Modernes Design der Wände in der Wohnung

Die erste Phase einer Reparatur umfasst die Fertigstellung der "Box" des Raums: Wände, Decke und Boden. Erst nachdem Sie diese Arbeiten im Raum ausgeführt haben, können Sie die Möbel und das Dekor arrangieren. Die Gestaltung der Wände in der Wohnung wird durch zahlreiche Optionen dargestellt: von der üblichen Bemalung bis zur originalen kombinierten Dekoration mit moderner Nachahmung aus Stein und Strukturputz. Die Oberflächen spielen die Rolle einer Leinwand, gegen die die Raumausstattung in besonderer Weise spielen kann. Nach Abschluss der Hauptarbeiten an dem Entwurf gaben sie den letzten Schliff in Form von Dekor: Gemälden, Fotografien, Reliefs, Tafeln. Berücksichtigen Sie im Detail die Merkmale der Wahl eines geeigneten Veredelungsmaterials, die Regeln für die Verwendung der einzelnen Materialien und die Dekorationen, die im Innenraum ungewöhnlich aussehen.

Was ist bei der Auswahl der Oberflächen zu beachten?

Die Materialien für die Endbearbeitung müssen für jeden Raum separat ausgewählt werden. Beim Kauf sollten Sie eine Reihe von Faktoren berücksichtigen:

  • Umweltfreundlichkeit und hypoallergen. Natürlichkeit ist mittlerweile in Mode, obwohl die Entwicklung von Technologien zur Herstellung von Imitaten ihren Höhepunkt erreicht hat. Qualitativ hochwertiges PVC wird nicht mehr als gesundheitsschädlich eingestuft, aber seine Fälschung, die beim Erhitzen in Eile entsteht, kann giftige Substanzen in die Luft abgeben. Eine ähnliche Situation besteht bei Spanplatten, Faserplatten und MDF. Geschredderte Holzabfälle müssen mit einem Spezialkleber verklebt werden. Wenn früher eine synthetische Zusammensetzung verwendet wurde, versuchen die Hersteller nun, auf Naturharze zurückzugreifen.
  • Kosten Der Preis spielt eine wichtige Rolle bei der Auswahl der Materialien für die Dekoration, da Reparaturen durch das Budget begrenzt sind. Teure Optionen sind in der Regel selbstverständlich, haben eine lange Lebensdauer. Die billigeren Materialien sind nicht für jedes Interieur geeignet und können schnell unbrauchbar werden.
  • Thermo- und Feuchtigkeitsbeständigkeit. Diese Indikatoren sind von besonderer Bedeutung bei der Auswahl der Materialien für die Fertigstellung des Badezimmers oder der Küche.

  • Nutzungsbedingungen. Natürlich möchte jeder Wohnungseigentümer, dass das Interieur seinen Glanz und seine Attraktivität für lange Zeit beibehält. Die einzige Ausnahme bilden kreative Menschen mit wechselnder Stimmung, die die Situation gerne alle paar Jahre ändern, aber das ist teuer.
  • Pflege des Materials. Äußere Schönheit erfordert ständige Pflege. Machen Sie sich vor dem Kauf eines Veredelungsmaterials mit den Feinheiten der Pflege vertraut. Vielleicht ist er zu empfindlich gegenüber Scheuermitteln oder Haushaltschemikalien. In diesem Fall müssen Sie jedes Mal teure Formulierungen kaufen oder die Oberfläche mit empfindlichen Schwämmen polieren. Nicht jeder hat Zeit für zusätzliche Hausarbeit.
  • Kompatibilität mit bestimmten Räumen. Diese Nuance ist besonders für die Küche und das Bad von großer Bedeutung. Sie lassen sich perfekt mit Fliesen, abwaschbaren Tapeten, Ziegeln oder Steinen kombinieren, sind aber absolut nicht für Holz geeignet, das ohne spezielle Behandlung schnell zu einem verrottenden Keimling von Pilz und Schimmel wird.

Berücksichtigen Sie auch die ästhetischen Eigenschaften des Materials: Farbe, Textur und Textur. Sie werden in Übereinstimmung mit dem gewählten Stil des dekorierten Zimmers ausgewählt.

Möglichkeiten und Arten von Oberflächen

Ungewöhnliches Design wird der Höhepunkt des Designs des Autors sein. Alle Methoden zur Fertigstellung von Arbeiten, die mit den Wänden ausgeführt werden, können je nach Art der Manipulationen in zwei Arten unterteilt werden:

  • Abdecken, dh Fixieren auf der Oberfläche von Elementen. Dazu gehören Fliesendekoration, PVC-Platten, Holzmodule (Wandverkleidungen), Kunst- und Naturstein, Ziegel, Trockenbau.
  • Zum Abschluss eine Komposition auftragen, die die natürliche Textur oder Farbe der Wandoberfläche verändert. Diese Gruppe umfasst Malen, Verputzen oder Malen.

Und jetzt im Detail werden wir jeden der Wege betrachten. Diese Informationen sind nützlich für diejenigen, die beabsichtigen, Reparaturen mit ihren eigenen Händen durchzuführen, aber nicht wissen, welche Art von Oberfläche schön und originell aussehen wird.

Hintergründe

Tapeten schmücken die Oberfläche von Wänden in jedem Raum. Das Material unterliegt aufgrund der großen Artenvielfalt keinen Einschränkungen. Es entstand parallel zum klassischen Stil und ging bis zum Beginn des letzten Jahrhunderts Hand in Hand. Zur Zeit gibt es neue Technologien für die Herstellung von Tapeten, die es ihnen ermöglichten, sich an verschiedene Bereiche anzupassen: Konstruktivismus, Moderne, Art Deco, Provence, Ethno. Wenn das Material früher nicht in Räumen mit instabilem Mikroklima verwendet werden sollte, wurden seine neuen Typen haltbarer. Tapeten werden in folgende Typen eingeteilt:

  • Papier. Die einfachste und kurzlebigste Option. Es wird in zwei Formen hergestellt: Simplex und Duplex. Die ersten Tapeten sind einschichtig und halten mehrere Jahre, da sie schnell gelöscht und abgenutzt werden. Duplex-Tapeten bestehen aus zwei Schichten und haben manchmal ein Relief. Sie haben einen angemessenen Preis, lassen sich leicht auf der Oberfläche befestigen und lassen die Wände atmen, da das Papier Luft durchlässt. Leider nimmt die Tapete Gerüche auf, hat Angst vor Feuchtigkeit und verblasst schnell. Die Verwendung von Material für die Fertigstellung von Küche, Bad und Flur wird nicht empfohlen.
  • Flizelinovye. Sie bestehen aus demselben Papier, haben jedoch eine leicht veränderte Struktur. Um die Tapete dichter und fester zu machen, fügten sie Textilfasern hinzu. Flizelinovy ​​Tapeten dienen viel längerem Papier, behalten aber gleichzeitig alle ihre Vorteile.
  • Vinyl. Die Tapeten bestehen aus zwei Schichten: Die untere besteht aus Papier oder Vlies, die obere aus geschäumtem Vinyl. Die Option ist dauerhaft, dauerhaft, kann eine Reliefstruktur haben, die die Fehler der Oberfläche verdeckt. Vinyltapeten können gewaschen werden, ihre Farbe verblasst sehr langsam und dank des Papiers fallen sie auch leicht an die Wand.
  • Acryl. Sie werden nach der Technologie einer ähnlichen Technik für Vinyl erstellt. Die Oberfläche der Tapete ist mit Schaumacryl dekoriert. Da es sich bei der Aufbringungsmethode um eine Punktmethode handelt, kann das Material Luft passieren. Die Acrylschicht ist etwas dünner als Vinyl, daher gilt sie als weniger haltbar.
  • Linkrust Eine besondere Art der Doppellagentapete. Es wird hergestellt, indem auf den Stoff- oder Papiergrund eine Mischung aus Krümeln natürlicher Materialien aufgetragen wird, die unter Verwendung von Alkydharzen in den Zustand einer flüssigen Paste gebracht werden. Linkrust kann lackiert werden. Es ist langlebig, lässt aber die Wände nicht atmen.
  • Folie. Die Originalversion des Dual-Layer-Hintergrundbilds. Ihre Vorderseite ist mit Folie bedeckt, auf die ein ungewöhnliches Muster aufgebracht ist. Folientapeten sind sehr launisch, sie sind schwer zu verkleben. Sie markieren die Wanddefekte durch die metallisierte Oberfläche und sind teuer.

  

  • Stoff Sie gelten als Tapetenklassiker, deren Verwendung heute relevant ist. Materie ist atmungsaktiv, aber sehr launisch in der Pflege. Es sammelt Staub und nimmt Gerüche auf, verträgt keine hohe Luftfeuchtigkeit, so dass die Tapete nur zur Gestaltung von Wohn- und Schlafzimmern verwendet wird.
  • Fiberglas Tapeten kosten relativ wenig und sind sehr robust. Aufgrund des Vorhandenseins von langen Glasfasern in der Struktur lässt das Material die Wände atmen, sammelt keine Feuchtigkeit an und wird langsam mit Staub bedeckt.
  • Liquid. Innovative Tapeten sprühten über die Oberfläche der Wand und bildeten nach einiger Zeit eine saubere Kruste. Tapete ist sehr einfach zu verwenden, weil Sie nicht mehr Kleber pflanzen müssen, schlagen sie nicht nur die Wände, sondern auch den Boden, jedes Blatt sorgfältig ausrichten.
  • Natürlich. Dazu gehören Tapeten, deren oberste Schicht aus Kork, Bambus, Algen, Zuckerrohr, Stroh oder Jute besteht. Sie sind umweltfreundlich, fühlen sich angenehm an, weisen dank spezieller Zusammensetzungen auf der Oberfläche Staub ab und lassen Luft durch. Natürliche Tapeten können jedoch einem ständigen Kontakt mit Feuchtigkeit nicht standhalten, und ihr Wert lässt zu wünschen übrig.

Tapete separat zuordnen. Sie können durch fast jede der oben aufgeführten Arten dargestellt werden, mit Ausnahme von flüssigen, natürlichen und Linkrust. Die Oberfläche der Fototapete ziert den Druck.
Es ist wichtig zu wissen. Es gibt spezielle Arten von Vinyltapeten, die zum Beizen bestimmt sind. Ihre Farbe kann bis zu 10 Mal geändert werden.

Wandfarbe

Obwohl das Beizen als eine der einfachsten Möglichkeiten zum Veredeln angesehen wird, kann es auch in teuren Innenräumen verwendet werden, in denen vor allem der Lakonismus geschätzt wird. Die Farbe eignet sich für Loft, Klassik, Provence, Pop-Art, Skandinavisch, Spanisch, Rustikal, Mediterran, Kolonialstil, Country-Musik und Eklektizismus. Sieht sowohl in der Küche als auch im Kinderzimmer toll aus. In modernen Stilen wird die kombinierte Methode normalerweise verwendet, wenn ein Raum oder ein Studio mit unterschiedlichen Texturen in Zonen unterteilt wird: glatte Farbe und geprägter Putz, Tapete, Ziegel oder Mauerwerk. Alle Arten von Farbzusammensetzungen sind in vier große Gruppen unterteilt:

  • Kleber. Dazu gehören Casein und Dextrinated. Dies ist eine besondere Art von umweltfreundlicher Farbe, die ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt wird und keine in der Zusammensetzung schädlichen Chemikalien enthält. Sie vertragen keinen Kontakt mit Feuchtigkeit und sind daher nur für die Innenausstattung geeignet. Zum Beispiel führt das Streichen der Fassade von außen mit Leimfarben zwangsläufig zu Rissen und zum „Abrutschen“ von der Oberfläche.
  • Wässrig oder Emulsion. Hierzu zählen Acryl, Latex, Dispersion, Silikon und Polyvinylacetat. In der Zusammensetzung von Farben befinden sich Pigmente, eine Bindemittelbasis und Wasser, die eine Emulsion bilden. Es lässt sich leicht mit Händen und Kleidung abwaschen, bis es vollständig trocken ist, reagiert jedoch nicht auf Kontakt mit Wasser in der ausgehärteten Form. Die Emulsionen fallen gut auf eine andere Oberfläche als glänzend, und es wird nicht empfohlen, sie auf nicht grundiertes Metall aufzutragen, da dies zu Korrosion führen kann. Farben trocknen schnell und strahlen keinen unangenehmen Geruch aus. Sie sind nicht frostbeständig, daher können Sie die Zusammensetzungen nicht zur Dekoration von Außenwänden in Privathäusern verwenden. Farben verblassen fast nicht, lassen die Oberfläche atmen.
  • Silikat. Stellen Sie Mineralzusammensetzungen auf Glasbasis her. Sie werden hauptsächlich für Arbeiten von außen verwendet, da sie extremen Temperaturen widerstehen. Silikatfarben fallen nicht auf glatte Oberflächen: Keramik, Metall, Glas, Stein, Kunststoff. Ideal ist die Applikation auf dem gleichnamigen Pflaster. Silikatfarben werden fast nie abgewaschen. Die Laufzeit wird über die Jahre berechnet. Von den Nachteilen der Zusammensetzung wird nur das Fehlen der Fähigkeit festgestellt, die Oberfläche vor Feuchtigkeit zu schützen.
  • Alkyd. Farben werden zum Streichen von Gips, Metall und Holz verwendet. Sie sind ungiftig und lassen die Oberfläche atmen. Stellen Sie Zusammensetzungen auf der Basis von Alkydharzen her. Die Gruppe umfasst nur zwei Arten: Öl und Emaille. Die ersten werden auf Olivenbasis hergestellt und für Außenarbeiten verwendet, da die Zusammensetzung während des Langzeittrocknens schädliche flüchtige Substanzen abgibt. Emaille aus Lack. Sie können in jedem Raum verwendet werden, da die Zusammensetzung keine Angst vor Feuchtigkeit hat. Farben haben einen schönen Glanz Glanz.

Das Streichen gilt als die einfachste Möglichkeit, um Wände zusammen mit Putz zu dekorieren. Es wird auch oft als schnelle und kostengünstige Möglichkeit für vorübergehende Reparaturen angesehen.

Dekorputz

Wurde vor dem Aufbringen des Untergrunds zunächst nur die Oberfläche der Wände mit Putz korrigiert, so wurde dieser jetzt als Abschluss verwendet. Es wird in folgende Typen eingeteilt:

  • Mineral Das Material hat eine hohe Dampfdurchlässigkeit, leitet keine Feuchtigkeit durch und ist langlebig, da es auf Zement, Kalk oder Gips basiert. Es wird empfohlen, mineralischen Putz für die Dekoration von Beton-, Ziegel- oder Steinwänden zu verwenden. Auf dem Markt wird nur die weiße Grundfarbe der Komposition angeboten. Wenn Sie einen bestimmten Farbton erhalten möchten, werden dem Pflaster beim Verdünnen Pigmente zugesetzt. Darüber hinaus werden spezielle Additive mit Glitzer- oder Steinschlägen zur Texturierung verkauft.
  • Acryl. Es basiert auf synthetischen Polymeren. Gips hat im ausgehärteten Zustand Elastizität, daher reißt beim Verformen der Wände nichts. Hohe Feuchtigkeitsbeständigkeit ermöglicht die Verwendung von Material zur Ausrüstung feuchter Räume (Küche, Bad). Die Oberfläche des Acrylputzes ist zunächst glatt, es kann manuell oder mit Hilfe spezieller Zusatzstoffe, die im Baumarkt erhältlich sind, eine Textur hinzugefügt werden. Leider entzündet es sich leicht, weshalb es nicht empfohlen wird, die Zusammensetzung auf Holz aufzutragen.
  • Silikon. Ein relativ neues Material, das keine Feuchtigkeit zulässt, eine hohe Elastizität und Dampfdurchlässigkeit aufweist, ist bei Verwendung außerhalb des Hauses selbstreinigend. Die Basis des Putzes sind Silikonharze. Es zeichnet sich durch hohe Kosten aus, die sich durch eine lange Lebensdauer (über 20 Jahre) auszahlen. In Bezug auf die Anzahl der Farbvariationen wurde die Komposition zum Rekordhalter, da es mehr als 6000 davon gibt.
  • Silikat. Es basiert auf Flüssigglas, das schnell aushärtet. Die Arbeit mit dem Material erfordert Geschicklichkeit. Silikatputz ist langlebig, elastisch, lässt keine Feuchtigkeit zu, ist jedoch teuer und weist eine begrenzte Farbpalette auf.

Jetzt ist tatsächlich in der Gestaltung des Innenraums venezianischen Putz. Es wird manchmal auch "nahtloser Marmor" genannt, da die Komposition die Oberfläche dieses speziellen Steins imitiert. Das Pflaster kann Acryl, Silikat oder Silikon sein. Es gehört zu den strukturierten Typen, die durch Sprühen mit einer Walze oder einem Spatel aufgetragen werden. Es ist möglich, dank Füllstoffen aus einer Mineralkrume oder durch Arbeiten mit Spezialwerkzeugen eine Linderung zu erzielen. Gips gilt als Stilwagen und eignet sich für die meisten Gestaltungsbereiche.

Holzverkleidung

Holzverkleidungen sind nur für Räume mit einem stabilen Mikroklima geeignet. Küchen- und Badezimmerholzende wird nicht empfohlen. Aus der Vielzahl der Materialarten hervorzuheben:

  • Sperrholz Es hat eine ziemlich matte Oberflächentextur und muss daher gefärbt werden.
  • Futter. Lange Module eignen sich für eine thematische Dekoration für russische, skandinavische oder rustikale Stil, Provence, Chalet.
  • Furnier Es ist eine dünne Holzplatte. Es hat Flexibilität, ursprüngliche Textur und Farbe, wird als endgültiges Finish verwendet.
  • Cork. Mit dem weichen, angenehm anfühlenden Material können Sie ein unglaublich komfortables, wohnliches Interieur schaffen.
  • Holz. Das Material wirkt grob und wird daher ausschließlich im rustikalen Stil verwendet.
  • Massivholz. Unterscheidet sich in hohen Kosten. Robustes und langlebiges Material, das für eine Reihe klassischer Stile geeignet ist.

Sie können die Wände sogar mit unterschiedlich großen Brettern verkleiden, die ein originelles, strukturiertes Aussehen erhalten. Dieses Design eignet sich für Öko-Stil und Provence. In seltenen Fällen wurde die Oberfläche mit dünnem Holz gesägt. Ergänzen Sie eine ungewöhnliche Dekoration mit Hilfe der "Spur" im Raum.

Keramikfliesen

Keramikfliesen werden traditionell zur Gestaltung von Küchen und Bädern verwendet. Das Material ist feuchtigkeitsbeständig, langlebig, beständig gegen Haushaltschemikalien und Schleifmittel. Je nach Produktionstechnologie werden Fliesen in zwei große Gruppen eingeteilt:

  • Bikottura. Die Fliese wird durch Aufbringen einer zusätzlichen Emailschicht doppelt gebrannt. Verwenden Sie das Material für die Innendekoration.
  • Monokottura. Einer Röstung unterworfen. Einige Arten werden für die Außendekoration verwendet, da sie frostbeständig sind.

Die Fliese kann eine schützende und dekorative Glasurschicht aufweisen. Ein solches Material hat ein attraktives Aussehen und einen reflektierenden Effekt. Auch gibt es solche Sorten wie Cotto, Monoporose, Granit, Majolika, Klinker. Die letztgenannte Option hat eine besonders dichte Basis, die durch Pressen erhalten wird. Klinker ist eine der haltbarsten Arten von Fliesen. Porzellan oder Steinzeug werden aus verschiedenen Arten von Ton- und Schamottesteinen hergestellt. Es gilt als hochwertige Alternative zu Naturstein.

Dekorationsstein

Mit dekorativem Stein werden Küchen, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Flure fertiggestellt. Das Material unterliegt keinen Verwendungsbeschränkungen. Quarz, Acryloptik und Feinsteinzeug, Konglomerat besitzen eine hohe Festigkeit. Gipsdekorationsstein gilt als die einzige Nachahmung, die vor Feuchtigkeit und mechanischer Beanspruchung Angst hat. Das Material hat im Vergleich zum Original ein geringeres Gewicht, wodurch es sowohl zur Dekoration der gesamten Wand als auch zur teilweisen Veredelung (Bereich um Türen, Fensteröffnungen, Nischen oder Akzentelemente) verwendet werden kann. Dekorationsstein hat Flexibilität, hat eine reiche Auswahl an Farben und Texturen. Es kann sogar zum Veredeln von Gipskartonplatten verwendet werden. Der Stein verbindet organisch eine Reihe von ethnischen Stilen: Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Mediterran.

Wandpaneele

Paneele gelten als vielseitiges Material, mit dem Wände, Decken und Objekte komplexer Konfiguration (Säulen, Pilaster, Trennwände, Bögen, Nischen) verkleidet werden. Sie sind einfach zu montieren und bieten die Möglichkeit, das beschädigte Modul durch ein neues zu ersetzen, ohne die Integrität der benachbarten zu beeinträchtigen. Wenn die Paneele nicht beschädigt sind, ist die Wiederverwendung zulässig. Je nach Form des Materials wird in drei Gruppen eingeteilt:

  • Sheet.
  • Mit Ziegeln gedeckt.
  • Rack.

Изготавливают панели из древесины, пластика или смесей на основе отходов лесной промышленности (МДФ, ДСП, ДВП). Im ersten Fall kann das Material in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit nur verwendet werden, wenn eine Schicht Schutzwachs auf seiner Oberfläche aufgetragen wird. MDF und MDF dürfen zum Fertigstellen von Küchen verwendet werden, die Spanplatte ist jedoch besser für Wohn- und Schlafzimmer geeignet. PVC-Platten sind universell einsetzbar, sie zeichnen sich durch Langlebigkeit, mangelnde Empfindlichkeit gegenüber Feuchtigkeit oder extremen Temperaturen und niedrige Kosten aus. Von den Minuspunkten werden nur Zerbrechlichkeit und mögliche Toxizität festgestellt, wenn der Kunststoff mit Verstößen gegen die Technologie hergestellt wurde.

PVC-Platten eignen sich für moderne Stile, bei denen Kunststoff angemessen aussieht. MDF, Span- und Faserplatten sind in technischen Richtungen aufeinander abgestimmt, in denen die Verwendung von Holzoberflächen begrüßt wird: klassisch, modern, minimalistisch, provenzalisch, ländlich.

Trockenbau

Die Verwendung von Trockenbauwänden ist empfehlenswert, wenn die Wände offensichtliche Unregelmäßigkeiten aufweisen oder Sie der Oberfläche eine spezielle Konfiguration geben müssen. Das Material lässt sich leicht schneiden, montieren und die Arbeiten selbst gelten als sauber und kommen ohne Schutzfilm auf dem Boden und fleckige Kleidung aus. Nach der Fertigstellung kann der Trockenbau gestrichen, verputzt oder tapeziert und mit dekorativem Stein bedeckt werden. Es ist unmöglich, nur schwere Materialien als Endbearbeitung zu verwenden, da der Sockel selbst ein geringes Gewicht hat. Verwenden Sie zum Abdecken von Bad und Küche eine spezielle, feuchtigkeitsbeständige Trockenbauart. Das Veredelungsmaterial wird für verschiedene Stile verwendet: Minimalismus, Hightech, Kolonialstil, Skandinavisch, Modern, Fusion und sogar Gotik oder Maurisch. Die Vielseitigkeit wird durch die Freiheit bestimmt, eine sekundäre Oberfläche zu wählen.


    

Die Verwendung von Moos bei der Gestaltung von Wänden

Wände mit Moos zu bauen, scheint verrückt und völlig vergebens. Dieser lebende Organismus wird Zimmerpflanzen ersetzen und gleichzeitig dazu beitragen, ein ungewöhnliches Interieur zu schaffen, in dem die grüne Oberfläche definitiv zum Highlight wird. Moos liebt Feuchtigkeit und Schatten und ist daher der ideale Ort, um im Haus zu wachsen: in der Küche und im Badezimmer. Das sind die Räumlichkeiten, für die Sie ein spezielles Finish auswählen müssen. Die Mooswand wird zu einem stilvollen Akzent für Minimalismus, Hightech, Skandinavisch und Öko-Richtungen. Grün ist nie überflüssig, da es jeder Umgebung natürliche Noten verleiht. Die strukturierte Wand kann unabhängig erstellt werden, aber Sie müssen für die lebende Flora sorgen. Es gibt fertige Moosplatten auf dem Markt. Aus biologischer Sicht ist er bereits tot, aber spezielle Imprägnierungen ermöglichen es Ihnen, das ursprüngliche Aussehen beizubehalten. Fitostenu zusätzlich mit Muscheln, Zweigen, Zapfen oder Fichtennadeln verziert. Moos wird übrigens seit langem zum Verstemmen von Rissen in Holzbädern und im Außenbereich von skandinavischen Landhäusern verwendet.

Wandmalerei, Graffiti und Zeichnen eines Bildes mit einer Schablone

Wandmalerei wird seit langem verwendet. Diese zeitaufwändige Art der Dekoration der Räumlichkeiten erfordert besondere Fähigkeiten des Künstlers. Wenn Ihnen das Talent entzogen ist, werden in der Situation fertige Schablonen gespart. Auf ihnen wird eine Kontur auf die Oberfläche aufgebracht, die dann in verschiedenen Farben lackiert wird. Verwenden Sie für die Arbeit Walzen, Pinsel, Sponzhiki. Die Zeichnung kann jede sein: romantische Bilder für sanfte Stile (Provence, Roman), Surrealismus und Psychedelik für Konstruktivismus, lakonische Avantgarde für die gleiche Richtung und Minimalismus, Hightech. Graffiti wird mit Sprühfarben, Markern oder Sprühpistolen an der Wand angebracht. Denn Street Art zeichnet sich durch die Verwendung von Inschriften oder ungewöhnlichen, sauren Bildern im Stil der Pop Art aus. Graffiti kommen auf den Dachboden, Hi-Stream, Futurismus. Es ist möglich, Farben auf verschiedenen Oberflächen aufzutragen: Holz, Gips, Fliesen oder Stein. Es ist nur erforderlich, die Zusammensetzung richtig auszuwählen.


   

Fazit

Mit der Wandgestaltung beginnt die gesamte Reparaturkampagne. Kein Wunder, dass sie sagen, wie Sie den Morgen beginnen und den Tag verbringen. Daher hängt die weitere Gestaltung des Raums von der richtigen Verarbeitung ab. Denken Sie daran, dass es wichtig ist, für jeden Raum die geeigneten Materialien auszuwählen. Die Merkmale müssen auf der Verpackung angegeben werden. Achten Sie auch auf Umweltfreundlichkeit und Feuerbeständigkeit. Diese Eigenschaften werden in Zertifikaten dargestellt, die immer an legalen Produkten von zuverlässigen Lieferanten angebracht sind.

Lassen Sie Ihren Kommentar