Die Innenausstattung eines kleinen Badezimmers ohne Toilette

Ein Badezimmer ist nicht nur ein Ort der Hygiene, sondern auch eine Ecke der Privatsphäre. Der Raum, in dem wir die Last der Müdigkeit aus unserem Körper entfernen können, wird belebt, mit vitaler Energie gefüllt. Für Frauen dient dieser Raum als Boudoir. Daher ist die Gestaltung eines kleinen Badezimmers ohne Toilette von großer Bedeutung.

Diejenigen, die bereits mit der Reparatur eines Badezimmers konfrontiert wurden, wissen, dass die Kosten für diese 3 bis 5 Meter mit den Kosten für ein Wohnzimmer von 15 bis 20 Quadratmetern vergleichbar sind.
Wenn Sie im Wohnzimmer später alles neu anordnen und verschieben können, ist dies für das Badezimmer absolut unmöglich. Aus diesem Grund ist es am wichtigsten, über alle Nuancen nachzudenken.

Demontage

Das erste, was wir tun müssen, ist, die Fliesen (falls vorhanden) zu demontieren oder Farbe von den Wänden zu entfernen. Es scheint, alles ist einfach - zu brechen, nicht zu bauen, aber hier gibt es einige Nuancen. Es ist wichtig, dass Sie sich der Demontage des Bades korrekt nähern, um die Abflussrohre nicht zu beschädigen (wenn Sie sie nicht wechseln).
In 99% der Fälle erfolgt bei der Sanierung des Badezimmers ein Austausch von Rohrleitungsteilen. Aus Gründen der Bequemlichkeit und Ästhetik empfehlen wir, die Rohre zu verstecken.

Dies kann auf zwei Arten erfolgen:

  1. Genähte Kanäle an den Wänden, die sie dort platzieren.
  2. Nähen Sie unter feuchtigkeitsbeständigen Trockenbauwänden, die anschließend fertig verlegt werden.
    Die erste Option ist am besten geeignet, da sie Platz spart. Die Realität kleiner Badezimmer ist so, dass jeder Zentimeter zählt.
    Berücksichtigen Sie im Voraus die Position von Bad oder Dusche, Waschbecken, Bidet und Waschmaschine. Schließlich werden die Rohre durch Rohrleitungen miteinander verbunden, was bedeutet, dass die Eingaben an den festgelegten Stellen vorgenommen werden müssen.
    Eine weitere wichtige Tatsache in der Vorbereitungsphase ist die Wahl eines Montageorts für einen beheizten Handtuchhalter. Es kann an jeder Wand angebracht werden und seine Funktionalität wird von Ihnen persönlich bestimmt.

Der teuerste Handtuchwärmer war ein Exemplar von 2.200 US-Dollar, das ferngesteuert wird und sich durch ein ungewöhnliches Design und volumetrische Formen mit klaren geometrischen Proportionen auszeichnet.

Auswahl der Materialien für die Endbearbeitung

Nachdem wir uns mit den vorbereitenden Momenten beschäftigt haben, wenden wir uns der Kreativität zu. Denn die Auswahl von Material und Farben ist wirklich ein kreativer Moment. Viele passieren Tantalmehle, wenn sie Wandoberflächen auswählen und Farbentscheidungen treffen.
Es gibt drei Hauptarten von Materialien für die Dekoration von Badwänden:

FliesenVorteile: Pflegeleichtigkeit, Haltbarkeit, Praktikabilität.
Nachteile: Der hohe Preis der Fliese selbst sowie deren Verlegung dauert mehrere Tage, um die Fliese zu verlegen und den Fliesenkleber zu trocknen.
PVC-PlattenVorteile: Geringe Materialkosten, einfache Installation, einfache Reinigung.
Nachteile: montiert auf Metallprofilen, die 5-20 cm von jeder Wand entfernt sind.
BadezimmertapeteVorteile: Einfach zu kleben, ohne die Hilfe eines Spezialisten. Schnelle Installation. Sie können das Hintergrundbild aktualisieren und so diesem Raum eine neue Stimmung verleihen.
Nachteile: Bei falscher Vorgehensweise (Wandtrocknung, Spezialkleber und hochwertige Duplex-Tapete) kann es teilweise oder ganz abplatzen, die Lebensdauer ist kürzer als in Vorgängerversionen.


Mit der richtigen Kombination von zwei oder drei Oberflächenmaterialien erhalten Sie ein einzigartiges Design eines kleinen Badezimmers.

Für einen kleinen Raum ist es ideal, Fliesen an den Wänden in der Nähe des Badezimmers anzubringen und den verbleibenden Raum an den Wänden einzufügen. Mit dieser Kombination wird die Hauptharmonie der Farblösungen erreicht. Eine glänzende Decke mit integrierter Beleuchtung reflektiert den Raum und vergrößert ihn entsprechend. Es wird nicht empfohlen, zu dunkle Farben zu wählen, da diese den Raum optisch verkleinern.

Das Hauptproblem lösen - duschen oder baden

Nach allen Kanonen des Designs kommt das Tanzen vom "Herd", in unserem Fall besteht die Priorität darin, zwischen einer Badewanne oder einer Dusche zu wählen. Gleichzeitig können wir diese beiden Sanitärlösungen aufgrund des begrenzten Platzes nicht verwenden.
Lassen Sie uns die Vor- und Nachteile dieser Sanitäranlage für ein kleines Bad bewerten.

Bad Vorteile:

  1. Es wirkt reinigend und entspannend. Sie können sich darin entspannen, entspannen, dämpfen und dem Wasser Kräuter oder Salz hinzufügen.
  2. Bei kleinen Kindern ist ein Bad unverzichtbar.
  3. Niedriger Preis.

Nachteile:

  1. Der Hauptnachteil ist der hohe Wasserverbrauch. Wenn Ihre Familie gerne im Badezimmer plantscht, dies aber nicht tun möchte (da alle Familienmitglieder sich im selben Wasser waschen und dann ihre Kleidung darin waschen), sind die Kosten für die Nebenkosten beeindruckend.
  2. Kein Badezimmervorhang kann Sie vor Wasser schützen, das auf den Boden gelangt.

Pluspunkte einer Duschkabine:

  1. Keine Spritzer und Tropfen außerhalb der Kabine.
  2. Spart Platz, braucht viel weniger Platz.
  3. Spart Wasser.
  4. Spart Zeit. Sie können einige Minuten lang ausspülen.

Nachteile:

  1. Kostspielig
  2. Es ist unmöglich, sich beim Duschen zu entspannen, die Muskeln bleiben angespannt.

Die endgültige Entscheidung, was für Sie besser, bequemer und vor allem vorzuziehen ist.

Klempnerarbeit wählen

Bei der Auswahl einer Spüle ist es wichtig, sofort mehrere Hauptnuancen zu berücksichtigen:

  1. Duschen im Badezimmer - wir stellen das Waschbecken in die gegenüberliegende Ecke, sonst ist der Raum in Bezug auf die Raumgestaltung unausgeglichen.
  2. Ein wichtiges Detail - die Form der Schale. Wenn Sie es vorziehen, Ihre Zähne gleichzeitig mit Ihrer Hälfte zu putzen, ist es sinnvoll, eine Schale mit einer länglichen schmalen Form in Betracht zu ziehen. Sie sehen sehr stilvoll und ungewöhnlich aus.
  3. Es ist auch notwendig, die Halterung zu bestimmen, wir bieten die folgenden Optionen zur Auswahl:
    a) Waschtischkonsole, die mit Halterungen an der Wand befestigt wird. Es ist gut, weil es die Form von Luft hat. Um Platz zu sparen, können Sie auch eine Waschmaschine darunter stellen.
    b) eine Tulpenschale. Diese Konstruktion maskiert leicht die auf der Wandoberfläche verbleibenden Sanitärteile.
    c) Eine Spüle im Nachttisch ist die häufigste Option, da sie nicht nur die einfache Montage der Spüle ermöglicht, sondern auch die Verwendung des Nachttisches zur Aufbewahrung verschiedener Badezusätze ermöglicht.
    Jede dieser Möglichkeiten ist gleichermaßen schön, erfüllt einzigartige Funktionen im Innenraum, schafft die notwendige Ausgewogenheit des Raumes.


