Backstein in der Küche Interieur: Optionen für den Einsatz, Foto

Backstein im Inneren der Küche wird seit vielen Jahrhunderten verwendet und ist immer noch eines der beliebtesten Materialien in der Fliesenmode. Im Laufe der Zeit wurden anstelle von natürlichem Mauerwerk Fliesen verwendet, um es zu imitieren. Die Backsteinmauer oder auch nur ein kleiner Teil davon verleiht dem Raum Gemütlichkeit und Festigkeit und verleiht ihm den einzigartigen Charme der Antike und Originalität.

Stile, die als dekorativer Ziegelstein von modern bis klassisch verwendet werden können: Country, Provence, Loft, Klassik, Art Deco, Minimalismus oder Hightech.

Dekorative Ziegel in der Küche können eine andere Textur haben.

  • Oder er wiederholt einen natürlichen Ziegelstein mit all seinen Rissen und Vertiefungen vollständig.
  • Oder es ist ein Stil im „Backstein-Stil“, der nur Form annimmt.

Für ländliche Stile eignet sich Loft oder Provence besser als Naturziegel oder dessen Wiederholung in modernen Materialien. Für Minimalismus und Hightech ist es besser, sich für eine glänzende Fliese „unter dem Ziegelstein“ zu entscheiden, die die Form und Farbe des Ziegelsteins imitiert, aber seine Textur nicht wiederholt.

Kleine Fliesen, die wie Ziegel im Inneren der Küche aussehen, sehen sehr vorteilhaft aus und geben Wohnkomfort und Wärme. Solche Fliesen müssen nicht die Farbe von Natursteinen haben - eine metallisch glänzende Oberfläche ermöglicht es ihnen, die Hightech-Küche harmonisch zu ergänzen.

Es sieht immer gut aus, Fliesen in verschiedenen Farben zu wechseln, von nah beieinander liegenden Ziegelnuancen bis zum klassischen Schwarz-Weiß.

Fliesen „unter dem Ziegel“ sowie ein Spezialziegel für die Verblendung sind einfach zu verlegen. Hauptsache, es wird eine geeignete Grundierung und ein vom Hersteller empfohlener Kleber verwendet. Außerdem ist dies eine sehr kostengünstige Option.

Varianten der Verwendung von Ziegeln im Kücheninnenraum

Backstein in der Küche kann auf verschiedene Arten verwendet werden, aber die Favoriten sind die folgenden:

  • Schürze Am einfachsten ist es, einen „Backstein“ -Wandbereich in der Nähe der Arbeitsfläche und der Platte auszulegen. Diese Lösung ist die traditionellste und passt in jeden Einrichtungsstil.

  • Bartheke. Die mit Backstein ausgekleidete Bartheke sieht sehr eindrucksvoll und stilvoll aus, ersetzt erfolgreich den Esstisch und wird auch zur visuellen Grenze zwischen Küche und Wohnzimmer.

  • Funktionsbereiche. Die Zonierung der Küche kann erfolgen, indem in einer der Zonen mit Hilfe von Ziersteinen ein Teil der Wand angebracht wird. Markieren Sie beispielsweise den Essbereich, indem Sie eine "Backstein" -Wand in der Nähe des Esstisches anbringen.

  • Nische Dekorativer Ziegel in der Küche kann eine Nische schmücken und den Eindruck einer dicken massiven Ziegelmauer erwecken. Eine ähnliche Nische kann über dem Ofen gemacht werden, und dann wird es dem alten Herd ähnlich.

  • Fenster Viel seltener isoliert Mauer mit einem Fenster. Diese Option sieht interessant aus, wenn der Innenraum von Weißtönen dominiert wird.

  • Arch. Das Dekorieren von Gipskartonbögen mit Fliesen unter dem Ziegel verwandelt sie in solide architektonische Strukturen, die jeden Raum schmücken können. Sie können sie hinzufügen, um die Fugen der Wände oder Türen desselben Mauerwerks zu kürzen.

Lassen Sie Ihren Kommentar