Amerikanischer Stil im Inneren von Wohnungen und Häusern

Zuallererst wird der amerikanische Stil im Innenraum gesellige und aktive Menschen mit demokratischen Ansichten ansprechen, die nicht an ein hartes Stilprogramm gebunden sind und Wohnkomfort schätzen. Es ist auch ideal für Experimentatoren, da es sich unter dem Einfluss der Stimmung leicht ändert und man auch das Unverträgliche in einem Bereich kombinieren kann.

Der Entstehung des Stils dienten die Ankunft der europäischen Kolonisten in der Neuen Welt und die weitere Mischung verschiedener Kulturen und Traditionen, die sich in absolut allem manifestierte. Die englischen Klassiker lassen sich sehr deutlich nachvollziehen, was als Grundlage genommen und später in eine interessante moderne Richtung entwickelt wurde, gemütlich, zurückhaltend und völlig neutral. Design kommt aus Zuständen wie Eklektizismus, weil es auch Elemente verschiedener Richtungen kombinieren kann. Für manche mag eine solche freie Herangehensweise etwas vulgär erscheinen, aber sie hätte kaum so viele Fans gewonnen, wenn sie nicht auf ihre Weise attraktiv gewesen wäre.

Bedingungen für die Schaffung von Innenraum

Die Schaffung eines amerikanischen Interieurs kann nur diskutiert werden, wenn in einem privaten Haus oder einer Wohnung, die zu einem Studio umgebaut wurde, ausreichend geräumige Zimmer vorhanden sind.

Das Gefühl der Geräumigkeit wird zusätzlich zur Quadratur durch helle Farben, das Vorhandensein großer Fenster und das Fehlen von Wänden zwischen den Zonen des Küchen-, Ess- und Wohnflurs erreicht. Die Bedingungen unserer stabileren und abgegrenzten Gebäude erlauben es nicht immer, alle Komponenten der sogenannten öffentlichen Zone zu kombinieren. Daher ist eine paarweise Verschmelzung üblicher: eine Küche mit einem Esszimmer, ein Wohnzimmer mit einem Flur.

Die Hauptmerkmale des Stils

Der Stil definiert immer eine Reihe von individuellen Merkmalen, der Amerikaner ist keine Ausnahme. Sein Konzept manifestiert sich in der Wahl von Dekoration, Einrichtung, Dekoration und vielen anderen Kleinigkeiten. Als Ergebnis sollten Sie eine harmonische Kombination aus Funktionalität und Komfort erhalten.

  • Das Fehlen von Wänden wird durch eine recht strenge Unterteilung der Räumlichkeiten in Zonen ausgeglichen, die sich aus der Änderung des Bodenniveaus, des Bodenbelags, der verschiedenen Wanddekorationen und der dekorativen Trennwände ergibt.
  • Im amerikanischen Innenraum sollten Nischen, Bögen, Trennwände, Säulen vorhanden sein;
  • Die Farbskala ist hell, Pastelltöne überwiegen;
  • Gutes natürliches Licht wird durch große Fenster, vielleicht Panoramafenster, erzielt, und künstliche sollten ausschließlich auf mehreren Ebenen kombiniert werden. Die uns bekannten Kronleuchter werden in der Regel nur im Wohn- oder Esszimmer installiert, aber auch dort sollten sie nicht die einzige Lichtquelle sein. Deckenleuchten ergänzen Wandlampen, Stehlampen, Tischlampen mit textilen Lampenschirmen;

  • Die Möbel sind meistens weich und massiv. Einzelne Elemente in beträchtlichem Abstand voneinander haben. Ein Muss neben Sofas und Sesseln ist ein kleiner Couchtisch. Die Situation kann sich auf verschiedene Zeiträume beziehen, künstlich gealterte Objekte werden hoch geschätzt;
  • Das Dekor wird viel benutzt, es wird individuell ausgewählt, wobei der Zimmertyp im Vordergrund steht. In der Küche gibt es Krüge, Teller, verschiedene Arten von Geschirr. Für Räume: Statuetten, Gemälde, Fotografien in verschiedenen Größen, Töpfe, Vasen mit Pflanzen, Blumenarrangements, viele Kissen werden auf Polstermöbel gelegt;

Die Rolle von Textilien

Textilien - ein wichtiger Bestandteil der Situation. Es handelt sich um Polstermöbel, Vorhänge an den Fenstern, aber auch Stoffe zum Nähen von Stuhlbezügen, und die Möbel werden mit Tischdecken und Servietten ergänzt.

Wenn wir über die Zusammensetzung des Materials sprechen, werden natürliche leichte Stoffe bevorzugt: Chintz, Flachs, Baumwolle (dessen Hauptlieferant seit jeher der amerikanische Süden ist), Velours mit kurzem Nickerchen und Leder werden seltener verwendet.

Farbbereich

Die Farben des Stilkonzepts sind außergewöhnlich warm, hell und so natürlich wie möglich: verschiedene Brauntöne, Beigetöne und Grüntöne.

Eine mutige Entscheidung gilt als Burgunder. Für Kinderzimmer werden traditionell hellrosa oder blau verwendet.


Farbakzente sind dem Stil überhaupt nicht eigen. Der Abgang ist meistens schlicht. Es kann mit einem dezenten floralen Ornament ergänzt werden, aber nur vor Ort.

Auswahl der Veredelungsmaterialien

Täuschend hohe Kosten - eines der Merkmale dieser Richtung. Trotz der äußerlichen Ähnlichkeit mit den Klassikern werden selten teure Naturmaterialien wie Holz, Marmor und sogar Fliesen verwendet.

Bei der Ausstattung des amerikanischen Interieurs sollte man ein so wichtiges Detail wie verschiedene Arten von Gesimsen, Baguettes und Formteilen nicht vergessen. Sie sollten massiv genug sein und nicht unbedingt weiß. Alle Fugen, Übergänge, Ecken, Fensterbänder, Portale von Öffnungen werden unterschieden.

Bodenbelag

Bevorzugt werden laminierte helle Farbtöne, seltener verlegte Dielen. Nur die Küche und die Badezimmer sind gelegentlich gefliest. Besondere Befestigung an Teppichen in Übersee fühlen sich nicht an.

Dies ist jedoch ein Pflichtattribut der Erholungsgebiete des Gastgebers und der Gäste. Häufig ist der Boden mit einem einfarbigen Teppich ausgelegt, seltener werden Teppiche mit floralen oder geometrischen Mustern ausgelegt.

Decke

Die Decke ist glatt gestrichen, seltener Senkkasten. Manchmal ist es mit Tapeten bedeckt. Wenn das Budget es zulässt, ist die Decke mit massiven Holzbalken verziert.

Wanddekoration

Amerikanischer Stil kann sich nicht mit einer Fülle von Materialien rühmen, außerdem sind sie sehr einfach: Färben und Kleben von Tapeten.

Muster spielen keine große Rolle, die Wände sind meist glatt. Weit verbreitet sind verschiedene Arten von falschen Paneelen. Normalerweise kleben sie den Raum um den Umfang und heben ihn auf eine Höhe von bis zu 1,5 Metern an oder weisen ihm eine separate Wand zu.

Wohnzimmer

Das Wohnzimmer soll geräumig, hell und gemütlich bleiben. Die Basis der Situation sind weiche, massive Möbel, die sich in der Mitte des Raumes vor dem Kamin oder einem großen Fernseher befinden. Ein kleiner Couchtisch steht zwischen den Sesseln und dem Sofa. Alle Artikel befinden sich in einem für uns ungewöhnlich großen Abstand. Sofas werden oft mit Korbstühlen kombiniert. Technik, Bücher, Dekorationsgegenstände werden in der Regel nicht auf Möbel gestellt, sondern in speziell eingerichteten Nischen. Es sollten keine sperrigen Schränke und Gestelle vorhanden sein.

Schlafzimmer

Das Schlafzimmer verbindet Landhausstil mit einfachen Klassikern: massive Möbel, helle Farbtöne und Textilien. Das Bett hat ein hohes Kopfteil und eine Nachttischbank an den Füßen.

Das Vorhandensein von Nachttischen mit Schubladen und Beleuchtung, wie Wandlampen, Tischlampen. Es ist wünschenswert, dass eine massive Kommode installiert wird, und wenn der Platz dies zulässt, ein voluminöser Schrank.

Modernes, vielseitiges Design erinnert harmonisch an Möbel im Shaker-Stil: praktische, schlichte Korbstühle mit geraden Beinen, Betten aus Metallrohren.

Die Küche

Es ist sofort bemerkenswert, dass der amerikanische Stil eine ausgezeichnete Lösung für die Küche ist, aber es kann nur in einem ziemlich geräumigen Raum verwirklicht werden. Wenn es sich um eine Wohnung handelt, sollte sie zu einem Studio umgebaut werden, in dem die Küche mit dem Raum kombiniert wird.

Eine rationelle Raumnutzung in Verbindung mit der Zonierung bedeutet, dass der Kochvorgang vom Essbereich getrennt ist, jedoch nicht durch eine Wand. Verwenden Sie leichte Trennwände, Zubehör, Möbel, Dekorationsmaterialien. Die Beleuchtung sollte vielfältig sein. Jede einzelne Zone wird einzeln beleuchtet. Über dem Esstisch hängt oft ein großer Kronleuchter.

Das Küchenset sollte aus Holz sein oder aus Materialien bestehen, die Holz imitieren. Die Fassaden sind matte, helle Farben mit einem Minimum an dekorativen Elementen.

Eine optionale, aber wünschenswerte Bedingung ist das Vorhandensein eines Insel-Headsets, das mit einem Kochfeld, einer Spüle oder nur einer Arbeitsfläche ausgestattet ist. Bartheken sind willkommen. Die beliebteste Headset-Position ist U-förmig. Alle Geräte in der Küche eingebaut. Über dem Ofen befindet sich ein massiver Auspuff.

Badezimmer

Das Badezimmer ist in der Regel kombiniert, der Raum selbst ist hell, geräumig und hat ein Fenster zum Öffnen. In den Staaten sind Häuser oft mit mehreren Bädern ausgestattet. Das eine befindet sich am Eingang zum Flur, es gilt als Gästezimmer, das andere - hinter dem Hauptschlafzimmer oder gegenüber. Wenn es einen Platz gibt, rüste den dritten näher am Kindergarten aus.

Möbel sollten ein Minimum sein: ein Nachttisch unter dem Waschbecken, ein hängender Schrank, ein Spiegel, eine Badewanne, eine Toilette. Duschkabinen werden in Gästebädern oder im Master installiert, wenn der Platz dies zulässt, verzichten jedoch nicht auf ein komfortables Badezimmer.

Bad oft unter dem Fenster oder in der Mitte des Raumes. Sie versuchen, die Toilette vom Rest der Geräte zu trennen.

Der Boden ist in der Regel mit feuchtigkeitsbeständigem Laminat belegt, selten Fliesen. Die Wände sind gestrichen oder gepolstert, die Fliesen werden wieder nicht gewürdigt. Windows Vorhang Lichtvorhänge.

Amerikanischer Stil ist die goldene Mitte zwischen Klassik und Moderne. Gleichzeitig ist es so flexibel und demokratisch, dass es möglich sein wird, die Hauptmerkmale in mehr oder weniger geräumigen Wohnungen zu verkörpern.

Lassen Sie Ihren Kommentar