Küchendesign in einer modernen Wohnung +75 Fotos

Das Design der Küche in der Wohnung und ihre Entwicklung ist ein mehrstufiger Prozess, der das Design, die Auswahl der Materialien für den Plan, die Dekoration des Raums, das Design und das dekorative „Polieren“ umfasst. Die Vorderseite der Arbeiten ist beeindruckend, aber mit der richtigen Herangehensweise wird das Ergebnis angemessen sein. Die Küche ist ein besonderer Raum im Haus. Es ist so angeordnet, dass die Zubereitung von Speisen aus der täglichen Wehrpflicht zu einem angenehmen Prozess wird und die Gastgeberin sich kulinarisch von der Einrichtung des Zimmers inspirieren lässt. Die meisten modernen Küchen sind mit Speisesälen kombiniert. Früher war dieses Design eine Notwendigkeit, um Platz zu sparen, aber seit kurzem ist es eine modische und stilvolle Lösung. Absolut alle Familienmitglieder gehen mindestens dreimal am Tag in die Küche. Außerplanmäßige Snacks und Tee am Abend sind nicht inbegriffen. Gäste, die nicht nur im Wohnzimmer sitzen, werden auch zu Erfrischungen oder einem festlichen Abendessen in diesen Raum kommen. Die Küche ist auf zwei Arten gestaltet:

  • Sie kreieren Möbel in dem Stil, der für die Dekoration der gesamten Wohnung als Hauptmöbel gewählt wurde.
  • Dekorieren Sie einen separaten Raum außerhalb des gesamten Gestaltungskonzepts, der nach eigenen Gesetzen "lebt".

Die Küche auf unterbewusster Ebene ist mit dem Zuhause verbunden. Dies ist eine Art "Ahnenerinnerung", da früher in diesem Raum ein Ofen eingeschmolzen wurde, der das ganze Haus erwärmte, das Kochen ermöglichte und ein Gefühl von unnachahmlichem Komfort erzeugte. Jetzt ist die Platzierung nicht etwas, was der Herd, auch der Kamin in der Küche, als ungeeignet erachtet, und das Wohlfühlgefühl wird durch andere Methoden erreicht.

Top Styles für die Küche

Die Küche im Loftstil ist eine Kombination aus „Alt und Neu“. Es kombiniert erfolgreich gemauerte oder verputzte Wände mit moderner Raumfüllung. Kommunikationsrohre sind ausgestellt, und für die Materialien werden Stein, Holz und Metall verwendet. Loft eignet sich für geräumige Räume mit hohen Decken, als ob sie früher für die industrielle Nutzung gedacht wären. Aber in kleinen Küchen geht der Stil verloren und es werden zusätzliche Quadratmeter „gegessen“.

    

Das Innere der Küche im provenzalischen Stil ist eine Imitation der bezaubernden Antike. Der Stil hat einen Hauch von Romantik und Naivität. Es verwendet eine Fülle von Holzmöbeln und Tageslicht. Typischerweise machen sich Küchen mit dem Flair des französischen Hinterlandes in privaten Landhäusern bemerkbar, so wie auch bei der Konstruktion des Raumes großzügige Fenster gesetzt werden. Dieser Stil kann ohne Bedenken dem Budget zugeschrieben werden, da er Möbel von "Großmüttern" verwendet. Es reicht aus, es leicht anzuheben und mit Vasen mit Kompositionen aus wilden Blumen, bunten Vorhängen und einer Tischdecke mit Ornament zu dekorieren. Das Design der Dekoration ist auch einfach. In der Provence werden natürliche Materialien (vorrangig Holz) mit rauer Konsistenz verwendet. Zur Wanddekoration geeignet Tapete von zarter Farbe in einer süßen Blume. Von den Farbtönen bevorzugen Sie einen warmen Bereich.

    

Die Küche im Stil des Minimalismus ist nach dem Prinzip "nichts extra" gestaltet. Nur die notwendigen Elemente, die oft mehrere Funktionen gleichzeitig ausführen. Im Minimalismus ist kein Platz für Kleinigkeiten und Dekor. Geschirr, Töpfe und andere Küchenutensilien verstecken sich hinter geschlossenen Schranktüren und große Formen treten in den Vordergrund. Das Farbschema richtet sich nach dem Konzept der Kontraste. Normalerweise gibt es in der minimalistischen Küche weiße, schwarze und graue Farben. Die Palette ist am zurückhaltendsten und strengsten.

    

Klassische Küche, als ob Luxus und Eleganz atmen. Es verwendet eine große Anzahl von Stuck, dekorativen Elementen, Kristall und reflektierenden Oberflächen. Der klassische Raum zur Symmetrie, der bei der Auswahl eines Möbelsets berücksichtigt werden sollte. Von den Farben werden helle Töne bevorzugt. Erlaubt, helle Akzente nur auf dem Hintergrund der weißen Möbel zu verwenden. Übrigens, dank dieser Farbneutralität ist die klassische Küche nicht langweilig und wird über viele Jahre das Auge des Besitzers erfreuen, ohne dass Reparaturen erforderlich sind. Wählen Sie aus Materialien Naturholz.

    

Die Hightech-Küche kombiniert einfache, aber teure Oberflächen mit Hightech. Die Richtung bevorzugt künstliches Licht, dessen Fülle auf mehreren Ebenen gleichzeitig bereitgestellt wird. In Innenräumen herrscht nur eine Farbe vor, die von mehreren beruhigenden Tönen abgeschattet wird. Grau, Schwarz und Weiß symbolisieren Zweckmäßigkeit und "komplexe Einfachheit".

    

Jugendstil oder neue Kunst in der Gestaltung der Küche wird mit Hilfe von Wellenlinien verkörpert. Scharfe Winkel in diesem Stil fallen unter das Tabu. Die Glätte ist überall spürbar: bei der Dekoration, bei den Strukturelementen und sogar bei der Inneneinrichtung. Auch im Stil gibt es florale Ornamente, Mosaikmuster, Malerei. In der Ferne erinnert der Jugendstil an einen Klassiker, der auf eine neue Art geschlagen wurde.

Farbpalette

Bei der Auswahl der Farben greifen sie auf vier klassische Varianten der Farbkombination zurück:

  • Kontrast. Es werden zwei Primärfarben ausgewählt, die sich in verschiedenen Temperaturbereichen des Spektralkreises befinden. Sie werden durch ein oder zwei Farbtöne ergänzt;
  • Monophon. Die Hauptfarbe wird von den nächsten Nachbarn im Spektrum abgesetzt. Das Tonmuster ist sehr ruhig. Dieses Konzept wird auch als Monochrom bezeichnet. Wählen Sie entweder kalte oder warme Töne;
  • Das Prinzip der Ähnlichkeit. Bei der Wahl der Hauptfarbe und zwei Schattierungen liegen diese von ihm in einem Winkel von ca. 15-20 Grad auf dem Spektrum. Es ist wichtig, dass beide gleich weit vom Spielfeld entfernt sind.
  • Akzent Kombination. Es enthält vier Farben: die Hauptfarbe, zwei Schattierungen und einen hellen Ton. Letzteres wird aufgrund des Kontrasts zum Haupt- "Helden" der Komposition ausgewählt.

Jedes der vorgestellten Farbkonzepte ist universell und für alle Arten von Räumlichkeiten geeignet, und die Küche ist keine Ausnahme.

A priori sollte die Küche "warm" sein. Sogar in eleganten oder einfachen Wohnungen ist es notwendig, den Komfort des Hauses zu bewahren, nicht die "Kälte" des Museums. Aus diesem Grund wird empfohlen, Farbtöne mit "niedriger Temperatur" nicht zu verwenden. Kalte Töne beeinflussen die kulinarische Stimmung der Gastgeberin und den Appetit des Haushalts.

    

Blumenpsychologie

Die Psychologie der Farbe ist eine komplexe „Wissenschaft“, für deren Erforschung Psychologen, Marketingfachleute und Soziologen viel Energie aufgewendet haben. Die Farbe wirkt sich unmerklich und sanft auf das menschliche Gehirn aus. Er kann ihn auf der Ebene des Unterbewusstseins zu etwas veranlassen, seine Stimmung heben, Apathie hervorrufen, einen erregten Zustand oder eine Aggression provozieren. Die taoistische Praxis, Räume zu organisieren und Farben für bestimmte Räume auszuwählen, befasst sich eingehend mit der Wirkung von Schatten auf die menschliche Psyche. Feng Shui hilft, eine Wohnung so auszustatten, dass die Menschen, die darin leben, Harmonie empfinden. Weiße Farbe ist mit Unschuld verbunden. Ein leeres Blatt Papier ist ein symbolisches „Tor“ in die Welt der neuen Möglichkeiten. Weiße Hemden beeindrucken und festliche Tische sind mit denselben Tischdecken bedeckt. Diese Farbe ist in medizinischen Einrichtungen vorherrschend und die "Gäste" von Krankenhäusern brauchen, wie Sie wissen, Ruhe. Sein unversöhnlichster Gegner ist Schwarz. Beim Menschen kommt es zu kontroversen Assoziationen. Es symbolisiert die Nacht, die Dämmerung, das Böse, den Tod und das Negative. Obwohl es keine einzige Person gibt, die keine dunklen Sachen im Schrank hat. Sie sehen immer stilvoll und elegant aus. Eine ähnliche Note von Strenge bringt schwarze Farbe in den Innenraum. Er meistert perfekt die Aufgabe des Hintergrunds, auf dem andere Komponenten der Raumfarbpalette „gespielt“ werden.

Rot symbolisiert Aktion, Aktivität, Leidenschaft, Herausforderung und sogar Aggression. Diese Farbe zieht immer die Aufmerksamkeit auf sich und erregt den Geist. Aus diesem Grund kann es nicht in Räumen verwendet werden, die in einer entspannten Stimmung eingerichtet werden sollten. Grün gilt als Farbe der Natur, Jugend, Frische, Gesundheit, Ruhe, Gras und Baumkronen. Die natürlichen Farbtöne sorgen für eine gemütliche Atmosphäre in der Küche. Blau bezieht sich auf kalte Farben, aber es ist der Favorit der meisten Menschen auf der Erde. Das Beste ist, dass dieser Ton eine entspannte Atmosphäre schafft, die der Kommunikation förderlich ist. Wie viele haben sich gefragt, warum die meisten sozialen Netzwerke blaue Logos haben? Weil er ein Garant für ein "Herz-zu-Herz-Gespräch" ist. Für die Küche ist Blau und sein nächster Farbton - Blau ist selten geeignet. Sie tragen nicht zum Appetit bei und sorgen für übermäßige Entspannung. Als Hauptthema des Meeresthemas wird Blau mit Entspannung assoziiert, daher wird es Schlafkompositionen hinzugefügt.

Gelb ist ein Symbol für Sonne, Optimismus, Freude und Aktivität. Es gehört zu warmen Farbtönen, ist also ideal für die Küche. Gelbe Wände oder Headsets sehen nicht nur schön aus, sondern passen sich auch positiv an. Violett wird mit religiösem Sakrament, Luxus und sogar leichter "Fremdheit" assoziiert. Tatsache ist, dass diese Farbe in der Natur sehr selten ist. Im Innenraum der Küche wirkt Lila nur als Akzent. Pink bedeutet Jugend, Zärtlichkeit und Leichtigkeit (ähnlich wie Weiß). Diese Farbe wird bevorzugt für „weiche“, romantische Innenräume verwendet. Brown, viele unbewusst mit Frühlingsschmutz, Missbildungen und etwas Veraltetem in Verbindung gebracht, überlebt die Mode. Tatsächlich wird diese Farbe einfach unterschätzt, da sie auch ein Symbol für abgefallene Blätter, Baumstämme und fruchtbares Land ist. Brown schafft einen warmen, gemütlichen Raum, in dem sich jeder wohl fühlen kann. Grau ist das Ergebnis einer Kombination von zwei Spektralgegnern: Weiß und Schwarz. Es bezieht sich auf neutrale Farben, die für diejenigen geeignet sind, die Einfachheit und Bescheidenheit lieben. Orange ist eine Zwischenoption zwischen Gelb und Rot. Es gilt als Beispiel für Extravaganz und Energie. Viele der Dinge, die wir Rot nennen, haben tatsächlich eine orange Farbe: Feuerfeuer, Sonnenuntergang.

Es gibt unangenehme Assoziationen mit „schmutzigen“ Gelbtönen. Diese Töne symbolisieren Verrat, Lüge, Wahnsinn. Wählen Sie "saubere", saftige Töne.

    

Küchenfarbkorrektur

In typischen Chruschtschow-Häusern gibt es normalerweise kleine Küchen. Viele glauben, dass der Platzmangel nur eine wirtschaftliche Option bei der Gestaltung zulässt. Die Größe des Raumes kann farblich dargestellt werden. Dies ist eine echte Möglichkeit, seine Schwächen zu verbergen und die Vorteile zu erhöhen. Dadurch wirkt der Raum größer als er tatsächlich ist. Verwenden Sie warme Farben für die Wanddekoration:

  • Pink;
  • Hellgelb;
  • Pfirsich;
  • Beige

Der Boden kann in der natürlichen Farbe von hellem Holz dekoriert werden und die Oberseite bleibt weiß. Dies verlängert den Raum, wenn die Decken zu niedrig sind. Um die Küche auf der hellen Tapete zu erweitern, erlaubten horizontale Streifen. Sie können als dekoratives Element fungieren, eine Trennzone zwischen zwei verschiedenen Dekorationsarten von unten und oben. Die geräumigen Küchen und bietet mehr. Sie können sicher nach dem Prinzip der Kontraste gestaltet werden und haben keine Angst vor kalten Tönen oder dunklen Tönen.

    

Finishing-Optionen

Die Besonderheit des Mikroklimas in der Küche bestimmt die Auswahl der speziellen Materialien für die Endbearbeitung. Sie müssen Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen standhalten. Darüber hinaus wird die Beschichtung häufig gereinigt, da unabhängig davon, wie gut die Haube funktioniert hat, und sich schließlich die „Fett“ -Beschichtung bildet. Um eine Kombination aus dekorativen und betrieblichen Qualitäten zu erzielen, werden in verschiedenen konventionellen Küchenbereichen verschiedene Oberflächenmaterialien miteinander kombiniert. Bei falscher Auswahl der Abdeckung wird diese schnell unbrauchbar und muss die Räumlichkeiten erneut reparieren.


    

Bodenbelag

Der Bodenbelag wird aus folgenden Materialien ausgewählt:

  • Linoleum Es ist unprätentiös zu verlassen, ahmt jede Textur nach und gehört zum Preis der meisten Haushaltsmaterialien;
  • Korkbeschichtung. Hypoallergenes, natürliches Material. Es ist schön, unter den Füßen zu "springen", so dass Sie barfuß darauf laufen können. Es ist staubabweisend und leicht zu reinigen.
  • Laminatböden. Ahmt jedes Holz nach, das leicht zu pflegen ist.
  • Diele. Empfindlich gegen Feuchtigkeit und Temperaturänderungen. Die Küche wird hauptsächlich zur Fertigstellung des Essbereiches genutzt;
  • Bulk-Boden. Langlebig, langlebig und hat eine nahtlose Struktur. Ermöglicht die Anordnung des Bodens mit dreidimensionalen Zeichnungen oder Panoramen.
  • Keramikfliesen. Als traditioneller Bodenbelag. Es ist leicht zu reinigen, unempfindlich gegenüber Haushaltschemikalien und hält allen Unwägbarkeiten des Küchenmikroklimas stand. Es kann jedoch aufgrund starker Stöße reißen.
  • Feinsteinzeug. Im Gegensatz zu Fliesen ist es stoßfest, verträgt leicht hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturschwankungen. Unterscheidet sich in hohen Kosten.

Deckendekoration

Bei der Registrierung einer Decke richten sich das Budget und die Stilistik des Raumes. Oberflächenmaterialien werden aus der Standardliste ausgewählt:

  • Tünche Einfache und kostengünstige Möglichkeit, die Decke fertigzustellen. Leider verträgt das Waschen mit Weiß Feuchtigkeit schlecht und erfordert daher eine häufige Aktualisierung der Beschichtung.
  • Hintergrundbild. Eine unkonventionelle Option, die schwer umzusetzen ist. Schwere Tapeten, die sich nur schwer an der Decke festhalten lassen, bis der Kleber vollständig trocken ist. Es ist sehr schwierig, die Rollen zu kleben. Sie benötigen daher einen Assistenten, der den Prozess leitet und ihn von der Seite beobachtet.
  • Malen. Die traditionelle Methode, die im letzten Jahrhundert bei der Gestaltung von Küchen aktiv eingesetzt wurde. Die Farbe ist leicht zu reinigen, aber im Laufe der Zeit wird sie reißen und das „marktfähige“ Aussehen verlieren. Sie muss alle paar Jahre aktualisiert werden.
  • Kunststoff. Es gehört zu den wirtschaftlichen Möglichkeiten. Das Material ist einfach zu installieren und hält auch Überschwemmungen durch die Nachbarn von oben stand. Bei Beschädigung eines gesonderten Teils einer Abdeckung ist eine örtliche Reparatur zulässig;
  • Trockenbau Die Installation ist manchmal mit Schwierigkeiten behaftet, aber das Material ermöglicht es Ihnen, die gewagtesten Design-Fantasien zu verwirklichen. Gipskartonplatten schaffen mehrstufige Decken;
  • Gestellmaterial. Für die Küche werden Modelle mit geschlossenen Nähten verwendet, da sich sonst Schmutz in den „Rinnen“ ansammelt. Die Installation ähnelt der Montage des Designers.
  • Spanndecken. Die Fertigstellung erfolgt unter Einbeziehung des Masters, was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Das Material hat keine Nähte, verbirgt Oberflächendefekte und ist leicht zu reinigen.

Wanddekoration

Die Wände werden aus folgenden Materialien gefertigt:

  • PVC-Platten. Sie sind leicht zu reinigen, leicht zu reinigen, vertragen aber keine zu hohen Temperaturen. Die Empfindlichkeit gegenüber mechanischen Beschädigungen zahlt sich durch ihre geringen Kosten aus.
  • Fliesen (künstlich und natürlich). Universelles, langlebiges Material, das allen Tests der Küchenatmosphäre standhält. Das Panel-Design lässt sich leicht an unterschiedliche Stilentscheidungen anpassen.
  • Ziegel Stoßfest, bietet hochwertige Schall- und Wärmeisolation. Unterschiede in der Billigkeit, aber ohne zusätzliche Veredelung, sind nur für eine schmale Gruppe von Stilen geeignet.
  • Hintergrundbild. Für die Küche können Sie nur spezielle, strapazierfähige Optionen (Vinyl) verwenden. Gestatten Sie, Design-Fantasien zu verwirklichen.
  • Holzfutter. Einfach zu installieren, relativ günstig. Das Material muss mit speziellen Substanzen behandelt werden, die die Beständigkeit gegen Fäulnisprozesse erhöhen.
  • Dekorputz. Ermöglicht das Verbergen von Fehlern und Mängeln an den Wänden. Damit können Sie jede Textur wiederholen;
  • Stein Langlebig, trägt nicht zur Vermehrung von Bakterien bei, leicht zu reinigen. Von den Nachteilen sind nur die hohen Kosten des natürlichen Materials zu bemerken.

In letzter Zeit sind Korkplatten in Mode gekommen. Sie sind gesundheitlich unbedenklich, absorbieren Lärm und speichern Wärme.

Es gibt eine andere Option für die dekorative Wanddekoration - Mosaik. Es wird dem Raum etwas Lebensfreude verleihen. Und die Art des Designs passt zu allen Stilen, denn die Variationen sind Masse. Auch für eine solide High-Tech werden Spiegelstücke in Form von Quadraten verwendet.

Schutzschürze

Schutzschürze wird in der Regel als Akzent gemacht. Es unterscheidet sich von den übrigen Materialien der Wanddekoration in Bezug auf Leistung, Farbe und Muster. Für die Gestaltung der Küchenschürze werden folgende Materialien verwendet:

  • Keramikfliesen. Klassisches Material, das sowohl in einer Farbe als auch mit Zeichnungen verwendet wird;
  • Stein Spektakuläres und stilvolles Design;
  • Glas Gebrauchtes gehärtetes Material. Solche Schürzen werden in der Regel auf Bestellung angefertigt;
  • Mosaik. Ermöglicht das Erstellen komplexer Kompositionen;
  • Feinsteinzeug. Hochleistungswerkstoff, der Farbpigmente, Silikate, Quarzsand und zwei Arten von Ton enthält. Kann jede Textur imitieren. Unterscheidet sich in hohen Kosten;
  • Holzplatten. Sie gehören allmählich der Vergangenheit an, da dieses Material in der Küche von haltbareren Gegenstücken herausgedrückt wird.
  • Spiegelschürze. Es ist in drei Typen durchgeführt: Platten, Mosaik und Fliesen. Weder Feuchtigkeit noch Temperatur oder Pilzbefall sind für ein solches Material furchtbar.
  • Stahl Ideal für Hightech-Küchen. Beachten Sie seine Stärke und Haltbarkeit. Nahtloses Blech wird zum stilvollen Gestaltungselement. Sieht mit der Hintergrundbeleuchtung besonders beeindruckend aus;
  • Ziegel Klingt nach einer Linie "industrieller" Stile. Als gelungene Kombination gilt eine Keramikfliese, die das Mauerwerk imitiert. Es hat viele Farbvarianten.


    

Organisation des Küchenraums

Передвижения по кухне имеют цикличный характер: выкладывание продуктов в холодильник, их обработка, приготовление пищи, мойка посуды, перенос остатков трапезы в место для хранения. Aus diesem Grund sind die Hauptbedingungen für die ordnungsgemäße Organisation des Raums: das Fehlen von Hindernissen für die Durchführung dieser sich wiederholenden Aktionen und die günstige Lage der am häufigsten besuchten Orte.

Arten von Layouts

Bei der Planung der Küche muss nach der Regel des "goldenen Dreiecks" entschieden werden, ob die Waschzone, das Kochfeld und der Kühlschrank einen Abstand von 60 bis 300 cm voneinander haben.

  • Lineares Layout. Möbel sind an einer Wand platziert;
  • Parallel. Einrichtungselemente befinden sich an zwei gegenüberliegenden Wänden;
  • Ecklayout. Die Möbel befinden sich in zwei Wänden, die sich in der Nähe befinden.
  • Insel Das Kochfeld und die Spüle sind in der Mitte der Küche angeordnet (die zulässige Raumgröße beträgt mindestens 25 Quadratmeter).

Zonierung der Wohnküche

Eigentümer von Apartments mit zwei Schlafzimmern können alle erforderlichen Bereiche leichter in das Gehäuse einfügen: ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Esszimmer und eine Küche. Inzwischen gibt es immer häufiger sogenannte Studios. Die Praxis, einen großen Raum zum Wohnen zu nutzen, kam aus Europa. In dem Studio-Apartment sind die Küche und der Essbereich herkömmlicherweise zusammen angeordnet. Natürlich muss der Raum unterschieden werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

  • Mit Licht. Der Zwischenbereich zwischen den Zonen wird hervorgehoben, wodurch die Illusion einer bedingten Grenze entsteht.
  • Farbe. Beide funktionalen Plattformen sind im gleichen Stil gestaltet, verwenden jedoch unterschiedliche Tönungsgrundlagen.
  • Dekorative Überlappungen. Bögen oder gefälschte Wände dienen als offensichtliche Raumteiler;
  • "Stufen" an der Decke oder am Boden;
  • Möbliert Als Grundlage für die Zonierung können "Durchgangsregale" oder Theken dienen;
  • Mobile Partitionen. Meist werden für diese Zwecke Bildschirme verwendet. Sie sind bei Bedarf leicht zu reinigen, es wird jedoch davon abgeraten, in der Küche Stofftrennwände zu verwenden, da das Material Gerüche absorbiert.

Küche mit Balkon

Eine Küche, die Zugang zu einem Balkon oder einer Loggia hat, kann aufgrund dieses zusätzlichen Raums "fortgesetzt" werden. Das Fenster und die Tür dazwischen sind zerlegt, und die Trennwand ist für eine Bartheke ausgelegt oder abgerissen. Diese Praxis ist für kleine Küchen bis zu 8 Quadratmetern relevant.Wenn die Eigentümer auch gezwungen sind, sie mit dem Esszimmer zu kombinieren, kann letzteres vollständig auf den Balkon übertragen werden. Die Tischplatte verwendet in diesem Fall die "Längsrichtung" unter der Wand, und die Stühle werden in einer Linie angeordnet, wie in einem Café. Während des Essens können hausgemachte die Aussicht aus dem Fenster genießen und fühlen sich etwas distanziert, aber solches Design wird in letzter Zeit in Mode. Ein gewöhnlicher Balkon kann in eine stilvolle Vorratskammer zur Aufbewahrung von Lebensmitteln oder in einen separaten Erholungsbereich umgewandelt werden, in dem die Gastgeberin zwischen den Hausarbeiten eine Pause einlegt.


    

Beleuchtung

In der Küche mit komplexen Kombinationen von Lichtquellen. Hier können Sie nicht nur in einer angenehmen Atmosphäre kochen oder essen, sondern auch die Würde der Dekoration betonen. Es gibt verschiedene Beleuchtungsoptionen, die in der Entwurfsphase ausgearbeitet werden:

  • Der Deckenleuchter wird durch Lampen rund um den Raum ergänzt. Diese Option beleuchtet alle entferntesten Ecken des Raums.
  • Die Hauptlichtquelle ist mit LEDs kombiniert. Normalerweise befinden sie sich im Vorfeldbereich, damit die Gastgeberin bequemer arbeiten kann.
  • Das Hauptlicht wird mit der dekorativen Beleuchtung von Möbeln kombiniert. Letzteres wird die Gestaltungsmerkmale betonen. Der Haupteffekt wird durch Blendung und Reflexion von Licht auf der Oberfläche des Headsets erzielt. In der Regel verleiht diese Art der Beleuchtungsorganisation der Küche einen Hauch von Eleganz.

Selbstverständlich kann der Eigentümer zusätzlich zu den herkömmlichen Methoden eine einzigartige Option selbst festlegen.

Die Wahl der Textilien und Dekor

Textilien gelten als das wichtigste dekorative Element, das dem Raum Komfort verleiht. In der Küche aus Stoff sind:

  • Vorhänge;
  • Tischdecken;
  • Schürzen;
  • Handtücher und Servietten;
  • Reißnägel und Kappen auf Kesseln;
  • Bezüge für Stühle.

Abhängig von den Eigenschaften des Gewebes werden drei Arten von Geweben unterschieden:

  • Natürlich. Hergestellt und natürlichen Materialien. Beständig gegen Ausbleichen;
  • Synthetisch. Wird schnell unbrauchbar (verliert seine Form, verblasst). Die Küche wird selten benutzt;
  • Kombinierter Typ. Kombiniert die Vorteile natürlicher Materialien und beseitigt die Nachteile von Kunststoffen.

Für die Küche werden Textilien ausgewählt, die in der Lage sind, zahlreiche Wäschen zu „überstehen“, ohne die Form und das schöne Erscheinungsbild zu verlieren. In diesem Raum gibt es eine hohe Konzentration verschiedener Gerüche, die vom Stoff zusammen mit Fettpartikeln absorbiert werden.

Fazit

Küchendesign wird eigenständig entwickelt oder von einem Fachmann angezogen. Wenn Sie Ihre Talente als Designer erleben möchten, lernen Sie die Hauptmerkmale des Stils kennen, der in diesem Raum verkörpert wird. Jeder Raum, den Sie kompetent besiegen und seine Fehler in einzigartige Merkmale verwandeln können. Es ist genug, um Ihre Vorstellungskraft zu verbinden und die Angelegenheit von einem kreativen Standpunkt aus zu betrachten. Nur in diesem Fall wird die Küche nicht nur zu einem funktionalen Raum, sondern auch zum "zentralen Zentrum" der Wohnung, in dem sich Haus und Gäste gerne versammeln.

Lassen Sie Ihren Kommentar