Wenn es Ihnen ein Ort erlaubt, an dem Sie ein Bidet installieren müssen, sind die folgenden Tipps für Sie. Bidets unterscheiden sich in der Art der Installation und sind bodenstehend, an der Wand befestigt. Wenn Sie ein Bidet auf engstem Raum als kleines Badezimmer installieren, ist es sinnvoll, Wandoptionen den Vorzug zu geben. Sie stehlen keinen Raum, weil sie tatsächlich nicht auf dem Boden liegen, sondern als ob sie in der Luft schweben.
Die Farbe sowie das Material dieser Rohrleitungen sollten mit dem Hauptmerkmal des Raumes übereinstimmen - einer Badewanne oder einer Dusche.

Badezimmermöbel

Die wichtigsten Prioritäten bei der Auswahl der Möbel für das Badezimmer sind neben den Farben die Kompaktheit und die Kapazität.
Ein Junggesellenleben zu führen, zwei Regale in einem bestimmten Raum zu haben, mag übertrieben erscheinen, aber eine vollwertige Familie von 3-4 Mitgliedern macht es schwierig, die Verfügbarkeit zusätzlicher Regale und Schließfächer zu überschätzen.


Ohne Spiegel kann es kein Badezimmer geben, bei der eher bescheidenen Größe unseres Zimmers können wir uns nur einen Spiegel über dem Waschbecken leisten.
Wir bestimmen die Art des Spiegels - ein Spiegel im Rahmen, ohne Rahmen oder eingebaut mit Wandschränken.
Wenn der Spiegel autonom ist, vergessen Sie nicht, dass seine Abmessungen nicht den Gesamtabmessungen des Spülbeckens entsprechen sollten. Diese beiden Elemente sollten konsistent sein.

Lass es Licht und Schönheit geben

Lone Wall Plafonds-Tablets gingen vor dem Hintergrund verschiedener Wandlampen, Einbauleuchten, Leuchtstofflampen verloren. Eine gute Beleuchtung des Badezimmers, die Ihre Designidee unterstreicht, setzt Akzente im Innenraum - dies ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit.
Ein Badezimmer ist ein Ort, an dem wir uns treffen - ohne Kleidung, Kosmetika und Klamotten. Dies ist der einzige Ort, an dem wir unsere Mängel eingestehen können, aber dann können wir sie korrigieren, um weiter zu glänzen.


Wir empfehlen Ihnen, mehrere autonome Beleuchtungspunkte zu erstellen, um die Beleuchtungsmenge gegebenenfalls zu addieren oder zu subtrahieren. Zum Beispiel beim Rasieren oder Schminken.
Accessoires sind jene Elemente, mit denen Sie Ihre Individualität zeigen können.
Wenn wir bei der Auswahl eines Rohrleitungssystems durch Platz, Finanzen und Farben begrenzt sind, dann gibt es bei der Auswahl von Zubehör keine Grenzen für uns.


Bei der Auswahl und Verwendung von Zubehör gibt es keine Grenzen, Hauptsache nicht mitreißen und den Raum nicht überlasten.
Wir streichen die Regeln - mach weiter, zeig dich! Denken Sie daran - Design toleriert kein Chaos. Das Innere eines kleinen Badezimmers muss klar ausgewogen sein, alle Teile müssen kombiniert werden - das ist das Hauptkriterium, nach dem Sie streben müssen!

Sehen Sie sich das Video an: Deutsch lernen: Das Badezimmer - Dativ + Präpositionen - German for children + beginners (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar