Rosa Farbe im Innenraum - 25 Ideen

Für diejenigen, die bereits Klischees über die rosa Farbe beseitigt haben und diese für das Interieur ihres Hauses verwenden möchten, sollte beachtet werden, dass die Farbpalette mehr Farbtöne enthält, als es scheint. Solche Teerosen und Fuchsien, Kaugummis und Lachse, Alpenveilchen und Rosenpfirsiche lassen sich im Gegensatz zum Aussehen nicht nur nicht miteinander kombinieren, sondern zeigen auch ihren individuellen Charakter. Rosa Farbe wird im Innenraum eines jeden Raumes verwendet, um ihn nicht nur in Mode zu bringen, sondern auch um Komfort und Zärtlichkeit oder Energie und Positivität zu verleihen. Wenn Sie die Stimmung wählen, mit der Sie enden möchten, können Sie alles mit dieser Farbe erleben, indem Sie die Tür zum Raum öffnen: Tauchen Sie ein in die Aura heller Pastelle oder in die glamouröse Welt des hellen Rosas.

Die berühmteste Kombination

Die Kombination mit Grau in der Innenarchitektur hat sich zu einem Klassiker des Genres entwickelt, der Stereotype bricht und sich durch unerwartete Eleganz auszeichnet. Das Geheimnis der Popularität ist die Universalität:

  1. geeignet für viele Einrichtungsstile;
  2. die perfekte Verschmelzung von Mann und Frau: Das Design ist für Paare geeignet.
  3. gilt für alle Räume, von der Küche bis zum Familienschlafzimmer.

Grau wird wegen seiner Unbuntheit geschätzt, der Fähigkeit, die benachbarten Farben hervorzuheben, kombiniert mit einer beliebigen Rosatönung. Die Kombination ermöglicht es Ihnen, dem Raum je nach Intensität einen Charakter zu verleihen - fröhliche und fröhliche Noten. Die Verwendung von samtigen Seidentexturen mit Spiegeloberflächen machen den Raum luxuriös. Das Hinzufügen von Silber, zum Beispiel Metallbeschlägen im Badezimmer, ermöglicht es Ihnen, mit neuen Farben auf grauem Hintergrund zu spielen. Sogar das graurosa Interieur, das mit den einfachsten Budgetmaterialien hergestellt wurde, sieht stilvoll und teuer aus.

Eines der mutigen erfolgreichen Experimente kann als die Farbe des Wandgraus und das Gegenteil betrachtet werden - leuchtendes Fuchsia oder anderes schockierendes Rosa, das das Design mit Weiß, Schwarz und Blaubeere ergänzt. Duett ruhige Farben - es ist besser, bei der Einführung von Teilen, anderen Farben, auf Prägnanz zu achten. Helle Akzente: weiß, creme, helloliv, hellgrün, hellblau. Möbel komplexer Formen, einzigartige Dekorationsgegenstände, lassen in einem grau-rosa Raum keine Langeweile aufkommen.

Alternative Kombinationen

Das immer beliebter werdende Pink ermöglichte es Designern, viele Stilentscheidungen auf der Grundlage von Kontrast oder Harmonie zu präsentieren. Am erfolgreichsten waren Kombinationen mit Farben:

  • Cremig Eines der beliebtesten ist nicht zufällig - besondere Zartheit wird erreicht, Eleganz bei Verwendung von Rauch-Pink, Puder in Kombination mit allem Hell-Beige. Option: nur rosa Wände, der Rest wird creme gemacht.
  • Weiß Erhöhen Sie die Helligkeit von kräftigen Farbtönen, verleihen Sie Pastelltönen eine gewisse Helligkeit und verleihen Sie dem Raum ein "Marshmallow" -Look.
  • Grün Beraubt unnötige Frivolität, verleiht Frische und erhebt. Ideal für Essbereich, Wohnzimmer. Zarte Pastelltöne beider Farbpartner mit schneeweißen Einschlüssen sorgen für eine helle, gemütliche Atmosphäre.
  • Brown. Schokoladen- und Kaffeetöne eignen sich für das Wohnzimmer und betonen die Möbel und Accessoires der rosa Skala. Wir unterstützen das Spiel der Gegensätze Beige, Creme, Himmelblau, Hellgrün.
  • Gelb Leicht, sauber - ideal für die Dekoration eines Kinderzimmers oder Schlafzimmers. Nur Pastellfarben können das Interieur weich und entspannend machen. Helle Optionen bringen zum Beispiel in der Pop-Art des Wohnzimmers Ausdruck.
  • Flieder Gibt Zärtlichkeit und Romantik bei Pastellfarben; Geheimnis und Nervenkitzel, wenn näher an der violetten.

Designer raten zur Vorsicht in Kombination mit den folgenden Farben:

  • Rot Selbst eine große Menge Weiß kann die Situation bei falsch gewählten Farbtönen nicht retten.
  • Blau Frische Kombination mit hellen Tönen, zum Beispiel Türkis - kreativ. Aber das Endergebnis der Registrierung kann verwirrend sein, wenn es nur für einen Jungen und ein Mädchen nicht kindisch ist.
  • Schwarz Gefährliche Nachbarschaft, zum der Voraussetzungen zu verzieren. Es ist wichtig, die Proportionen genau einzuhalten, sonst verwandelt eine kühne Idee zum Beispiel ein Schlafzimmer in eine Krypta für Barbie. Dunkles Holz vermeidet Vulgarität, indem es weiße Fragmente hinzufügt.
  • Orange Die Kombination ist in orientalischen Stilen weit verbreitet, aber die Kombination dieser engen Schattierungen der Palette droht mit dem Effekt der Verschmelzung und einem undeutlichen Endergebnis.
  • Blau Das Tandem wirkt kalt und düster, die Wahl einer harmonischen Kombination ist recht problematisch.

Geeignete Stile

Rosa Farbe in all ihren verschiedenen Erscheinungsformen und idealerweise geprüften Mengen ist für fast alle Stile geeignet. Sympathisieren mit dieser Farbe: seine Anwesenheit ist am charakteristischsten:

  • Ethno: Arabisch, Marokkanisch, Indisch. Pink wird aus einem ganz anderen Blickwinkel präsentiert: keine Süßigkeiten Süße, Weiblichkeit, Nähe. Nur die Hitze und Leidenschaft der ethnischen Motive und viele Männer werden die Helligkeit mögen.
  • Klassisch Es werden Rosenpfirsich- und Lachstöne verwendet, die sehr harmonisch mit der für die Klassiker typischen Vergoldung und Leichtigkeit der Oberflächen kombiniert werden.
  • Barock. Wenn Sie Luxus, Pomp sind, dann wird Überschuss in diesem Stil nicht unangemessen sein.
  • Pop Art. Dies ist ein wahrer Ausbruch von Emotionen, und was kann mehr als die aktive Verwendung von Rosa, akzentuiert durch ein ungewöhnliches, kühnes Design, betäuben.
  • Glamour. Schöner Stil, kann elegant sein, vor allem mit leichten kalten Tönen, eine angemessene Menge an Details.
  • Shabby Chic. Ein verblüffender Stil, den eine Frau für Frauen kreiert hat. Eine der Hauptfarben der verwendeten Palette ist Pink - zart, luftig, lollipop.

Konstruktionsmerkmale: Allgemeine Regeln

Das Wichtigste ist, rechtzeitig anzuhalten. Im Streben nach Sinnlichkeit, Zärtlichkeit, die in der Lage ist, Pink zu verleihen, ist es leicht, sich mitreißen zu lassen und den Raum zu verraten, insbesondere einen kleinen, mülligen und komischen Look. Besonders gefährliches Fuchsia, andere auffällige Farben: bei zu hohen Anforderungen an Form und Inhalt. Win-Win: Eine kleine Fläche ist optimal für den gesamten Raum oder für dekorative Objekte.

Moderne Dekoration bedeutet nicht total: Es gibt viele andere Farben auf der Welt, die perfekt dazu passen. Eine andere, nicht die erfolgreichste Manifestation von "total kick": banale rosa Rosen, nur wenn es sich nicht um einen sanften Jahrgang oder eine bescheidene Provence handelt. Eine große Anzahl von Teilen wird nicht vor der Eintönigkeit des Innenraums schützen, selbst in einer Firma mit Weiß, wenn ein Schatten verwendet wird, andernfalls sollte es sehr hell sein.

Täuschung manifestiert sich in dem Versuch, die Schattierungen von warmem und kaltem Gamma zu kombinieren: Die polaren werden sich stark widersprechen. Es ist besser, eine Version von Pink zu verwenden, aber ein Design auf der Intensität aufzubauen: die hellsten - auf den Wandflächen, gesättigteren - großen Accessoires, die dunkelsten und dicksten - kleinen Details. Pink manifestiert sich erstaunlich auf strukturierten Materialien - Samt, Velours.

Bei der Raumgestaltung sollte man sich auf die Beleuchtung konzentrieren: Tag und künstliche (besonders kalte) wirken sich unterschiedlich auf viele Rosatöne aus und können es nicht ins beste Licht rücken.

Hauptraum

Die Rosatöne werden von verschiedenen Menschen unterschiedlich wahrgenommen. Um dem Mann also genau zu gefallen, verwenden Sie einen, der den Hauptraum des Hauses nicht in das Schlafzimmer des Mädchens verwandelt. Alternative Farben, die selbst die anspruchsvollsten zufrieden stellen können: Teerose, Rosa und Pfirsich, Lachs. Um Ermüdung zu vermeiden, raten Designer dem Wohnzimmer, solche Optionen zu verwenden:

  • gedämpfte Töne;
  • Verdünnung durch andere;
  • nur akzente.

Für den dosierten, proportionalen Einsatz bieten Innenarchitekten die goldene Regel: 6: 3: 1. Holen Sie sich das perfekte Interieur ist möglich, wenn in diesem Schema geben Sie rosa letzten Platz, fügen Sie Weiß hinzu, und der Hauptteil wird zu den klassischen Farben für das Wohnzimmer gehören:

  • beige;
  • Schokolade;
  • grün
  • blau

Das Innere des Wohnzimmers besteht in der Regel aus einer großen Menge Holz: dem Boden, dekorativen Paneelen an den Wänden, Balken an der Decke und Möbeln. Bei all dieser natürlichen Pracht harmonieren Pastelltöne wunderbar. Es muss nur berücksichtigt werden, dass die besonders modische Kombination von Grau und Rosa für das Wohnzimmer nicht auf Honig, Brauntöne von Holz, sondern auf weiße Asche und milchige Eichenarten hindeutet.

Pink manifestiert sich erstaunlich auf strukturierten Materialien - Samt, Velours. Daher eine gute Option für Zweifler - probieren Sie die Einführung in den Innenraum durch eine Sofabezug und Zubehör. Bei negativer Erfahrung ist es einfach zu ersetzen, ohne eine neue Reparatur durchzuführen.

Herrin Traum

In der Küche und im Esszimmer werden zunehmend Rosatöne verwendet. Vielleicht spielten Assoziationen mit Kuchen, Süßigkeiten und vielleicht die Tatsache, dass die Küche normalerweise ein weibliches Königreich ist, eine wichtige Rolle. Räume werden in unterschiedlichen emotionalen Farben gestaltet:

  • Pink - Appetit steigernde Fähigkeit;
  • Rauchrosa, Pastell - eine Erholung des Friedens, emotionale Zusammenkünfte.

Neueste Designentscheidungen gehören der Vergangenheit an: Küchen werden immer häufiger im Retro-Vintage-Stil hergestellt. Hersteller von Haushaltsgeräten, die sich harmonisch in diesen Stil einfügen, bieten alle Arten von Hellrosa-Tönen an.


Für den modernen Küchenstil - Alpenveilchen, Fuchsia und andere schockierend rosa Variationen. Möchten Sie den Effekt mildern? Ersetzen Sie das Weiß durch eine milchige Creme.

Die Tatsache einer visuellen Vergrößerung des Raums dient der Abwehr von Nicht-Standard-Farbtönen. Es ist möglich, Menge mit Standardanwendungsschemata zu dosieren:

  • Hintergrund - Wände;
  • Tischplatte, Schürze;
  • Schränke Fassaden;
  • Textilien, Accessoires, Küchenhelfer.

Rosa Träume

Das Schlafzimmer, in dessen Dekoration die Hauptfarbe Pink ist, ist sehr kühn und außergewöhnlich, aber damit ein solcher Mann leben kann, müssen mehrere Bedingungen beachtet werden:

  1. Verwenden Sie Rosa und Pfirsich, Asche und Pastelltöne.
  2. Kombination mit dunkler Schokolade. Vielleicht sogar die Verwendung von rosa Tapeten: Möbel, Dekoration geben dem Raum Stabilität, etwas Brutalität.
  3. Beachten Sie die Mäßigung in den dekorativen Elementen.

Mit Hilfe von pink ist es möglich, das Schlafzimmer so zu perfektionieren, wie Sie es persönlich sehen. Ich möchte einen aktiven Morgen - verwenden Sie eine begleitende weiße Farbe mit tonischem Effekt. Akzeptabel für pastorale Stile und für moderne. Die Kombination von pudrigen Nuancen mit zarten Grüntönen und Olivenholz verleiht Natürlichkeit, Frische und Komfort. Durch gleichzeitiges Hinzufügen von Blau- und Weißtönen wirkt der Raum geräumiger. Tatsächlich, wenn das Schlafzimmer neben dem Erholungsbereich zusätzliche Funktionen bietet, beispielsweise einen Arbeitsbereich. Licht, Raum wird Akzentfarben von Kissen, Bettdecken, Vorhängen hinzufügen:

  • türkis;
  • Kalk;
  • leichter Smaragd.

Wird das Schlafzimmer ständig mit Licht durchflutet (Fenster nach Südosten), übernehmen lila-pinke und andere coole lila-pinke Farbtöne die Funktion der „Kühlung“. Der gegenteilige Wunsch - mehr Wärme zu geben, ist mit dem Zusatz einer goldenen Farbe realisierbar. Option: Schlafzimmer Interieur mit rosa Tapete und Textilien aus goldener Ausführung - Kissen, Polsterung von Ottomanen, Kopfteile.

Pinkes Urteil

Zweifellos wird Rosa in einigen mit Weiblichkeit und Benommenheit assoziiert, aber es wird diejenigen geben, die in diesen Innenräumen wirklichen Komfort und Wärme sehen. Schließlich können auch Gegner dieser Farbe nicht leugnen - es hilft, das Negative loszuwerden, verbessert die Stimmung, was von den Farbtherapeuten bestätigt wird.

Darüber hinaus ist es schwer in Frage zu stellen, dass in der Saison die rosa Farbe im Innenraum der Zimmer immer noch im Trend liegt. In der Top-Ten-Hit-Version: "Pink Yarrow", das unter einer derart großen Farbvielfalt - ein ernstes Gebot für den weiteren Erfolg. Bei modischen Designs, nicht nur bei Inneneinrichtungen, wird die Tendenz immer deutlicher: Sie wird zu einer universellen Farbe, die koloristische Grenzen bei den Geschlechterkomponenten ändert. Beispiele für Innenraumlösungen für Gemeinschaftsräume: Wohnzimmer, Esszimmer sind Bestätigung. Was denkst du persönlich über pink? Bereit, ihm eine Chance zu geben?

Sehen Sie sich das Video an: Schlafzimmer streichen: Tipps zur richtigen Farbe & Wandgestaltung (March 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar