Orientalischer Stil im Inneren einer Wohnung oder eines Hauses +55 Fotos

Der orientalische Stil im Innenraum hat eine besondere Anziehungskraft, durch die der Raum als etwas Fabelhaftes wahrgenommen wird. Fans dieser Stilrichtung versuchen in jeder Hinsicht, die Magie des Ostens bei der Gestaltung ihrer eigenen Häuser zu vermitteln. Die Ästhetik Asiens und Afrikas hat bei den europäischen Nationen schon immer besondere Beachtung gefunden. Dieser Stil ist eine großartige Idee für die Dekoration eines Landhauses und einer Wohnung.

Bei der Erwähnung des fernen Ostens präsentieren viele auf einmal Szenen aus Volksmärchen. Diese Stilrichtung umfasst aber nicht nur arabische, sondern auch asiatische Motive. Hier ist die Philosophie vieler exotischer Länder deutlich zu spüren. Es ist anzumerken, dass der betrachtete Stil eine Kombination zweier völlig unterschiedlicher Kulturen ist. Jeder von ihnen hat einzigartige und unverwechselbare Eigenschaften, die ein bestimmtes Gerät des Lebens widerspiegeln. Bevor Sie sich dem Thema Heimwerker in diesem Stil widmen, sollten Sie seine Feinheiten genauer betrachten.

Style Richtungen

Der bestehende Fluss von Designs mit dem Namen orientalischer Stil ist in mehrere grundlegende Bereiche unterteilt. Es sollte beachtet werden, dass sie sich untereinander radikal unterscheiden. Aus diesem Grund sind sie schwer zu verwechseln. Beispielsweise weisen alle Typen dieses Stils erhebliche Unterschiede auf. Bevor Sie mit der Gestaltung des Raums fortfahren, müssen Sie klar festlegen, welche Ergebnisse erzielt werden sollen.

Der Stil selbst ist unterteilt in:

  • Arabisch
  • asiatisch

Jedes von ihnen hat seine eigenen Merkmale: Farben, die Verwendung bestimmter Materialien und dekorative Elemente. Es sind letztere, die dazu beitragen, ein solches Interieur zu schaffen, das eine einzigartige Atmosphäre schaffen würde. Es ist perfekt für mutige Menschen, die Sonderlösungen lieben. Mit diesem Typ können Sie individuelle Projekte entwickeln, unabhängig davon, wie Wohnräume aussehen.

Arabischer Stil

Ein Raum in diesem Stil verfügt über eine Vielzahl subtiler Details, die seinen Charakter und seine Schönheit unterstreichen:

  • auffällige, saftige Farben (hauptsächlich Rot, Schokolade, Kupfer, Pfirsich, Gelb);
  • völlige Abwesenheit von scharfen Übergängen und Streifen, idealerweise glatte Oberflächen;
  • Mangel an langweiligen Bestandteilen des allgemeinen Dekors;
  • das Vorhandensein von Gewölbedecken und ähnlichen Türportalen;
  • durchbrochene Schnitzerei;
  • Fülle verschiedener wirksamer Textilien (Teppiche, helle Kissen, Polster, Vorhänge);
  • das Vorhandensein eines interessanten Spiels von Sonnenlicht aufgrund der Anwesenheit von Kronleuchtern mit Glasteilen, Strasssteinen, Perlen.

Alle Details zielen darauf ab, ein angenehmes, entspannendes Umfeld zu schaffen. Für die Dekoration verwendet teure Möbel, mit schönen Schnitzereien verziert. Im Osten wird Keramik seit jeher geschätzt. Charakteristische Merkmale des Innenraums sind: Prägung, Mosaik, heller Teppich.

Achtung. Es ist wichtig, dass der Raum mit handgefertigten Dekorelementen gefüllt wurde. So bekommt sie einen einzigartigen Charakter und Persönlichkeit.




Chinesischer Stil

Es hat eine minimale Menge an Dingen. Es gibt keine Fülle von Luxus, aber es gibt viele Möbel. Alle Komponenten bilden einen harmonischen Raum, der zur Entspannung beiträgt. Nach chinesischen Vorstellungen symbolisiert die Kombination von Scharlach, Weiß und Schwarz Harmonie.

Diese Richtung hat ihre eigenen Besonderheiten:

  • Farbe Rot gilt als von seinen Menschen geliebt. Es ist ein Symbol für Kraft und Leben. Oft wird es mit Schwarz kombiniert. Von besonderer Bedeutung sind zwei verschiedene Farben: Zitrone - die Farbe des Lineals und Himmelblau - Ruhm. Berühmte Persönlichkeiten dieses Landes verwenden die blaue Farbe sehr sorgfältig. Sie wollen einfach nicht ihren hohen Status zeigen. Die Kombination von feurigem Rot, Weiß und Kohleschwarz in der chinesischen Sichtweise schafft grenzenlose Harmonie.
  • Paul Die Steinfliese oder das Parkett dient als dauerhafte Beschichtung. Es ist wichtig, dass die Farbe des Bodens nahe an der Kirsche liegt. Es ist wünschenswert, wenn es sich um Bambusbretter handelt. Eine zusätzliche Option ist der Teppichmattentyp.
  • Die Wände. Sie können gestrichen oder verputzt werden. Manchmal verwenden sie Papiertapeten (was zu bevorzugen ist, da sie in China erfunden wurden). Oft sind die Wände mit spektakulären Gemälden verziert - es können Berge, Bäume, Vögel, Blumen, Sakura sein. Jede solche Figur in der Darstellung der Chinesen hat eine bestimmte symbolische Bedeutung. Wenn Sie ein Hintergrundbild für den Raum auswählen, sollten Sie fragen, was das ausgewählte Bild bedeutet.




Afrikanischen Stil

Es basiert ausschließlich auf ethnischen Vorstellungen. Im afrikanischen Interieur werden natürliche Materialien verwendet: Holz, Keramik, Textilien, Sandsteinplatten. Es ist üblich, die enge Beziehung zu Natur, Flora und Fauna, Religion und Aberglauben zu betonen. Im Innenraum werden üblicherweise Vogel- und Tierfiguren verwendet. Sogar um eine besondere Atmosphäre zu schaffen, werden alle möglichen malerischen Baumfragmente, eine Komposition aus trockenen Zweigen, Nachahmungen von Häuten wilder Vertreter des afrikanischen Kontinents in Form von Teppichen verwendet. Hieraus resultiert die Beliebtheit von Schamanenmasken und die Dekoration des Herrenhauses mit primitiven Waffen.

Als Farbe werden ausschließlich tiefe Töne von Kaffee, Mandarine, Koralle, Beige, Gelb verwendet. Dank natürlicher Farbtöne entsteht eine angenehme Atmosphäre. Für die Endbearbeitung von Fußböden werden folgende Materialien verwendet: Holz, Parkett, sandfarbener Kunststein. Die Wände können verputzt und anschließend gestrichen werden. Es dürfen Tapeten verwendet werden, die Tierhäute imitieren. Möbel brauchen einfach, ohne Schnickschnack. Eher geeignet für Rattan, Bambus oder Holz. In der afrikanischen Heimat kann es nicht viele Polstermöbel geben - das ist nicht typisch für diesen Stil.

Zubehörteile können in unbegrenzter Menge verwendet werden. Sie kreieren einen einzigartigen ethnischen Geschmack, der das Markenzeichen des afrikanischen Stils ist. Dank der Verwendung von schwarzen Möbeln ist es möglich, der Wohnung einen Ausdruck zu verleihen




Maurischer Stil

Es ist eigenartig, erinnert an eine orientalische Geschichte und verzaubert mit Eleganz, Raffinesse und Luxus. Überraschenderweise entstand der Stil nicht in den Weiten Mauretaniens. Obwohl im Mittelalter, war es der Name der muslimischen Länder an der Küste Afrikas.

Neostil, das in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts von den Einwohnern Europas erfunden wurde, wurde als maurisch bezeichnet, weil es die Merkmale der islamischen Kunst aufnahm. Er hat auch mittelalterliche Merkmale der ägyptischen, indischen und persischen künstlerischen Bilder sowie die Besonderheiten der arabischen Traditionen.

Dieser Stil zeichnet sich durch Originalität und außergewöhnliche Extravaganz aus. Es zeichnet sich durch architektonische Elemente in Form von Kuppeln aus. Die Wände und die Decke sind vollständig mit einem sauberen, ideal geschriebenen Muster bedeckt, das sich aus geometrischen Formen und floralen Elementen zusammensetzt. Dieser Stil betont die Ecken und verleiht dem Innenraum ein unverwechselbares Aussehen.

Ein Teil des maurischen Interieurs sind große und voluminöse Ledertruhen mit Metallecken sowie niedrige achteckige Tische. Ein weiteres solches Möbelstück wird verwendet: Hocker, Hocker mit geschnitzten Beinen, gepolstert mit strapazierfähiger Seide. Arrangements sollten helle, auffällige Farben haben. Es ist wünschenswert, wenn die Möbel schwarz sind. Dekorationsgegenstände sind Holztöpfe mit Ornamenten, Krügen, Vasen und anderen Gefäßen mit Elementen einfacher Formen.




Merkmale der Raumgestaltung

Es hat die charakteristischen Merkmale des Designs, weshalb es schwierig ist, es mit einer anderen Stilrichtung zu verwechseln. Es zeichnet sich aus durch:

  • Pracht, Luxus, viele Details.
  • Eine Vielzahl interessanter Muster, aufwändiger Ornamente, Mosaike.
  • Schwaches, warmes Licht.
  • Die Fülle an textilen Elementen, aus denen Stoffe wie Samt, Satin, Organza, Seide oder Brokat hergestellt werden. Sie können textile Accessoires mit Ihren eigenen Händen herstellen oder bestellen.
  • Die Glattheit der Linien wird ebenso wie das völlige Fehlen einer klaren Geometrie verfolgt. Verwenden Sie für die Zoneneinteilung gewölbte Gewölbe.
  • Eine besondere Art von Raum gibt den Möbeln, die durch niedrige Sofas mit einer Fülle von weichen Kissen, Betten mit einem luxuriösen Baldachin, Bildschirmen, Hocker, Truhen dargestellt werden können. Die Möbel sind schwer, mit Halbedelsteinen geschnitzt.
  • Die Farbpalette des orientalischen Interieurs wird durch natürliche gedeckte Töne repräsentiert: Terrakotta, Ocker, Beige, Himmelblau, Flieder, Himbeere, Orange, sattes Grün, Türkis, Sand. Goldener Schatten ist ein Muss im Innenraum, im orientalischen Stil. Es wird in Hülle und Fülle in der Dekoration von textilen Elementen präsentiert.

Zoning

Die Einrichtung mit orientalischem Stil im Innenraum zeichnet sich durch bestimmte Merkmale aus, insbesondere durch die Aufteilung des Raumes in bestimmte Bereiche, die jeweils für bestimmte Aktionen vorgesehen sind. Das Wichtigste, worauf es ankommt, mit dem Registrierungsprozess zu beginnen, ist die Aufteilung der Räumlichkeiten in die Hauptfunktionsbereiche. Wenn Sie einen großen Raum ausstatten möchten, sollte dieser in zwei Hauptbereiche unterteilt werden:

  • Erholung;
  • Essen essen.

Ist das Objekt jedoch klein, müssen diese beiden Zonen miteinander kombiniert werden. Der Sitzbereich muss mit einem großen und weichen Sofa mit vielen bunten Kissen ausgestattet sein. Vor ihm sollte ein Tisch für die Aufnahme von Gästen und Freunden stehen. Der Essbereich sollte mit einer beeindruckenden Anzahl von Ottomanen ausgestattet sein. In der Mitte sollte ein niedriger Tisch stehen.

Die Hauptanforderung für Möbel ist Komfort und Bequemlichkeit. Sofas sollten mit Satin oder Seide bezogen sein. Wenn Sie möchten, können Sie anstelle von farbenfrohen Polstern auch eine Tagesdecke aus Satin darüber werfen.

Achtung. Anstelle eines Tisches können Sie eine flache Truhe anbringen, die mit Seidenstoff bezogen ist. Eine solche Bewegung ist für ein Interieur im orientalischen Stil vorzuziehen.

Wand-, Boden-, Deckendekoration

Für den Innenraum müssen Sie kontrastierende Farben oder im Gegenteil weiche Pastellfarben verwenden. Die Kultur des Ostens verbindet die Traditionen einiger Länder. Sie verbinden sich durch die Verwendung natürlicher Rohstoffe: Eisen, Holz, Bambus.

Normalerweise sind die Wände im minimalistischen Stil gehalten. Es zeichnet sich durch folgende Farbtöne aus: Sand, Creme, Kirsche, Rot, Backstein. Für alle Bereiche, in denen natürliche Materialien verwendet werden.

Der Boden kann aus Stein oder Holz sein. Die universelle Farbe der Decke ist rein weiß, aber es ist erlaubt, den Schatten der Wände zu verwenden.

Die asiatische Richtung ist durch ein kontrastreiches Finish gekennzeichnet, wenn Balken aus dunklem Schattenholz verwendet werden, die ein rechteckiges Gitter mit ziemlich voluminösen Zellen bilden.

Der arabische Stil erfordert glatte Formen sowie exquisite Malerei. Die Decke kann mehrstufig (gespannt oder abgehängt) ausgeführt werden. Excellent unterstreicht das kunstvolle Schnitzen oder Verkleiden des Innenraums mit seiner Nachahmung.

Es wird empfohlen, die Wände mit einem geeigneten Anstrichmittel zu streichen oder mit einer goldverzierten Tapete zu verkleben. Sie können einfarbige Tapeten in den Farben Orange, Pfirsich, Gold, Terrakotta, Wein oder Ziegel verwenden. Wenn Sie Teppiche mögen, können Sie diese mit Innenwänden dekorieren.

Möbel

Alle Trends in diesem Stil zeichnen sich nur durch natürliche Möbel aus. Normalerweise werden für die Herstellung Hölzer verschiedener Rassen verwendet. Die Dekoration ist geschnitzt oder mit Halbedelsteinen eingelegt.

Die üblichen Polstermöbel werden nur in arabischer, marokkanischer und indischer Richtung verwendet. Aber die anderen Stile kommen sehr gut ohne aus. Sie verwenden nur kleine Hocker und Miniatursofas. Möbeldekoration ist von großer Bedeutung: eine spektakuläre Polsterung aus Naturseide, Samt, Brokat, sauberer Stickerei, orientalischen Ornamenten.

Möbel im orientalischen Stil zeichnen sich immer durch Massivität, Natürlichkeit und Schönheit aus. Es ist inakzeptabel, Plastik oder billige Polster zu verwenden: Echtholz und natürliche Stoffe - das sind die Hauptmerkmale solch spektakulärer Möbel.

Holzmöbel müssen einen eigenen natürlichen Schatten haben - es ist vorzuziehen, dass es dunkel ist. Die wichtigste Regel bei der Schaffung eines Innenraums im orientalischen Stil ist die Verwendung von niedrigen Möbeln. Es ist auch wünschenswert, dass es nicht genug war. Der Raum ist ein weiteres Merkmal dieser Stilrichtung.

Dekor und Zubehör

Das richtige orientalische Interieur enthält eine Fülle verschiedener thematischer Accessoires. Es sollte keine zufälligen Dinge geben, hervorstehende Elemente des Innenraums. Wir sollten nicht vergessen, dass Porträts und Skulpturen dem östlichen Stil nicht eigen sind. Aber die Fülle an Ornamenten ist hier willkommen, und sie können auf alles abgebildet werden. Mit spektakulären Mustern können Tischdecken, Teppiche, Wände und Möbel verziert werden.

Die Grundregel lautet, dass alle Ornamente auf Objekten den gleichen Stil haben müssen. Dies ist der einzige Weg, um das richtige orientalische Interieur zu schaffen. Besonderes Augenmerk sollte auf Teppiche aus Naturfasern gelegt werden, die im Osten geschätzt werden. Wenn Sie sie richtig auswählen, können Sie in einem Raum mehrere auf einmal verwenden: um den Boden und die Wände zu dekorieren.

Zu den beliebten Accessoires für den Raum zählen verschiedene durchbrochene Lampen, luxuriöse Kronleuchter, Shisha-, Silber- und Porzellangeschirr. Sie ergänzen lediglich die Gesamtgestaltung des Raumes. Traditionell für Geschirr in diesem Stil ist ein Blumenornament. Sie können auch spezielles Bambuszubehör für den Raum verwenden. Textilien nehmen im orientalischen Design einen wichtigen Platz ein: üppige Vorhänge, üppige Vorhänge, teure Tischdecken.

Raumdekoration verfügt

Jedes Zimmer, das im orientalischen Stil gestaltet wurde, sollte Komfort bieten. Darüber hinaus sind die Funktionalität und die neuesten Technologien hier völlig unangemessen.

Der Eastern Room ist ein relativ verallgemeinertes Konzept, da die gleichnamige Kultur sehr unterschiedlich ist. Motive im Innenraum können Elemente mehrerer östlicher Länder sein: Marokko, Indien, China, Japan.

Die Hauptmerkmale, die diesen Stil auszeichnen, sind:

  • glatte Formen der Einrichtung;
  • Korridor mit Bögen;
  • Decke mit kuppelförmigen Bögen;
  • Ziergegenstände in Form von Blumen, Früchten und Beeren auf Geschirr, Möbeln, Tapeten, Textilien;
  • Gold, Silber, Halbedelsteine;
  • das Vorhandensein von glänzenden und glänzenden Oberflächen;
  • eine große Anzahl von Kleinteilen;
  • gesättigte Farben;
  • Luxus in jedem Detail;
  • Verwendung von Naturholz.

Schlafzimmer

Das Interieur im orientalischen Stil benötigt folgende Komponenten:

  • leichtes, schwereloses Gewebe;
  • Textilien;
  • gedrungene Möbel mit abgerundeten Formen;
  • bunte Farben.

Das Hauptmerkmal des Schlafzimmers ist ein großes Himmelbett. Die Fenster sollten mit dicken Vorhängen aus teuren Stoffen mit Seilen, Quasten und Fransen verziert sein. Das Schlafzimmer sollte eine beeindruckende Menge an Accessoires haben: Teppiche, Lampen, Gemälde.

Ein weiteres Merkmal dieses Innenraums ist ein ungewöhnliches Kopfteil. Es ist vorzuziehen, wenn es geschmiedet und mit Samt bezogen ist. Was die Form angeht, sieht es genauer aus wie das spitze Kopfteil des Bettes. Es ist wichtig, schöne Textilien für sie und Kissen zu wählen.

Wohnzimmer Design

Luxuriöse Wohnzimmer - ein besonderes, für die slawischen Völker unverständliches Design. Um es zu erstellen, ist es üblich, die folgenden hellen Farben zu verwenden:

  • Alle Rottöne sind kalt und warm.
  • Sand, Karamell, Honig, Goldtöne;
  • braun, ziegel, terrakotta farben;
  • Orangen-, Pfirsich-, Korallentöne;
  • Farben von Himbeere, Fuchsie, Flieder;
  • smaragd, türkis, blau farben.

Die Wände eines solchen Wohnzimmers werden viel spektakulärer, wenn Sie sie mit Seide veredeln. Diese ungewöhnlichen Tapeten machen das Interieur noch komfortabler. Eine andere Möglichkeit, die Wände zu dekorieren, besteht darin, sie in einem schönen Schatten zu streichen. Das Streichen der Oberfläche mit einem beliebigen Rotton verleiht dem Wohnzimmer einen echten chinesischen Stil.

Sie können das Innere des Wohnzimmers mit Puffs, niedrigen Hockern, einem geschnitzten Couchtisch, Wandschränken mit entsprechender Bemalung und Regalen dekorieren.

Küchendesign

Bei der Erstellung eines Küchendesigns sollten Sie mehrere Richtungen einhalten. Die Hauptmerkmale der Gestaltung dieses Raumes sind:

  • Kombinationen von warmen Farben;
  • helle Akzente;
  • Verwendung natürlicher Materialien;
  • niedrige Möbel;
  • Fülle von textilen Elementen;
  • Geschirr für Teezeremonien.

Seidentapeten, Mosaik für Schürze, Korkplatten sehen hier passend aus. Die Decke im Wohnzimmer und im Schlafzimmer, sollten Sie die eleganten Bögen, Bögen, Gitter aus Holz beenden.

Machen Sie die Küche orientalischen Stil sollte mit Fenstern. Spezielle matte Glasoberflächen mit arabischen Motiven sind angebracht. Es ist erlaubt, Vorhänge aus Bambus und Jalousien anzubringen.

Die Wände und der Boden können mit Naturstein, Keramikfliesen und Marmor veredelt werden. Mit diesen Materialien können Sie nicht nur die Wände und den Boden, sondern auch die Arbeitsplatte fertigstellen.

Badezimmeroptionen

Оформление этой комнаты дает возможность задействовать все сувениры, привезенные из путешествий. Ими можно украсить интерьер так же, как и гостиную. Dieser Raum lässt sich besser zunächst in Hauptbereiche einteilen, indem Trennwände, Bildschirme, Nischen, Bögen und Säulen verwendet werden.

Die Hauptmerkmale dieses Raumes sind satte Farben, das Vorhandensein von Naturstein, farbigem Glas, Prägung und Schmieden.

Solch ein Innenraum muss mit einer Atmosphäre der Entspannung gefüllt sein. Was das Sanitär betrifft, ist es besser, für das Waschbecken einen Klassiker in Form einer Schüssel und für die Badewanne zu wählen - eine schöne, abgerundete Form. Es ist wünschenswert, wenn das Waschbecken aus Kupfer besteht und alle Rohre, Wasserhähne und sichtbaren Verbindungen in goldener Farbe gestrichen werden. Dies wird die Atmosphäre des Ostens ohne einen Hauch von Modernität bewahren. Das Bad selbst kann in einer speziellen gerundeten Nische im Boden platziert werden.

Balkondekoration

Für Leute, die Fans des Ostens sind, kann der Balkon der erste Ort zum Experimentieren sein. Natürlich kann dieser Ort keine Kisten mit Gemüse ausmachen. Es sollte eine Sitzecke mit Korbstühlen, einem Glastisch und einer Girlande an der Wand sein. Der gesamte freie Raum sollte mit Blumentöpfen mit Blumen gefüllt sein.

Es ist sehr wichtig, dass es eine gute Wärmedämmung gibt. Die vorhandenen hellen Farben müssen mit den dunklen Farben ausgeglichen werden. Es ist vorzuziehen, eine Kombination aus Schokolade mit einem goldenen Farbton und Burgunder mit einem lila Farbton zu verwenden.

Für Gardinen passt Organza perfekt und kombiniert zwei Kontrastfarben. Ein tiefer Farbton kann durch einen durchscheinenden, helleren Ton hindurchscheinen. Der letzte Schliff dieses Interieurs werden helle, verführerische Aromen des Ostens sein: Grapefruit, Pfirsich, Sandelholz, Zitrone, Zitronenmelisse. Sie betonen die Schönheit des Innenraums und helfen Ihnen, sich nach einem anstrengenden Tag zu entspannen.

Sehen Sie sich das Video an: Calling All Cars: Cop Killer Murder Throat Cut Drive 'Em Off the Dock (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar