehler und Möglichkeiten der Art der Räume.

Art des ZimmersTraditionelle WahrnehmungModerne Möglichkeiten
Wohnzimmerder größte Raum in der Wohnung· Wohnküche in einem Studio-Apartment;

· Wohnzimmer kombiniert mit einem Schlafzimmer oder Arbeitsbereich.

Die Küche· Entlang der Wand mit dem Lüftungsschacht;

· Mit Fensterzugang.

· Beliebige Anordnung aufgrund der Verfügbarkeit einer hochwertigen Klimaanlage;

· In Abwesenheit eines Fensters - eine leistungsstarke Abzugshaube für einen großen Bereich des Raums.

Kinderkleinster RaumWenn es der Platz erlaubt, dann ein mittelgroßer oder größerer Raum - um Spiel- und Sportzonen zu schaffen
Schlafzimmerkleines oder mittelgroßes ZimmerTeil des Schranks oder Wohnzimmers, der dem Bett gewidmet ist
BadezimmerKanalanschlussDank moderner Ausstattung können Sie sogar auf dem Balkon eine Toilette oder Dusche installieren
Eingangshallegroßer bereich mit vielen schränkenKleiderbügel, Schuhhalter, Kommode, Spiegel - der Rest sind dekorative Elemente
Der Flurbreit, geräumig, die Größe eines vollen RaumesKein Korridor oder Mindestfläche dafür




Wohnzimmer

Die Funktion des Wohnzimmers in verschiedenen Familien und Menschen ist oft erheblich unterschiedlich. Es kann ein Ort für gemeinsame Familienbeschäftigung sein, dann machen wir es gemütlich und bequem, wir ergänzen es mit einem geräumigen Sofa, einem flauschigen Teppich, einem großen runden Tisch. Oder das Wohnzimmer kann formal sein, in diesem Fall ist Minimalismus beliebt: ein Sofa, ein kleiner Tisch, ein großer Fernseher an der Wand mit einem Audiosystem. Die berüchtigten "Rutschen" und "Wände" haben längst ihre Relevanz verloren - die Kapazität solcher Einrichtungen ist gering, und es gibt genügend Regale für Staubsammler. Bei der Auswahl von Möbeln für ein Wohnzimmer oder dunklen Regalen lohnt es sich, vorab ein hochwertiges Antistatikmittel auszuwählen, da sich sonst in wenigen Stunden Staub darauf ablagert. Stilvolles Wohnen ist: Pastellfarben, helle Akzente, originelle auffällige Einrichtungsgegenstände (Hauptsache nicht überladen, eine Wohnung in einen Flohmarkt verwandeln). Das Design des Wohnzimmers ist relevant Minimalismus und Genauigkeit, klare Linien und schöne Geometrie.




Schlafzimmer

Ein modernes Schlafzimmer ist oft nur ein getrenntes Bett mit einem kleinen Dekor oder Bilderrahmen. Bestenfalls wird in einem kleinen Raum ein Raum für das Schlafzimmer geschaffen. Die Situation ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass sich nicht jeder ein Ferienhaus leisten kann, und in einer einfachen Wohnung, die sogar aus mehr als 4 Zimmern besteht, findet der Raum eine nützlichere Anwendung. Kann man auf ein Schlafzimmer verzichten, auf der Couch schlafen? Es ist möglich, aber nach 5 Jahren solcher Praxis oder wenn Sie gesundheitliche Probleme haben, benötigen Sie ein hochwertiges Bett und eine geeignete Matratze. Moderne Klappsofas wirken sich nicht sehr positiv auf die Schlafqualität und die Rückengesundheit aus. Komfortable und stilvolle Option - die Kombination eines Schlafzimmers mit einem Ankleidezimmer, das durch transluzentes Glas getrennt ist. Im Schlafzimmer sind relevante warme Farben, die eine ruhige, aber solide Atmosphäre schaffen. Es ist beliebt, die Wand am Kopfende des Bettes mit einer anderen Art von Tapete oder Textur zu dekorieren.




Die Küche

Die Innenausstattung der Küche ist in erster Linie die Gestaltung des Küchensets. Einbauhaushaltsgeräte sehen am elegantesten aus. Bevor Sie mit der Erstellung einer Küchenskizze beginnen, müssen Sie die Parameter aller Haushaltsgeräte kennen: Größe, Stromverbrauch, empfohlener Abstand zur Wand oder zu einem anderen Gerät, Kabellänge, Schlauchlänge (Geschirrspüler oder Waschmaschine).

Es ist wichtig! Bevor Sie ein Küchenset planen, müssen Sie die genauen Parameter der Haushaltsgeräte und die Position der Steckdosen kennen!

Das Nichtbeachten dieser Informationen erschwert die Installation des Headsets und beeinträchtigt das Aussehen der Küche. Jetzt lehnen sie zunehmend eine geflieste Schürze in der Küche zugunsten von Glas ab, das heller, spektakulärer und hygienischer ist. Designer unterstützen den Trend zum Teil mit Schürzen aus Holz, geprägtem Kunststoff oder ungewöhnlichen Fliesen. Glas sieht spektakulär aus, wenn es ein originelles Bild hat und nicht nur "Blumen, Schmetterlinge, Pferde". Ein wesentlicher und praktischer Bestandteil einer modernen Küche ist eine Bartheke. Wenn sich jedoch eine Gelegenheit ergibt, ist es besser, sie zusammen mit einer Minibar auf einen erwärmten Balkon zu bringen.




Badezimmer

Der Innenraum des Badezimmers ist sehr abhängig von seiner Größe. In einem großen Raum ist es angebracht, eine große Badewanne, Dusche und große Spiegel für die Wanddekoration zu verwenden. Das Design der kleinen Badewanne wird sich zugunsten der Funktionalität unterscheiden. Es ist wichtig, den Raum nicht mit Elementen zu überladen und den Raum nicht zu überladen. Das stilvolle Badezimmer bevorzugt Pastellfarben: Oliv, Beige, Grautöne, Weiß, Schwarz und deren Kombination. Volumetrische Paneele an der Wand machten kleinen dekorativen Einsätzen Platz. Kleines Mosaik, geometrische Ornamente, geprägte, mehrstufige Wandflächen, stilisiertes Holz, Ziegel und Stein sind die Trends des modernen Stils. Gute Beleuchtung spielt eine wichtige Rolle, die Farblichter sehen frisch aus. Wenn die Größe des Badezimmers die Kombination einer Duschkabine und einer Badewanne nicht zulässt, können Sie darüber nachdenken, den Duschraum einzuschränken - dies spart Platz und sieht ansehnlich aus.




Kinder

Die Größe und Gestaltung des Innenraums eines Kinderzimmers richtet sich nach dem Alter der Kinder, deren Anzahl, bei mehr als 2 Kindern nach dem Alter und Geschlecht. Wenn die Kinder klein und gleichgeschlechtlich sind, braucht jedes von ihnen nach kurzer Zeit einen persönlichen Raum, einen eigenen Arbeitsplatz. Arbeitsplätze sollten an verschiedenen Seiten des Raumes oder, wenn ein langer Tisch am Fenster angebracht ist, in ausreichendem Abstand voneinander aufgestellt werden. Jedes Jahr benötigt das Kind zunehmend persönlichen Freiraum. Dies sollte auch bei der Gestaltung eines Kindergartens berücksichtigt werden. Sie sollten ehrlich gesagt nicht "Kinderzimmer" machen, Tapeten mit Cartoons kleben und alle Rahmen mit Zügen zwingen - in ein paar Jahren will das "erwachsene" Kind nicht "für Kinder" im Zimmer leben. Um Platz zu sparen, greifen Designer auf Tricks zurück: ein Etagenbett, Ausziehbetten, Podeste mit Ausziehbetten. All dies schafft Platz für Übungen, aktive Spiele oder eine Sportecke.




Eingangshalle

Stilvoller Flur - minimale Schränke, maximale Funktionalität. Es bedeutet nicht, dass Sie auf die Einbaumöbel verzichten müssen - es ist durchaus angebracht, wenn der Raum dies zulässt, aber wenn der Flur klein ist, sollten Sie die Grundelemente einschränken: Schuhschrank / Schuhkoffer, Garderobe, Hutablage, Ottomane, Spiegel kleine dekorelemente. Unangemessen aussehen persönliche Fotos auf dem Flur und im Flur, wenn Sie die Wände schmücken möchten, geeignetere Gemälde oder Paneele. Traditionell sind die Möbel im Wohnzimmer in einer dunklen Farbe gehalten, aber Weiß oder Milchprodukte sehen eindrucksvoller aus und erfordern nicht allzu viel Pflege. Kleine Details wie ein Teller für Kleinigkeiten und Schlüssel, ein Ständer für einen Regenschirm, ein Kleiderbügel für eine Handtasche, eine Vase sorgen für Gemütlichkeit und Individualität. Es ist besser, die Farbe der Wände im Flur zu beleuchten, da dieser Teil der Wohnung nicht ausreichend beleuchtet ist.




Kabinett

Der Arbeitsplatz ist eine Sache, und ein vollwertiger Schrank ist eine andere. In den meisten Fällen wird davon ausgegangen, dass das Büro dem Bürostil folgt. Für kreative Menschen gibt es jedoch einen komfortableren Raum mit hellen Farben, auf dem Boden verstreuten Stühlen und komplizierten Innenelementen. Ein klassisches Büro sollte ein Arbeitsumfeld schaffen, den Ton angeben und für Geschäftsverhandlungen geeignet sein. Der Arbeitsraum soll nicht musealen Charakter haben - er soll stilvoll sein: Elemente aus natürlichen Materialien, Kombinationen aus dunklen und hellen Farben, eine interaktive oder einfache Tafel. An den Wänden sehen ungeeignete persönliche Fotos aus, es ist besser, moderne Malerei zu verwenden. Regale, Schränke - ein notwendiger Bestandteil des Arbeitsablaufs. Es lohnt sich nicht, ein Büro in Hülle und Fülle zu dekorieren, sondern es ist vor allem ein Ort, an dem es sich gut arbeiten lässt.




Nach Größe und Form

Traditionell variieren die Zimmer in Größe, Form und funktionalen Merkmalen. In Größe: groß, mittel, klein. Die Form: rechteckig, quadratisch, L-förmig, rund, viereckig, Polyeder. Die häufigsten sind quadratisch und rechteckig. Von besonderem Interesse sind die Prämissen von nicht traditioneller Form. Der erste Eindruck ist, dass dies die Erstellung eines Entwurfsprojekts erschweren wird. Tatsächlich legen die Merkmale der Raumstruktur selbst nahe, was und wo besser zu arrangieren ist. Mit einer Fülle von Ecken - wir kratzen sie mit Einbauschränken, Regalen, gleichen den Raum aus und erzielen die richtige Geometrie des Raums. Beim Entwerfen eines Trapezraums befolgen wir die gleichen Regeln oder betonen die Besonderheiten des Raums und bauen Möbel, damit das Trapez in der Mitte klar nachvollzogen werden kann. Ein viereckiger Raum mit anderen unregelmäßigen Winkeln als 90 Grad muss mit Möbeln und Tapeten mit einem abstrakten Volumenmuster angepasst werden. Unangemessene Wände werden nicht ausgeblendet, sondern unterstrichen - wählen Sie sie mit einem anderen Hintergrund oder einer anderen Textur aus.

Kleine Raumgestaltung

Wenn Sie einen kleinen Raum entwerfen, müssen Sie lernen, wie Sie Platz sparen, ohne dabei den Gesamtstil zu beeinträchtigen. Sie können klappbare Regale, Fensterbänke und stilisierte Arbeitsplätze verwenden. Möbeltransformator, zum Beispiel ein Kleiderschrank, der sich in ein Bett verwandelt, spart viel Platz. Wenn ein kleiner Raum L-förmig ist, kann es sein, dass er zu einem Ruheplatz in seinem entfernten Bereich und zu einem Arbeitsbereich näher an der Tür verschoben wird. Wenn Sie den Arbeitsbereich nicht trennen können und das Bett ausfällt, helfen Ihnen verschiedenfarbige Polster, die aus dem Bett ein gemütliches Sofa formen. Es wäre angebracht, ein Podest oder Hochbett zu verwenden. Die Gestaltung eines sehr kleinen Wohnzimmers ist viel komplizierter als eine große, aber mit der richtigen Herangehensweise können Sie einen einzigartigen, stilvollen Teil der Wohnung erhalten. Vergrößern Sie den Platz auf verschiedene Arten:

  • Fototapeten mit volumetrischem Muster oder einer anderen Textur und Tapetenart;
  • der Vorteil von hellen Farbtönen mit Elementen heller oder dunkler Farbe;
  • hochwertige Beleuchtung;
  • In dem rechteckigen Raum werden traditionelle Vorhänge verwendet, die das Fenster abdecken, in den quadratischen Jalousien oder Rollläden.




