Terrasse zum Haus: Beispiele für Projekte und Gestaltungsideen

Jede noch so kleine Konstruktion beginnt mit der Planung. Wenn Sie eine Idee zur Erweiterung der Terrasse haben, müssen Sie im Voraus einen Ort auswählen. Die offene Veranda wird auf der Höhe der Schwelle installiert oder auf dem Fundament angehoben. Im letzteren Fall ist die Struktur mit Geländern eingezäunt. Der hervorstehende Teil des Hauses sollte im Einklang mit der allgemeinen Architektur des Gebäudes sein, Landschaftsgestaltung.

Terrasse und Veranda: Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Besonderheiten

Viele Menschen unterscheiden nicht zwischen dem Konzept einer Veranda, einer Terrasse, sehen keinen spürbaren Unterschied in der Bedienung. Früher war ihr Zweck sehr unterschiedlich, aber im Laufe der Zeit erhielten beide nicht zu Wohnzwecken genutzten Nebenstellen viele verwandte Funktionen. Da die Veranda durch Verglasung gekennzeichnet ist, wird sie in Regionen mit rauem Klima installiert. Die Terrasse ist nicht einmal überdacht und kann daher in Gebieten mit zeitigem Frühjahr und langem Sommer an das Hauptgebäude angebaut werden.


    

Terrassenkonzept und Funktion

Terrasse - Spielplatz an der Straße, angeschlossen an das Hauptgebäude. Es befindet sich auf der Höhe des Raumbodens und ist mit Geländern, dekorativen Strukturen und Hecken umzäunt. Häufiger gibt es Terrassen im Freien, man kann sich aber auch eine Variante mit Dach oder Schuppen vorstellen.

Es gibt verschiedene Arten solcher Erweiterungen. Ihre Größe sollte der Fläche des Hauses entsprechen. Die Vorteile eines kleinen Gebäudes werden durch eine Miniaturterrasse unterstrichen. Eine geräumige Plattform mit einem massiven Zaun steht im Hintergrund eines beeindruckenden Herrenhauses.

Anbauten können eine Fortsetzung von Gebäuden sein, sie um den Umfang abrunden oder unabhängig voneinander installiert werden, ohne dass sie Kontakt mit dem Bad oder dem Haus haben. Die außerhalb des Geländes getragene Konstruktion wird in der Nähe des Pools neben den schönen Elementen der Landschaft installiert. Alle Arten von Bänken, ein Esstisch, ein Schaukelstuhl, eine weiche Ecke und verschiedene Dekore machen den Rastplatz gemütlich.

    

Das Konzept und die Funktion der Veranda

Eine der beliebtesten Arten von Erweiterungen. Sinnvolles Design erhöht die Attraktivität, verbessert die Vorstadtstruktur. Die Terrasse des geschlossenen Typs hat ein Dach, Wände, Verglasung. Kommunikation, keine Heizung. Sie können nur Strom leiten.

Geschlossene Veranden können zu jeder Jahreszeit genutzt werden. Einbauräume haben ein gemeinsames Dach mit dem Haus, das gleichzeitig mit dem Fundamentguss gebaut wird. Die Wahl der Grenzen, Orte erfolgt bei der Ausarbeitung des Erstentwurfs.

Eine angeschlossene Veranda mit separatem Fundament ist praktischer. Der Schrumpfungsgrad des Leichtbaus variiert bei einem Wohnhaus erheblich, so dass die Wahrscheinlichkeit einer Verformung oder eines Bruchs der Verbindung ausgeschlossen ist. Es ist notwendig, eine Veranda neben der Eingangstür zu haben. Sie muss Zugang haben, sowohl von der Straße als auch vom Haus aus.

    

Arten von Terrassen

Zusätzliche Dekoration von Landhäusern - eine moderne Terrasse. Richtig gestaltet, wird der Übergang von zu Hause in den Garten ein beliebter Urlaubsort für die ganze Familie. Damit der Anhang originell und gemütlich wirkt, sollte seine Konstruktion bei der Errichtung berücksichtigt werden. Der Innenraum der Veranden kann in einem der folgenden populären Stile dekoriert werden:

  • Modern. Expliziter Minimalismus beinhaltet Komfort, Gemütlichkeit, Einfachheit und Funktionalität. Die verwendeten Möbel sind Qualitätsdesigner. Es gibt keine oder nur sehr wenige dekorative Elemente. Es kann sich nur um Funktionsgegenstände handeln (Hilfsmöbel, Stehlampen, Kamin usw.). Materialien für die Ausführung sind Stein, Metall, PVC;
  • Traditionell Die Hauptmerkmale dieses Stils sind Strenge und Pedanterie. Die Stimmung hier gedämpft Pastellfarben. Helle Farben sind ausgeschlossen. Solche Veranden gelten als Ersatz für den Schrank. Es ist erlaubt, das Dekor auf dem Geländer, Stützen zu verwenden. Als Baumaterialien werden Stein und Holz mit einem einzigartigen natürlichen Muster verwendet.
  • Kolonialzeit. Der Höhepunkt des Stils kann ein beliebiges Objekt sein, das dem Thema der ehemaligen britischen Kolonien entspricht. Schaffen Sie eine angemessene Atmosphäre, das Klima auf der Terrasse trägt zu üppigen Grünflächen bei. Ideale Möbel - Korb, Holz. Eine Terrasse im Kolonialstil kann ausschließlich mit natürlichen Materialien (Holz, Keramik, Stein, farbige Textilien) gefüllt werden.
  • Strand Es ist besser, diesen Entwurf zu verwenden, wenn das Häuschen auf der Küste ist. Für eine vollständige Harmonie mit der umgebenden Landschaft mit einer thematisch geformten Linie - alle Schattierungen von Blau, Sand, Grün. Von Möbeln passen Holz, Textil, Leder;
  • Land Die erfolgreiche Entscheidung für Häuser aus einer Bar. Es zeichnet sich durch raue Möbel, ein Maximum an Textilien und Holz, das Vorhandensein von dekorativen Haushaltsgegenständen aus. Für den Boden können Sie breite Terrassendielen und Baumstämme verwenden. Auf einem Holzregal sehen Tontöpfe mit Vegetation aus.


    

Arten von Terrassen

Die Eigentümer von Landgrundstücken legen besonderes Augenmerk auf die Wahl nicht nur der Landschaftsgestaltung, sondern auch der Terrassen und anderer Anbauten. Verschiedene Arten von erhöhten Plattformen ermöglichen das Entwerfen beliebiger Komplexität. Vor dem Bau muss die Art des Anbaus unter Berücksichtigung wichtiger Faktoren ausgewählt werden: klimatische Bedingungen, Bodenbeschaffenheit, Möglichkeit der Installation eines Kamins, Stromversorgung. Es gibt viele Möglichkeiten für den Bau von Terrassen.


    

Geschlossen

Solche Veranden wirken völlig isoliert, haben Wände und ein Dach. Das Dach kann separat verlegt werden oder eine allgemeine Erweiterung des Hauses sein. Wenn die Verlängerung im Winter verwendet werden soll, muss sie isoliert werden. Verwenden Sie für den Rahmen jegliches Material, das von der Hauptkonstruktion übrig bleibt - Holzbalken, Metallprofile, Ziegel.

Für die Verglasung können Sie einfaches Glas in Holz, Kunststoffrahmen, Polycarbonat verwenden. Die Fenster sollten gemäß der Zeichnung angeordnet sein, um ein gutes Tageslicht zu gewährleisten. Einige von ihnen sollten während des Mittagessens oder der Ruhezeit frei und ohne Unannehmlichkeiten geöffnet sein. Falls gewünscht, können die Fensteröffnungen leer gelassen werden, da sie nur mit entfernbaren Moskitonetzen ausgestattet sind.

    

Öffnen

Verlängerungen vom Typ Sommer, ideal für Entspannungsliebhaber mit Wohlbefinden an der frischen Luft. Die Nähe eines Landhauses zu Nadelwald, Teich und grünen Hügeln macht die Wahl einer offenen Terrasse noch verlockender. Ästhetische Option kann nicht als praktisch bezeichnet werden. Die Erweiterung schützt nicht vor Witterungseinflüssen und aufdringlichen Insekten. Es ist schwierig, bei kaltem Wetter und nachts zu verwenden. Sie sollten auch darauf achten, teures Zubehör und Möbel zu platzieren.

Um die Situation zu retten, hilft das transparente Dach oder Dach. Anstelle von Wänden können Sie Raffrollos, Vorhänge oder andere Textilien verwenden. Die visuelle Barriere wird dazu beitragen, hohe Pflanzen zu schaffen. Ohne Geländer wirkt die Terrasse zum Haus wie eine gemütliche Ecke in dichtem Dickicht.

    

Glasiert

Der Hauptvorteil dieser Art von Terrassen ist die Möglichkeit, die umliegenden Landschaften frei zu bewundern. Von den Minuspunkten ist die Möglichkeit der Bildung des Treibhauseffekts zu bemerken. Um die Terrasse im Winter nutzen zu können, ist eine Warmverglasung erforderlich. Abhängig vom Zweck der Erweiterung können Sie eine der folgenden Verglasungsarten auswählen:

  • Rahmen oder rahmenlos. Das Vorhandensein von Rahmen vereinfacht den Austausch von Glas und die allgemeine Reparatur der Struktur. Die Art der Nahtverbindung (ohne Rahmen) hat, obwohl sie als eine architektonische Elite-Richtung angesehen wird, viele Nachteile, wie eine geringe Wärmedämmung und die Unfähigkeit, ein Moskitonetz zu verwenden.
  • Panorama oder teilweise. Die Wahl der Verglasungsart hängt von den Eigenschaften der Wände ab. Wenn nur ein Rahmen und ein Dach vorhanden sind, können Sie die Panoramamethode verwenden. Bei verkabelten Wänden teilweise geeignet;
  • Dach oder Wand. Terrasse ohne Dach, Dach kann mit Polycarbonat oder Folie abgedeckt werden. Bei der Verglasung vertikaler Flächen werden energiesparende, laminierte Einsätze verwendet.


    

Mit verschiebbaren oder abnehmbaren Mechanismen

Mit dem Aufkommen neuer Gebäudetechnologien haben bekannte Freiterrassen die Möglichkeit, als komplette Räumlichkeiten zu gelten. Jetzt können Sie hier bequem Zeit verbringen, auch wenn es regnet oder ein starker Wind weht. Mobile Schiebekonstruktionen ermöglichen eine effizientere Nutzung des Innenraums der Terrasse. Vorhänge und Jalousien halten länger, da sie sich bei einer Änderung der Ventilstellung nicht verformen.

Ein wichtiger Vorteil ist die Gebrauchssicherheit. Schiebemechanismen sind in jeder Position fixiert, lassen sich nicht öffnen und schließen sich nicht vor Zugluft. Sie können in verschiedenen Ausführungen, als separate Fenster oder in voller Wandhöhe eingebaut werden.

Aus Gründen der Zweckmäßigkeit müssen Gleitkonstruktionen gewählt werden. Sie kommen mit zusätzlicher Isolierung, stoßfest, dekorativ. Je nach Art des Mechanismus sind in Heben und Schieben unterteilt, geneigt, klappbar.

Balkonterrassen

Eine Erweiterung in Form eines Balkons über der Terrasse hilft, ein neues Areal zu erwerben und ein Privathaus zu veredeln. Sie können jederzeit während des Betriebs des Gebäudes eine zweite Etage über der Veranda errichten. Es ist besser, wenn der Bau bereits in der Entwurfsphase des Hauses geplant ist. Der Balkon wird auf einem gemeinsamen Fundament errichtet und die Platte dient als hervorstehendes Visier.

Wenn die Idee, einen Balkon anzubringen, nach einer Weile auftaucht, muss vor Beginn der Arbeiten die Art des Fundaments bewertet werden. Wichtig ist auch die Lage der Terrasse zum Gebäude. Wenn eine Öffnung in der Hauptwand nicht möglich ist, kann der Ausgang zum Balkon über eine Treppe von der Straße aus angeordnet werden.

Die Größe, Art und Ausstattung der Balkonveranda richtet sich nach den Basismaterialien. In Backsteinhäusern werden häufiger Balkendecken verwendet. Der Grund liegt im geringen Gewicht und der einfachen Installation. Auch der Rahmen kann aus Stahlprofil gefertigt sein.

Das Brechen der Wand im zweiten Stock, um den Zugang zum Balkon zu vereinfachen, ist es nicht wert. Im Winter führt dies zu unvermeidlichem Wärmeverlust. Unabhängig von der Struktur montieren, ist otsilindrovat Protokolle nicht einfach. Nur erfahrene Spezialisten können eine hochwertige, sichere Aussichtsterrasse bauen.

    

Terrassen

Das Hauptmerkmal der Terrasse - das Fehlen von Trennwänden und Überdachungen. Zur Terrasse gehörend, gibt es nur eine Betonbasis in der Mitte des Hofes, das Vorhandensein von Möbeln. Das Design richtet sich nach dem besetzten Gebiet und den Vorlieben der Eigentümer des Anwesens. Oft umgeben Rastecken Töpfe mit Blumen, Ziersträuchern, kleinen Springbrunnen.

Die Terrasse kann an eine der Seiten des Hauses angrenzen oder sich in einiger Entfernung befinden, z. B. am Pool, im Schatten von duftenden Akazien. Ein Platz für Patios ist oft an der Rückwand des Hauses eingerichtet, aber es gibt auch zeremonielle Unterbringungsmöglichkeiten vor der Haustür. Freiflächen für die Erholung können eine andere Form haben. Designer bieten verschiedene Richtungen für die Dekoration von Terrassenterrassen:

  1. Japanischer Stil. Viele thematische Bambusdekorationen auf Steinsockel;
  2. Im mediterranen Stil. Die Dominanz von Weiß, nicht zu zählen der Holzboden. Die landschaftlich schönste Option für Terrassen;
  3. Patio Land. Maximale Textilien auf dem Hintergrund von Holzbänken und Korbstühlen;
  4. Harmonisch skandinavisch. Es gibt prägnante Entwürfe von Holz und Holzlatten. Ergänzung sind Bergbahnen, Nadelbäume, künstliche Bäche;
  5. Helles maurisches. Der Boden ist mit einem bunten Mosaik gepflastert. Alle dekorativen Elemente und Möbel sind luxuriös und pompös.

Terrassenlayoutoptionen

Der Bau von Reihenhäusern gewann an Bedeutung. Komfortable Erweiterung ist nicht nur ein Schmuckstück, sondern schützt das Haus auch vor Wind und Sonnenlicht. Es ist möglich, eine Terrasse von jeder Seite an das Haus anzuschließen. Wenn es für Erholung, Vergnügen oder Sport gedacht ist, ist es besser, es hinter dem Haus zu platzieren und sich vor den Blicken von Nachbarn und Passanten zu verstecken. Der Veranda-Flur sollte sich an der Seite der Eingangstür befinden. So wird es auch als Veranda dienen.

Die Terrasse kann an jeder Wand entlang gebaut werden. Es ist besser, wenn es einen Eingang zum Wohnzimmer oder zur Küche hat. Wenn die Umgebung des Hauses es zulässt, kann eine Erweiterung um den Umfang angeordnet werden. Bequeme Mindestbreite - 150 Zentimeter.

Die Dachterrasse ist eine ungewöhnliche Art, einen Platz zum Ausruhen zu organisieren. Der ursprüngliche Standort erschwert das Design erheblich. Es ist notwendig, die Eigenschaften des Materials der Wände, die Festigkeit des Daches zu berücksichtigen. Ein Holzhaus kann der schweren Konstruktion der Möbel nicht standhalten, so dass Sie Ihre Pläne nur auf Backsteinhäusern oder Porenbeton umsetzen können. Besonderes Augenmerk sollte auf die Sicherheit gelegt und hochresistente Geländer.

    

Größe und Design

Die optimale Größe für die Terrasse beträgt 2x4 Meter. Es kann sich gleichzeitig um eine Familie mit 4 Personen handeln, ohne dass Platzmangel auftritt. Drinnen können Sie einen kleinen Tisch, ein paar Stühle, ein Regal mit Geschirr und sogar ein Sofa stellen. Für Gruppenveranstaltungen, Tänze und Feiern ist eine Terrasse mit einer Mindestfläche von 7 x 2,5 Metern erforderlich.

Die Form der Veranda hängt von den Vorlieben und finanziellen Möglichkeiten des Gastgebers ab. Dabei werden auch Bodenmerkmale, die klimatischen Bedingungen der Region, die Gestaltung der Hauptgebäude und andere Faktoren berücksichtigt. Häufiger sind rechteckige Terrassen. Diese Option ist beliebt wegen der einfachen Installation und Funktionalität. Schwierigkeiten ergeben sich beim Bau von runden, trapezförmigen, ovalen, mehrstöckigen Veranden. Das Dach, Stützen für solche Strukturen sind nach einem speziellen Entwurf ausgelegt. Stufen werden hinzugefügt, um zwischen den Ebenen zu wechseln.

    

Materialien zum Erstellen von Terrassen

Die Auswahl an Baustoffen für Anbauten ist sehr groß. Dies hängt vom Zweck der Terrasse und den persönlichen Vorlieben des Eigentümers ab. Die Terrasse wirkt architektonisch ausdrucksstark und kann nur mit identischem Sockel mit dem Hauptgebäude kombiniert werden.

Jede Konstruktion muss nach einem vorläufigen Plan gebaut werden und eine Reihe von verbindlichen Anforderungen erfüllen. Gebrauchte Baumaterialien müssen feuerfest, langlebig und widerstandsfähig sein. Rahmenveranden bestehen meist aus Holz, Backstein oder Metall. Die Art des gewählten Materials wirkt sich direkt auf das Endergebnis aus.

    

Holzkonstruktionen

Natürliches Material eignet sich hervorragend für den Bau von Terrassen. Der Baum unterstreicht, wie nichts anderes, in Harmonie mit der Vegetation im Garten den dekorativen Stil. Mit Hilfe kleiner Balken können Sie Fassadendefekte wirkungsvoll verbergen und den Übergang vom Raum zum Garten verbessern. Um die Festigkeit zu erhöhen, empfehlen die Bauherren die Verwendung von Hartholzbrettern. Eiche und Teak - feuchtigkeitsbeständig. Die ursprüngliche Textur unterscheidet Blockhäuser von exotischen Bäumen.

Holzterrassen können von beliebiger Art sein. Für den Bau von offenen Bauwerken genügt es, einen Holzboden und ein schönes Holzgeländer zu verlegen. In der geschlossenen Version können Sie Falt- und Schiebefenster vorsehen. Die Veranda kann als Esszimmer, Sommerküche oder Wohnzimmer mit Kamin genutzt werden.

Verwendung von transparenten Materialien

Transparente Beschichtungen auf den Fenstern und dem Dach tragen dazu bei, die Terrasse bei jedem Wetter gemütlich zu machen. Bei solchen Veranden dienen Stahl-, Holz- und Aluminiumprofile als Rahmen. Verwenden Sie je nach Art der transparenten Materialien unterschiedliche Befestigungstechnologien. Die Wände und das Dach bestehen aus den folgenden lichtdurchlässigen Platten:

  • Glas Das gebräuchlichste Material für Veranden. Rahmen- und rahmenlose Verglasung ist auch bei großflächiger Verwendung von doppelt verglasten Fenstern möglich;
  • Transparenter Kunststoff. Es zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, sich gut zu biegen und Licht durchzulassen, wodurch Sie originelle Kuppeln und Bögen herstellen können.
  • Polycarbonat. Es hat gute Wärmedämmung, Schalldämmeigenschaften;
  • PVC-Vorhänge. Sicherheitsunterlagen sind leicht an- und auszuziehen. Sie zeichnen sich durch geringe Wärmeleitfähigkeit und Wartungsfreundlichkeit aus.

Backsteinbau

Ziegel wird oft für den Bau von offenen, geschlossenen Terrassen verwendet, deren Sommer- und Winteroptionen. Sein Hauptvorteil sind die hohen Festigkeitseigenschaften. Experten garantieren das Leben solcher Veranden mehr als 100 Jahre. Viel länger als eine Verlängerung aus Holz oder Schaumstoff. Für eine einstöckige Terrasse ist Ziegel auch bei einem Mindestfestigkeitsindikator geeignet.

Der Ziegel leitet Sauerstoff und stößt keine schädlichen Substanzen aus. Es ist nicht anfällig für Fäulnis, Angriffe von Insekten, Mikroorganismen. Keine zusätzliche Verarbeitung erforderlich. Auf einer solchen Terrasse ist es immer warm und trocken, es herrscht eine gesunde Atmosphäre. Sieht solide, sicher und zuverlässig aus.

Metallstrukturen zur Schaffung von Terrassen

Bisher waren Metallstrukturen aufgrund geringer Wärmedämmeigenschaften nicht beliebt. Moderne Technologien haben solche Terrassen aufgrund verbesserter Materialeigenschaften populär gemacht. Montierte Metallstützen auf zwei Arten: verschraubt und verschweißt. Im ersten Fall sind die Elemente verschraubt und können bei Bedarf demontiert werden, während sie im zweiten Fall verschweißt sind und nicht demontiert werden können. Beide Methoden sind zuverlässig und einfach zu installieren.

Lagerelemente können aus runden, geformten Rohren oder Zwillingsprofilen bestehen. Nach dem Fügen werden alle Nähte mit einem Korrosionsschutzmittel behandelt. Für die Herstellung von Terrassen geeignete Materialien, die verwendet wurden, sofern sie keine Risse, rostigen Läsionen, Hohlräume aufweisen.

Конструктивные особенности при строительстве

Прежде чем приступить к сооружению террасы, потребуется подробно ознакомиться с этапами строительства. Сразу необходимо определить местоположение пристройки и ее тип. Обозначить на участке высоту, ширину и площадь. Der nächste Schritt besteht darin, ein Angebot zu machen. Wenn die Veranda nicht von Hand gemacht wird, ist es notwendig, die Bezahlung der Mitarbeiter, die Kosten für Verbrauchsmaterialien und Werkzeuge zu berücksichtigen. Die Bauarbeiten müssen abwechselnd und nach bestimmten Regeln ausgeführt werden.

Stiftung

Das Vorhandensein des Fundaments für die Terrasse ist nicht erforderlich. Wenn es sich jedoch um eine groß angelegte Erweiterung handelt, kann sie nur mit einem soliden Fundament zuverlässig und dauerhaft gewährleistet werden. Verwenden Sie in Anbetracht der Konstruktionsmerkmale, des Gewichts, der Größe und des Zwecks verschiedene Arten von Fundamenten:

  • Columnar. Separate Stützen sind über den gesamten Bereich der zukünftigen Terrasse verteilt. Unter jedem Ziegelblock befindet sich eine separate Grube, deren Boden mit Sand bedeckt ist. Dann werden die Pfeiler dort abgesenkt, sie werden geerdet und das Dachmaterial wird gewickelt;
  • Schraube Geeignet für die meisten Bodentypen. Die Tragfähigkeit hängt von der Anzahl der Pfähle, der Dicke der Rohre, Schrauben und Klingen ab. Der obere Teil besteht aus einem Stahlrahmen, einer Holzstange;
  • Farbband. Das Verfahren wird beim Bau schwerer Bauwerke eingesetzt. Monolithische Basen sind in einer Tiefe von 50 cm um den Umfang angeordnet. Für leichtere Veranden reicht ein flaches Fundament;
  • Der Herd. Universelle Option. Entfernen Sie vor dem Verlegen der Platte die Bodenschicht und füllen Sie den Boden mit Schutt. Der Bodenbelag ist in diesem Fall auf einem Metallprofil, Holzbalken, Kunststoffschienen montiert.

Bodenbelag

Der Boden für die Terrasse, die ein Straßenbereich ist, muss haltbar und zuverlässig sein. Es kann aus jedem Material hergestellt werden, das die folgenden Eigenschaften erfüllt: Geringer Verschleiß und Frostbeständigkeit. Außerdem sollte der Boden rutschhemmend sein und keine Feuchtigkeit ansammeln.

Eines der besten Materialien für Bodenverlängerungen jeglicher Art - Terrassendielen. Terrassendielen bestehen aus Holzmehl und Polymeren, die zur besseren Aushärtung der Bauteile zugesetzt werden. Die Ausgabe ist ein schönes, rutschfestes, sehr haltbares Material ohne Äste und Risse, das natürliches Holz imitiert. Cons - visueller, taktiler Unterschied zum realen Baum.

Als Bodenbelag für Steinterrassen geeignete Keramikfliesen. Bei der Auswahl eines Materials ist das große Gewicht und die Möglichkeit der Gewichtung der Struktur zu berücksichtigen. Die vorbereitete Fläche mit einem Spezialkleber auftragen. Von den Vorteilen können wir Frostbeständigkeit, eine Vielzahl von Design, die Fähigkeit, jeden Naturstein zu wiederholen, unterscheiden. Nachteile - geringe Schlagfestigkeit.

Der Boden auf den offenen Terrassen besteht häufig aus Betonplatten. Langlebige Produkte lassen sich leicht auf Zement legen, Sandestrich bei Bedarf leicht reparieren. Ersetzen Sie einfach den beschädigten Artikel. Nachteile - in der Sonne erhitzt, hohe Wahrscheinlichkeit eines unkontrollierten Absinkens.

Für geschlossene Anbauten Naturholz verwenden. Wenn das Haus komplett mit Holz verkleidet ist, können Sie aus massiven Felsen eine Veranda machen, eine offene Terrasse. Zu den Vorteilen des Materials zählen gute Dämpfungseigenschaften, eine große Auswahl an Strukturen, Größen, Farben. Nachteile - die Komplexität der Pflege, die Notwendigkeit einer regelmäßigen Behandlung gegen den Pilz.

Jeder Bodenbelag auf einer offenen Terrasse sollte in einem leichten Winkel verlegt werden. Dies schafft Bedingungen für einen freien Wasseraustritt, schließt das Austreten von Feuchtigkeit in die Nähte und die Verformung des Bodens aus.

Seitengitter

Nicht jede Terrasse bietet Zäune. Manchmal entsteht die Notwendigkeit für Geländer oder Wände später. Sie installieren Zäune für die Sicherheit kleiner Kinder als Schutz vor Wind und Niederschlag, um die Gestaltung der Veranda zu verbessern, und weisen ausdrücklich ein Erholungsgebiet aus.

Jeder Zaun besteht aus einem Rahmen und einer Füllung. Aussehen und Design hängen vom Ziel ab. Sie können als festes oder temporäres Element nur zum Zeitpunkt einer Veranstaltung installiert werden, bis die Sommersaison vorbei ist. Material und Art der Ausführung wählen passend zur Gesamtgestaltung des Hauses und der Terrasse.

Oft verwenden Sie synthetische Kombinationsbretter, Abstellgleis. Holz-Polymer-Verbundwerkstoff ähnelt optisch Holz, ist jedoch haltbarer. Es quillt nicht und verblasst nicht. PVC-Zäune werden wegen ihrer geringen Kosten bevorzugt. Die breite Materialverteilung für Wände und Geländer verhindert Zerbrechlichkeit und Brüchigkeit.

Naturmaterialien für Zäune sind vorzuziehen. Geschmiedetes Metall und Profile sollten elegant sein, um die Struktur nicht zu belasten und ihr Gewicht nicht zu erhöhen. Transparente Zäune bestehen aus sehr haltbarem Verbundglas. Steinbaluster in Form von Balustern für Balkone, Ziegel, Gassilikat-Terrassen.

Dach oder Schuppen

Auf Kosten eines Daches oder eines Schuppens können Sie einer Terrasse einen edlen Blick gewähren. Es gibt viele interessante Möglichkeiten für Terrassen. Wenn die Veranda in der Nähe des Hauses gebaut wird, sollte ein identisches Dachmaterial verwendet werden. Das Dach der Verlängerung muss leicht geneigt sein.

Wirtschaftliches, praktisches Material für Dächer und Dächer - Rolldach. Gidroizol, Rubemast dienen für eine sehr lange Zeit. Sie sind auf Holzbrettern, Sparren verlegt, die Kanten sind mit verzinkten Nägeln befestigt. Wenn die Terrasse eine eindrucksvolle Fläche einnimmt, sind die Stellen der Befestigungen mit Holzlatten versichert, sie machen ein Hüft- oder Dvukhskatnuyu-Dach. Die flexible Fliese ist wegen ihres attraktiven Aussehens und der einfachen Installation beliebt. Material kann die Terrasse jeder Form bedecken.

Für die Herstellung von Überdachungen ist es besser, Profilbleche und verzinkte Eisenbleche zu wählen. Kunststoffmaterialien können für die Gestaltung verschiedener Stile verwendet werden. Holzkonstruktionen und Schuppen aus Polycarbonat passen ebenfalls zu den meisten architektonischen Ideen. Moderne Terrassen sind mit versenkbaren Körben bedeckt.

Materialien für Innenterrassen

Die Wahl der Veredelungsmaterialien hängt von den Dehnungsbedingungen ab. Wichtige Faktoren, auf die Sie achten sollten - die Häufigkeit des Aufenthalts, die Luftfeuchtigkeit, die Temperatur auf der Veranda, das Alter der Terrasse und des Hauptgebäudes. Neuere Konstruktionen werden am besten in einem temporären Muster mit einem Nut- und Federbrett ummantelt. Nach einigen Jahren kann die temporäre Dekoration mit einem der Dekorationsmaterialien aktualisiert werden:

  • Sperrholz, OSB;
  • PVC-Platten;
  • Faserplatten mittlerer Dichte;
  • Gipskartonplatten;
  • Gummibeschichtung.

Für eine offene Terrasse gibt es nicht so viele Endbearbeitungsmöglichkeiten. Es ist besser, die Wände und die Decke mit Kunststoffplatten, Nadelholzschindeln zu umhüllen. Verwenden Sie auch Dekorputz mit Imprägnierung. Mit originellen Anwendungstechniken erzielen Sie atemberaubende visuelle Effekte.

Anordnungen und Anordnung der Terrassen an das Haus angeschlossen

Die Erweiterung der Terrasse zum Haus ist eine großartige Idee, um die Fläche zu vergrößern und einen zusätzlichen Raum zu organisieren. Aufgrund des Designs kann das Ziel eine bescheidene Empfangsfläche für Gäste, eine voll ausgestattete Küche oder ein Esszimmer sowie ein ganzjährig geöffnetes Wohnzimmer sein. Auf der Veranda können Sie Ihr eigenes Gewächshaus, einen Wintergarten und ein Spielzimmer für Kinder anlegen. Bei der Gestaltung des ausgewählten Raums müssen Sie sich an die harmonische Kombination aller Elemente von Dekor, Möbeln, Geräten und Haushaltsgeräten erinnern.

Sommerlounge

In einem solchen Raum mit Komfort sollten alle Familienmitglieder untergebracht werden. Ihre Fläche ist abhängig von der Anzahl der Haushalte. Nach den Regeln der Verhältnismäßigkeit werden Möbel und Dekorationsgegenstände ausgewählt. Sommerwohnzimmer kann jede Art tun. Für einen geschlossenen Raum wie ein Sofa, bequeme Korb- oder Textilstühle werden kleine Tische benötigt.

Die offene Veranda kann mit einfachen Möbeln gefüllt werden. Holzbänke und schmiedeeiserne Hocker werden großartig aussehen. Für ein besseres Gefühl von Komfort ist es besser, Möbel an der Wand, am Geländer oder in Gruppen aufzustellen, um ein angenehmes Gespräch zu führen. Draußen kann die Komposition mit Designer-Straßenlaternen ergänzt werden.

Esszimmer - ein Ort zum Essen im Freien

Eine solche Terrasse ist der Traum eines jeden Sommerbewohners. Im heißen Sommer vergeht die maximale Zeit eines Familienmitglieds auf der Veranda, und wenn es dort noch möglich ist, einen Snack zu sich zu nehmen, steigt der Wert des Zimmers um ein Vielfaches. Im Freien können Sie eine Kohlenpfanne installieren, grillen, Wasser halten, einen Elektroherd und eine Arbeitsfläche installieren.

Innenausstattung für das Veranda-Esszimmer sehr gut. Um die üppige Natur nicht aus den Augen zu verlieren, können Sie einen minimalistischen Raum einrichten - einen Tisch in der Mitte der Terrasse, Stühle, einige Textilien. Kunstgegenstände - schöne Skulpturen, Stillleben - sind angebracht.

Erholungsgebiet

Die Terrasse ist der am besten geeignete Ort, um ein Erholungsgebiet einzurichten. Geschlossene Erweiterung mit Bodenbelag kann mit bequemen Möbeln gefüllt werden, legen Sie eine Kohlenpfanne. Die Öffnungen in den überdachten Veranden sind mit weichen Vorhängen oder einem Bambusgitter abgedeckt. Sieht toll aus, grüne Pergola. Wenn es hölzerne Latten gibt, können sie benutzt werden, um Zierpflanzen, Weinstöcke zu schleppen.

Die offene Veranda kann im Schatten der Bäume platziert werden. Gartenmöbel, eine Hängematte und ein kleiner Pool schaffen eine fantastische Atmosphäre und ergänzen das Gefühl der völligen Einheit mit der Natur. Zur Anordnung einer Strandruhezone auf einem Haus nebenan stehen Liegestühle, Sonnenschirme, eine Schaukel. Terrasse-Balkon kann als Aussichtsplattform genutzt werden. Es ist angebracht, bequeme Seitenstühle, einen Tisch, ein Teleskop und schöne Blumentöpfe aufzustellen.

Sommerküche mit Wohnzimmer

Die Fläche solcher Anbauten sollte mehr als 10 Quadratmeter betragen. In einem kleineren Bereich wird es unpraktisch sein, den Vorgang des Kochens mit dem Treffen der Gäste zu kombinieren. Gut ausgestattete, geräumige Veranda wird für jede Gastgeberin sehr nützlich sein. In der Sommerküche kann man Gemüse einmachen, Kompotte kochen, ohne sich um Verdunstung sorgen zu müssen.

Sie können die Wohnküche auf der Terrasse jeder Art ausstatten. In einem geschlossenen Anbau erfolgt die gesamte Kommunikation, ausgestattet mit den notwendigen Möbeln. Das Material für die Konstruktion kann als gemauerter Holzbalken dienen. Der Raum ist mit Hilfe von Möbeln, Fußböden verschiedener Ebenen in Zonen eingeteilt.

Der Hauptvorteil von offenen Terrassen, Küchen - die Fähigkeit, gleichzeitig eine Mahlzeit zu genießen und die natürliche Schönheit zu genießen. Im Sommer ist eine solche Veranda einfach unersetzlich. Das Design einer Straßenerweiterung kann sehr unterschiedlich sein. Häufig ist das Territorium in kleine Bereiche unterteilt - einen Kochbereich, eine weiche Ecke für Gäste, einen Essbereich und andere. Unbestreitbarer Vorteil der offenen Wohnküche ist die gute Luftzirkulation.

Fazit

Für die Einrichtung einer gemütlichen Terrasse ist nicht viel Platz erforderlich, auch auf einem kleinen Grundstück ist es möglich, eine praktische Verlängerung für die Ruhe zu platzieren. Für den Bau von genügend Standardwerkzeugen und ein wenig Fantasie. Unabhängig gepflanzte Pflanzen und Obstbäume werden sich bald über eine reiche Ernte freuen, und die handgefertigte Terrasse wird ein beliebter Ort für Familienmitglieder und Gäste sein.

Lassen Sie Ihren Kommentar