75 Beispiele für eine Küche im Loft-Stil

Eine kompetente Küchenplanung im Stil eines Lofts in einem Mehrfamilien- oder Privathaushalt durchzuführen ist ganz einfach. Erstellen Sie dazu einen groben Arbeitsplan und stellen Sie die gewünschte Umgebung unter bestimmten Bedingungen dar. Die Ausführung kann beliebig gewählt werden, gleichzeitig können einige Wände im Raum und überhaupt nicht verblendet werden. Eine offene Ziegel- oder Betonwand passt perfekt zur gewählten Richtung. Was die Decke und den Boden betrifft, sollten Sie die verfügbaren Optionen auf der Grundlage des hohen Materialaufwands, der Größe des Raums und der Aufteilung sorgfältig abwägen. Die Kombination von Holz, Kitt und Ziegel hilft nicht nur, den Raum zu stilisieren, sondern auch, seine ursprüngliche Zonierung durchzuführen. Für die Aufteilung des Raumes ist auch die Installation der Bar gestattet, einer Nicht-Standard-Essgruppe. Die Verwendung solcher Tricks wird dazu beitragen, jede Küchenzeile schön zu verwandeln.

Stilmerkmale für die Einrichtung der Küche

Die Implementierung des Loft-Stils sollte auf dem Layout und der Grundfläche basieren. In geräumigen Räumen ist eine Wandverkleidung mit Ziegelsteinen oder ähnlichen Paneelen zulässig. In winzigen Räumen lohnt es sich, mit ähnlichen Tapeten fertig zu werden oder 1-2 Wände ohne Fertigstellung zu belassen. Die Arbeitszone kann unter einem Ziegel gemauert werden. In diesem Fall wäre es jedoch gerechtfertigt, die Schürze und den Raum hinter dem Set mit dekorativen Fliesen zu verkleben. Dieses Material ist pflegeleicht, sieht stylisch und ungewöhnlich aus. Die Vielfalt der Farbübergänge in Küchen mit einer Fläche von ca. 6 qm. ist nicht erlaubt. Die Hauptfarben sollten hell sein (wie zum Beispiel in der Provence). Die Dekorvielfalt sollte ebenfalls ausgeschlossen werden. Die auf Kosten des Balkons verlängerten Räume in Kombination mit dem Speisesaal können auf jede Weise gestaltet werden: ein echter Ziegelstein, zahlreiche Mechanismen, große Regale.


    

Pluspunkte für die Küche

Wenn Hausbesitzer eine Loft-Richtung für das Styling wählen, sollten sie alle Vorteile einer solchen Lösung kennen. Die Hauptvorteile der Implementierung von nicht standardisiertem Design sind:

  • minimales Durcheinander des Raumes;

Dieser Stil ist als frei definiert. Hier gibt es keine Trennwände, der Abstand zwischen den einzelnen Möbelelementen ist groß. Die Richtung ist gekennzeichnet durch die Einhaltung der maximalen Deckenhöhe, den Einbau von großen Fenstern.

    

  • keine Notwendigkeit, die Kommunikation zu schließen;

Im Gegensatz zur Moderne, die es akzeptiert, Rohre zu dekorieren und zu verstecken, ist ihre Sichtbarkeit in Loft-Räumen von Vorteil. Solche Innenraumelemente betonen nur die geschaffene Stilistik.

    

  • Sparen Sie Zeit und Geld bei der Endbearbeitung.

Die gewählte Richtung wird als günstig angesehen. Es ermöglicht die Auswahl der Oberflächen, die schnell montiert werden. Außerdem können Ziegel- oder Betonwände das Finish nicht einmal verschließen.


    

Farbstil

Die optimale Farbpalette von Möbeln und Einrichtungsgegenständen sollte gemäß den Abmessungen des gebauten Raums ausgewählt werden:

  • Für geräumige Räume.

Wenn beispielsweise eine zum Kochen bestimmte Räumlichkeit mit einem Wohnzimmer oder einem Esszimmer verbunden ist, können die Farben des Dekors sowohl hell als auch dunkel sein. Ungewöhnlich und stilvoll wird dunkelgrauer Wandschmuck aussehen, hellgrauer Boden. In solchen Räumen können dunkelbraune (fast schwarze) Elemente aus geklärtem Holz eingestreut werden.

    

  • Für kleine Räume.

Zum Beispiel, um die Küche in Chruschtschow zu stylen. Die beste Option wäre die Verwendung als Grundlage für ein hellgelbes Farbschema. Als zusätzliche Farben eignen sich Rot-Orange, Ziegel, Braun-Rot. Sieht wunderschön aus Kombination von hellgelb mit rosa-braunen Spritzer. Sie können die Wahl auf dem weißen Ende stoppen. In diesem Fall können die Flecken Ziegel, Grau und sogar Schwarz sein.


    

Nuancen von Design und Dekoration

Vor der Auswahl und dem Kauf von Veredelungsmaterialien müssen Hausbesitzer ein Projekt durchführen. Dies können gewöhnliche Zeichnungen auf Papier oder ein dreidimensionales Modell sein, das in einem kostenlosen Konstruktionseditor erstellt wurde. Zunächst müssen die Eigentümer die Standorte der verschiedenen Materialien markieren. Zum Beispiel, wie man Holz und gewöhnliche Tünche kombiniert, oder welche Wand ohne Abschluss verbleibt. Bei kleinen Räumen ist es erforderlich, die Abmessungen der Wände auf dem Plan zu vermerken und den Aufstellungsort des Headsets sowie den Ort der Essgruppe zu bestimmen. Achten Sie darauf, die Eigenschaften und die Deckenverkleidung zu bestimmen. Komplexe Mehrebenenstrukturen sollten sofort ausgeschlossen werden. Die gewählten Materialien sollten der gewählten Richtung entsprechen und diese harmonisch ergänzen.

Das gewählte Finish sollte sowohl stilvoll als auch praktisch sein. Es wird nicht empfohlen, Materialien zu verwenden, die schwer zu pflegen sind.

    

Backstein oder Betonwand

In modernen Wohnungen ohne Fertigstellung ist es möglich, sowohl Ziegel- als auch Betonwände zu hinterlassen. Im ersten Fall müssen Sie die alte Tapete, Kachel, vorsichtig entfernen. Dann müssen Sie die Oberfläche reinigen und die Grundmaterialien offen lassen. Für loftartige Küchen wird empfohlen, an den Seiten und gegenüber dem Arbeitsbereich Backsteinmauern zu lassen. Der Arbeitsbereich selbst sollte praktischer unter der Wand liegen. Andernfalls müssen die Eigentümer den Ziegel ständig von abgelagertem Fett und Staub reinigen. Betonwände können nicht weiter ausgerichtet werden. Ein leichtes Relief verleiht dem fertigen Design nur ein besonderes Highlight. Zusätzlich kann der Beton mit einem Kitt beschichtet werden, der mit einem speziellen Farbschema gemischt wird. Sie können matte Farbe verwenden. Zusammensetzungen, die nach dem Trocknen glänzend werden, funktionieren in dieser Richtung nicht.


    

Balken und Engineering-Systeme an der Decke

Die Deckengestaltung in Loftrichtung sollte zurückhaltend, aber gleichzeitig originell sein. Die einfachste Möglichkeit wäre das Tünchen und Hinzufügen von Holzbalken (Nachahmung). Platzierung unter der Decke und mehrere Metallträger sind zulässig. Andere Deckenoptionen umfassen:

  • Gestellkonstruktionen aus Aluminium;

Betonen Sie den erstellten Stil und tragen Sie zusätzlich dazu bei, den Raum länger oder breiter zu machen.

  • Kassettenkacheln (für Metall);

Stellen Sie die Quadrate dar, die in einer durchgehenden Oberfläche gesammelt wurden. Zwischen benachbarten Elementen bleibt nur eine saubere Fuge. Ziehen Sie mit einfacher Installation und ursprünglichem Blick an.

  • geflieste Anhängermodelle.

Sie sehen aus wie Kassetten, aber Profile bleiben zwischen ihnen sichtbar. Kann Metalloberflächen imitieren.

Akzeptabel und Trockenbau, in 2 Ebenen gesammelt. Gleichzeitig sollten sie glatte Übergangslinien haben, die in hellgrauen und grauen Farbschemata gestrichen sind. Geeignet nur für geräumige Räume.

    

Holzdekor - Boden, Wand, Decke

Holzboden verlegen - eine sehr verlockende und praktische Lösung. Klare oder graue Streifen ergänzen das Gesamtdesign. Wählen Sie für die Verlegung sollte Decking oder Laminat der höchsten Klasse sein. Solche Produkte sind am widerstandsfähigsten gegen Abrieb, haben eine erhöhte Festigkeit und Zuverlässigkeit. Das Dekor der Holzbohlen kann an den Wänden platziert werden. Beispielsweise können sie den zentralen Teil der Wand in der Nähe der Essgruppe hervorheben. Diese Technik eignet sich zum Stylen und Trimmen der Fensteröffnung. Der Farbton des Holzes sollte mit der für das Finish gewählten Gesamtfarbe übereinstimmen. Ein Baum kann 1/3 der Wand horizontal über den Ziegeln (im Koch- oder Ruhebereich) abdecken. Ja, und die Decke selbst (oder ein Teil davon) kann mit hellbraunem, weiß getünchtem Holz ummantelt werden, um eine gemütliche und komfortable Atmosphäre zu schaffen. Es stimmt, die Auskleidung des Baumes ein paar "essen" die Höhe der Mauern. Diese Option eignet sich am besten für Räume mit hohen Decken.


    

Beleuchtungseigenschaften

Bei der Erstellung eines Loft-Stils ist die Installation von Lampen mit raffinierten Anhängern nicht zulässig. Es ist notwendig, die Wandleuchten, LED raffinierte Deckenleuchten auszuschließen. Die beste Option wäre die Installation von Art-Deco-Leuchten. Zum Beispiel kann es sich um 2-4 Kronleuchter mit Schirmen in strengen geometrischen Formen (Kegel, Zylinder oder Quader) handeln. Ein großartiger Ersatz sind die stilisierten Edison-Lampen, die ein schönes gelbes Licht ausstrahlen. Um den Arbeitsbereich zu beleuchten, können Sie versteckte Beleuchtung unter den Schränken oder hängenden Regalen installieren. Verstellbare Deckenstrahler sind ebenfalls eine gute Option. Sie befinden sich auf einem einzigen Strahl, der 1 bis 1,5 Meter messen kann. Wenn Sie ein Paar solcher Balken an der Decke platzieren, können Sie den gesamten Raum kompetent beleuchten. Gleichzeitig können die Eigentümer die Position einzelner Spots unabhängig voneinander anpassen und so für jede Ecke das richtige Licht erzeugen.


    

Alles über Küchenmöbel

Für kleine Räume wird empfohlen, direkte Headsets zu wählen. In geräumigen Räumen dürfen Eckmodelle installiert werden. Die Fassaden von Headsets sollten einfach und schnörkellos gestaltet sein. Farbsets können weiß, grau oder schwarz sein. Originelle Modelle mit Metallfassaden. Solche Designer-Headsets sind jedoch sehr teuer. In winzigen Räumen kann die Essgruppe aus einem quadratischen Tisch und 3-4 Stühlen bestehen. Es wird empfohlen, Modelle mit Holzarbeitsplatten und lackiertem Metallrahmen (nicht geschmiedet, nicht verchromt) zu wählen. Im geräumigen Studio können Sie den Essbereich zum bedingten Übergang zwischen dem Koch- und dem Ruhebereich bringen. Rechteckige Einzeltische mit Hochstühlen ergänzen das Gesamtdesign perfekt. Provence-Modelle eignen sich für diesen Zweck: mit einer Tischplatte aus Kunststein und Seitenwänden aus einem Baum. In einem großen Raum eignen sich auch Metallgestelle. Sie können herkömmliche Headset-Boxen teilweise ersetzen.


    

Ein paar Worte zu Textilien und anderen dekorativen Accessoires

Die am besten geeignete Option zur Ergänzung der industriellen Ausrichtung ist die Verwendung strenger Vorhänge, die nur den Flügel schließen. Zum Beispiel können Eigentümer graue Jalousien oder Raffrollos aufhängen. Gutes Aussehen und graue Jalousien. Die dekorativen Elemente können variiert werden. Relevante Lösungen umfassen:

  • Nummernschilder;
  • Metallplakate mit Motivbeschriftungen;
  • Bilder im Stil der 50er Jahre oder Gemälde von Maschinen;
  • Mechanismen aus echtem Metall;
  • an der Wand hängende Bronze- oder Messingpfannen;
  • Metallregal mit monophonem Tafelservice (weiß, grau oder schwarz).

Im grauen Design setzen Sie grüne Akzente für die originelle Raumgestaltung. Dies können Wannen oder grobe Steinvasen mit lebenden Pflanzen sein. Vase, Jade Serviettenhalter wird dazu beitragen, die Grauheit zu verdünnen.

    

Fazit

Bei der Entwicklung eines industriellen Küchendesigns sollten die Eigentümer die Notwendigkeit einer sorgfältigen Auswahl der Farben und Dekorationsmaterialien berücksichtigen. Sie sollen den gestalteten Stil optisch betonen, ohne den Raum zu verkleinern. Auf Wunsch können Sie sowohl Standardveredelungen (stilisierte Tapeten, Kitte) als auch Spezialmaterialien (Ziegelplatten, Holzplatten) kombinieren. Nach dem Rat der Designer müssen Sie sich zunächst Beispiele für ein ähnliches Design in Bezug auf die Anordnung und Größe der Räume ansehen. So finden Sie die besten Ideen für die Schaffung eines kompetenten Umfelds. Sie sollten auch den Rat von Experten sorgfältig prüfen und Aufgaben bei der Auswahl von Materialien, Lampen und Möbeln abwechselnd lösen. Eine sorgfältige Prüfung jeder Phase ist der Garant für die korrekte Umsetzung der Änderung der Räumlichkeiten und die einfache Umsetzung des geplanten Entwurfs.

Lassen Sie Ihren Kommentar