Mittelraumgestaltung

Die Gestaltung eines mittelgroßen Raumes bietet viele Möglichkeiten und Möglichkeiten. In diesem Thema ist es angemessener, darüber zu sprechen, wie ein Teil der Wohnung stilvoll gestaltet werden kann. Wir verwenden entweder auffällige Tapeten und ruhige Pastellmöbel oder machen neutrale Wände und lassen der Fantasie bei der Dekoration des Raumes freien Lauf. Die zweite Option ist Win-Win und erfordert keine besonderen Kenntnisse und Fähigkeiten. Der durchschnittliche quadratische Raum kann in zwei rechteckige Sektoren unterteilt werden, Einbauschränke mit einem großen Muster, dreidimensionale Tafeln oder Bilder an den Wänden, Zeichnungen, im Dunkeln leuchtende Farbe werden angemessen aussehen. In Sachen Innenraum des mittleren Raumes können Sie nicht nur auf die Verwendung von Regalen, sondern auch auf Hängeschränke zurückgreifen. Erweitern Sie das Badezimmer lieber auf die Größe eines durchschnittlichen Zimmers und richten Sie einen echten Schönheitssalon für zu Hause ein. Ein solches Badezimmer wird sehr stilvoll und spektakulär sein.




Große Raumgestaltung

Bei der Erstellung eines großen Raumdesigns können Sie zwei Optionen verwenden. Die erste Option ist Minimalismus. Wenn sich in einem großen Raum ein Wohnzimmer, ein riesiges Sofa und ein massiver Tischstuhl befinden, ist dies angemessen. Kleine Details gehen in einem solchen Raum verloren und sehen unangemessen aus. Wenn ein Teil der Wohnung sehr groß ist, ist es sinnvoll, ihn in mehrere miteinander verbundene Zonen zu unterteilen. Dies kann ein Wohnzimmer sein, das durch eine Bar von der Bar getrennt ist, oder es kann je nach Interesse in Zonen unterteilt werden: dekorative Trennwände, die den Fernsehbereich von einer Hängematte, einem Sportkomplex oder einem Spielbereich trennen. Zonen sind besser geeignet, um verschiedene Arten von Texturen oder Farbkombinationen hervorzuheben. Ein großer Raum eignet sich zum Organisieren eines großen Wohnzimmers und zweier kleinerer Bereiche: zum Kochen und zum Organisieren von Mahlzeiten. Große Flächen sollten gut ausgeleuchtet sein, damit die Außenwand komplett aus Glas besteht.




Rechteckige Räume

Ein rechteckiger Raum muss angepasst und optisch erweitert werden. Dieser Effekt wird durch die Verwendung langer Volumenvorhänge erzielt, deren Wellen die zusätzliche Länge beseitigen und die Unverhältnismäßigkeit verbergen. Leere Wände werden mit quadratischen Paneelen gefüllt, um die Höhe anzupassen. Die Unterteilung in Zonen ist eine effektive Lösung für eine rechteckige Form: Von der Seite des Fensters aus machen wir den Arbeitsbereich und näher am Eingang befindet sich das Schlafzimmer. Wenn ein großer Raum ein Wohnzimmer sein soll, dann rüsten wir den weiter vom Eingang entfernten Teil als Arbeitsbereich oder Schlafzimmer aus. Bei der Zonierung ist es nicht erforderlich, die Zonen klar voneinander zu trennen. Durch Farbe oder Unterteilung genügt es, einen kleinen leeren Raum zu lassen oder einen Bereich mit einem Teppich auszuwählen, und dieser Teil der Wohnung wird visuell unterteilt. Regale in den Tiefen des Raumes, die Podeste, die Kombination verschiedener Wandverkleidungen und der Boden helfen dabei, die Länge zu visualisieren und den Raum komfortabler zu gestalten.




Quadratische Zimmer

Die Gestaltung quadratischer Räume ist komplizierter als bei rechteckigen, insbesondere wenn sie klein sind. Ein großer Platz kann in drei Teile unterteilt werden: ein Schlafzimmer, eine Sitzecke, ein Arbeitsbereich. Der quadratische Teil der Wohnung ist eher für das Innere des Wohnzimmers geeignet, es wäre seinem inhärenten Minimalismus angemessen. Wenn ein Entwurf ein sehr kleines Quadrat benötigt, müssen Sie Prioritäten hervorheben und das Notwendige erledigen: ein Sofa, kleine Details des Innenraums, einen Fernseher an der Wand. Die quadratische Küche verliert rechteckig - die Nutzfläche für die Küchenzeile geht verloren und der Überschuss wird in der Raummitte erfasst. Der quadratische Raum ist ideal für die Gestaltung des Schranks: strenge Linien, die Fähigkeit, perfekte Proportionen zu schaffen, wird der Weg sein. Wandpaneele und Gemälde müssen rechteckig gewählt werden, um den Raum zu verlängern und zu visualisieren.

Raumstile

Wenn Sie den Stil des Raums wählen, müssen Sie ihn makellos befolgen. Wenn wir einen Stil mit einem anderen verwechseln, riskieren wir einen schlechten Geschmack. Moderne Stile bieten eine Lösung für jedes Budget und jeden Geschmack. Mit einem begrenzten Budget können Sie atemberaubende Räume im Loft-Stil oder minimalistisch gestalten. Generell ist im Innenraum eine Kombination aus hellen Farben und hellen Elementen zu bevorzugen. Die Individualität des Raumes wird nicht durch den gewählten Stil bestimmt, sondern durch die aufwändigen Details des Innenraums. Der Stil hängt vom Verwendungszweck des Raumes ab.

Es ist wichtig! Die Stile der Zimmer in einer Wohnung sollten nah beieinander liegen oder gleich sein!

Für die Küche verwenden Sie oft Provence, skandinavischen Stil, selten Minimalismus. Für das Wohnzimmer ist relevant Loft, Hi-Tech, Avantgarde. Das Schlafzimmer kann im Öko-Stil oder Hightech-Stil gestaltet werden. Bei der Auswahl des Raumstils müssen Sie den allgemeinen Stil der Wohnung oder des Hauses berücksichtigen. Es gibt folgende Arten von Innenräumen:

  • High Tech Es zeichnet sich durch die Dominanz von Schwarz und Rot im Innenraum und leuchtend roten, türkisfarbenen Akzenten aus. Unterscheidet unterstrichen Minimalismus und Strenge der Linien.
  • Avantgarde Es zeigt sich in einer Fülle von hellen Details und Einrichtungsgegenständen bei der Gestaltung von Boden und Wänden in Pastellfarben. Es spiegelt sich in unterbrochenen Linien, Asymmetrie und Lichtabstraktion wider.
  • Öko-Stil. Der Name spricht für sich - die Fülle an Pflanzen, natürlichen Materialien, das Fehlen von Kunststofffenstern und synthetischen Teppichen.
  • Skandinavischer Stil. Es zeichnet sich durch eine Dominanz von Weiß, Braun- und Grautönen, Zierholz und Ziegelimitationen aus.
  • Loft Eine subtile Kombination aus Einfachheit und minimaler Reparatur mit Designerdingen aus unnötig ungewöhnlichen alten Dingen. В стиле можем увидеть: панно, сколоченное из "состаренных" досок, открытый камин в виде чаши.Die Richtung war als eine Lösung im Inneren der Dachbodenzimmer gedacht, aber jetzt ist die Ausführung dieses Stils solider und teurer.
  • Minimalismus Der Besitzer eines beeindruckenden Häuschens kann sich den Stil dieser Richtung leisten. Indem Sie einem zentral gelegenen Bett oder Sofa einen wichtigen Bereich zuweisen, können Sie ein einzigartiges Design schaffen, das jedoch die Funktionalität beeinträchtigt.
  • Provence. Dieser Stil schafft ein Puppen-Interieur, das im Küchendesign beliebt ist. Die stilisierten Elemente der Antike, Vintage-Tapeten, Geschirr in den Regalen, künstlich gealterte Materialien - ein Spiegelbild des raffinierten Stils der Provence.

Deckendekoration - Arten von Decken

Die Decke ist ein wahrnehmbarer Teil des Raumes, es ist schwer, nicht darauf zu achten, also muss es perfekt sein. Es gibt nicht viele Deckenoptionen, und wenn die elektrische Verkabelung durch die Decke verläuft, gibt es nur zwei davon: Gipskarton oder Spannung. Sie können diese beiden Optionen kombinieren oder eine Spiegeldecke erstellen. Derzeit können abgehängte Decken und Gipskartonplatten in jeder Farbe oder mit Fotodruck hergestellt werden. Spanndecke kann in der Textur variieren: matt oder glänzend. Matt wird in großen Räumen verwendet, glänzend in Bad und WC. Die ausgerichtete Decke kann einfach gestrichen werden - sie sieht qualitativ solide aus, ist aber nicht immer haltbar. Um die Decke im Raum zu gestalten, muss der allgemeine Stil des Raums und die Farbkombination beibehalten werden. Die weiße Decke sieht win-win aus, aber eher gewöhnlich können Sie mit Hilfe interessanter Lampen mit originellen Mustern oder Lichtern moderne Noten hinzufügen.

Wanddekoration - Arten von Materialien und Tapeten

Die Wahl des Materials für die Wände einer Wohnung hängt vom Raum ab: Im Flur wählen wir eine dichtere, haltbarere Textur. Im Schlaf- und Wohnzimmer bevorzugen wir empfindlichere Materialien. Eine solche Art der Veredelung wie Färben kann auf den Flur oder Räume mit niedrigen Temperaturbedingungen angewendet werden: Speisekammer, Veranda, Keller. Tapeten überraschen mit einer Vielzahl von Arten und Farben. Oft gibt es die Tapeten in zwei Stilen gleichzeitig: einfarbig und mit einem Muster auf demselben Hintergrund. Papier - eine wirtschaftliche Option, die in Stil und Qualität teuren Tapeten in nichts nachsteht. Vliestapeten lassen sich leicht an den Wänden anbringen - nur die Wand ist verschmiert, so dass Sie die Tapete schnell und gleichmäßig aufkleben können. Vinyltapeten sind bekannt für Langlebigkeit und gute Leistung. Glasfaser, Fliesen, Dekorputz, Stein, Dekorplatten - schaffen einen einzigartigen Stil.

Bodendekoration - Arten von Bodenbelägen

Ein beliebter Bodenbelag ist Linoleum - langlebig, unprätentiös in der Verwendung und leicht zu reparieren. An zweiter Stelle der Beliebtheit - Laminat, das als natürlich gilt, erfordert einen vollkommen ebenen Boden, wenn der Abstand zur Wand eingehalten und eingehalten wird. Wenn an einer Stelle die Ecke schwingt, müssen Sie den Boden demontieren und ablegen, je wahrscheinlicher es ist, dass der Boden steigt, wenn sich die Luftfeuchtigkeit im Raum ändert. Keramikfliesen sind langlebig, erfordern eine professionelle Installation und sind feuerfest. Sie eignen sich für ein Bad, eine Toilette und eine Insel in der Nähe des Arbeitsbereichs der Küche. Der Nachteil ist die kalte Oberfläche bei fehlender Fußbodenheizung. Korkboden - natürlich, abriebfest, für das Schlafzimmer geeignet. Polyvinylchlorid - feuerfeste Qualitätsbeschichtung, hält bis zu 30 Jahre und hat ein elegantes Relief. Steinbeschichtung ist haltbar, aber schwer und kalt. Effektiv sieht der Schüttboden aus - bietet reichlich Ausführungsmöglichkeiten.

Vorhang Design

Vorhänge - ein wesentlicher Bestandteil der Gestaltung des Raumes, ist es notwendig, die Jalousien oder Rollläden zu begrenzen, aber es ist schwierig, die Anzahl der vollwertigen stilvollen Vorhänge zu widerstehen. Häufig werden klassische Vorhänge verwendet, doch Vorhänge wie die römischen finden in Wohnungen und Häusern ihren Platz: Sie sind hell, zart und horizontal gefaltet. Österreichische Vorhänge zeichnen sich durch das Vorhandensein von Schnürsenkeln für ihre Aufhebung und die Dominanz bei der Gestaltung teurer glänzender Stoffe aus: Batist, Seide. Londoner Vorhänge - spiegeln den eleganten englischen Stil wider: elegante Wellen ähneln römischem Stil, zeichnen sich durch hohe Materialkosten und die Art der Montage aus. Die Gestaltung eines kleinen Raums schließt das Vorhandensein von Vorhängen nicht aus: Sie können die erforderliche Länge und Farbe auswählen. Vorhänge mit Fotodruck sind beliebt - mit diesem Element des Innenraums können Sie die visuelle Wahrnehmung der Raumgröße anpassen.

Sehen Sie sich das Video an: 5 geniale Pinterest ZIMMER DEKO DIYs Tumblr Zimmerdeko selber machen Einhorn DIYs (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar